Beiträge von FRColumbus600D

    So, nachdem ihr ja fast alle gesagt habt, dass es an den Steckerkontakten liegen müsste, habe ich mich heute noch mal intensiv damit beschäftigt da irgendwie ranzukommen.
    Und siehe da. Unter der Spüle musste ich eine Inbusschraube lösen und dann konnte ich eine Wartungsklappe entfernen. Dann hatte ich endlich den gewünschten Überblick. (Siehe Bilder)
    Ich habe dann an allen möglichen Steckern gewackelt und.... es geht wieder einwandfrei. :grinning::grinning::grinning:
    Neben bei konnte ich auch gleich mal noch den Dreck der Vorbesitzer entfernen. :mask: Da ist eigentlich noch jede Menge Platz der gar nicht nutzbar ist.:fearscream:
    Auf jeden Fall vielen, vielen Dank für Hilfe und man lernt seinen Kasten auch immer besser kennen:grinning:

    Ich hatte es bisher immer so gemacht (wenn der Funke dann auch kam), dass ich den Drehknopf heruntergedrückt habe, dann kommt ca. 1 Funke die Sekunde und dann wurde der Knopf gedreht und sofort war das Feuer dann an.
    Natürlich kann ich auch erst drehen und dann runterdrücken aber wie gesagt, wenn der Funke und das dazugehörige klicken gar nicht erst kommt ist doch meine ich die Reihenfolge egal.


    Wenn ich sonst einfach drücke, auch wenn das Gas gar nicht aufgedreht war kam der Funke.


    Aber ich merke schon, dass scheint kein gewöhnliches Problem zu sein. :( oder ich bin zu doof:)

    Aber wie komme ich nur an die ganzen Kabel usw. Unter dem Kochfeld sitzt der Kühlschrank. Von unten komme ich nicht dran.
    An der Seite des Kühlschranks ist eine Gitter aber auch wenn ich das abschrauben würde, sehe ich nur die Seite des Kühlschranks. Und wie ich das Kochfeld ausbauen kann, habe ich auch noch nicht entdeckt.
    Ich weiß aber auch nicht, ob ich das wirklich machen will. (Irgendwo stand was von Kochfeld raus = erneute Gasprüfung????)


    Hm, vielleicht hat noch ein Columbusfahrer einen Tip für mich?

    Hallo,


    in unserem Westfalia Columbus (Baujahr 2012) ist ein 2 Flammen Gaskocher verbaut.(Firma "CAN") Nur leider ist es so, dass der Zündfunke nur in den seltensten Fällen funktioniert.


    Einmal kurz die übliche Vorgehensweise.
    1 Gasflasche aufdrehen
    2 Ventil unterhalb der Spüle öffnen
    3 Drehknopf runterdrücken (Wie gesagt: In ganz seltenen Fällen klicktet es und man sieht auch den Funken)
    4 Drehknopf drehen
    5 Fertig


    Punkt "3" wird eben meist durch ein Stab Feuerzeug ersetzt. Da es aber im August 4 Wochen auf Tour geht, hätte ich dieses Problemchen doch endlich gerne mal gelöst.


    Ich habe schon Stunden gegoogelt, hier die Forensuche genutzt, das Handbuch genutzt, aber nichts passendes gefunden.


    Ich bin eher der Laie. Kann auch nicht sagen, ob das jetzt ein Piezozünder ist, oder etwas Anderes, was extra Strom benötigt.:grimacing: Ich habe deshalb ein paar Bilder angefügt.


    Über jeglichen Hinweis oder Hilfe würde ich mich sehr freuen.


    Gruß Carsten

    Hallöchen,


    heute durfte der Columbus auch hier im Hochschwarzwald am Feldberg endlich seine ersten LM-Felgen bekommen.


    Geworden sind es die Rondell 0222 in 6,5Jx16.
    Durch die ET 50 sind sie leider vorne um 18mm nach Außen gekommen. Da muss ich jetzt mal gucken ob sie nicht zuviel Dreck an die Seite werfen. Auf dem Bild von vorne kann man es ganz gut sehen. Mal schauen.
    Bin aber insgesamt sehr zufrieden mit dem Aussehen.