Beiträge von ducato1

    das mit dem ganzen Rost hinter der Schiene möchte ich in natura sehen, dass da nachträglich gebohrt wird ist ein Ammenmärchen. Ich hbae ha schon so einige 100 FZ gesehen, da rostet nicht einer. Scheint ein LieferwagenDoItYourSelf-Ausbauproblem zu sein. Man kann die Schiene auch abdichten, CS macht das wohl ganz gerne, steht zumindest so ein Exot gerade auf dem Hof mit abgedichteter Schiene.


    Hallo, da ich genau das angeblich unmögliche " Rost unter der Schiene der Schiebetür-Problem " habe, bin ich hier mal eingetreten, um das richtig zu stellen.
    Es ist kein Doityourself-Ausbau. Das Fahrzeug ist jetzt auf den Tag 4 Jahre alt. Handelt sich um einen Originalausbau ab Werk.
    Der Fiat Händler war jetzt auch nicht wirklich überrascht, als ich mit der Karre auf den Hof kam
    Das Problem an der Geschichte ist, dass der Schaden nicht mal eben so repariert werden kann - jedenfalls nicht mit Womo-Ausbau. Da muss der gesamte Ausbau auf der Fahrzeugseite raus - da ich noch ein Hubett habe, kann da noch mehr kommen.
    Meine Womo Hersteller-Vertragswerkstatt rechnet schon mal mit mind. 4000€ plus .....wenn alles heil rausgeht und so etc. pp.
    Der Lackierer spricht nochmal von 2000€ ....denn der sichtbare Rost ist ja nur die Spitze des Rostberges unter der Schiene.
    Seriös kann er das erst sagen, wenn die Schiene runter ist ....
    Fiat hat erstmal alles aufgenommen und beantragt die Kostenübernahme ... bin gespannt.


    Ach so, twister bist eingeladen die Baustelle anzusehen. ☺