Beiträge von Caravaningdet

    ... danke für die nette Antwort. Das zul. Gesamtgewicht war vor 17 Jahren, so denke ich, noch nicht wirklich ein Thema. Heute haben die Jüngeren oft keine andere Wahl. Aus finanziellen oder Führerschein bedingten Gründen. LG vom Det

    Hallo und einen schönen guten Tag erstmal. Als NEUES FAMILIENMITGLIED möchte ich mich hier gerne vorstellen.
    Detlef heiße ich. Meinen Nachnamen werde ich bei Bedarf natürlich auch nennen. Man nennt mich auch Det oder Caravaningdet. Bin im 70sten Lebensjahr. Habe 50 Jahre fast nur gearbeitet und viel nachzuholen. Meine alte Heimat, Geburt und die ersten 34 Jahre mein Zuhause, ist eine Großstadt am nordöstlichen Rand des Ruhrgebietes. Oder am südwestlichen Rande des Münsterlands. Was ja auf das Selbe rauskommt. Bin also, incl. meiner vielen Vorfahren, waschechter Westfale und aus beruflichen Gründen am li. Niederrhein gelandet. PLZ 4.
    Dieses Forum, besser gesagt, der Ton, der Umgangston und die Art und Weise die ich mir hier angelesen habe, gefällt mir sehr, sehr gut. Als neues Familienmitglied fühle ich mich bereits sehr wohl. Auch die Regeln die ich las entsprechen meinen Vorstellungen. Regeln müssen halt sein . In der Hoffnung, dass ich mich auch in ferner Zukunft hier recht wohl fühlen werde, möchte ich ALLE recht lieb und herzlich begrüßen. Jetzt hab ich doch noch mein Fahrzeug vergessen vorzustellen: Sprinter, 2,874 Ltr. 122 PS, 4,6 t, aus erster Hand durch Händlervermittlung mit 105.000 tsd. gerade erst gekauft. Die Fakten des Fahrzeuges sind durch nachvollziehbare Rechnungen der Vertragswerkstatt und anderer Belege nachzuprüfen. So, hab' ich noch etwas vergessen? Wenn noch Fragen vorhanden, dann scheut Euch nicht mich zu kontaktieren. Auf neue Kontakte aus/in dieser großen, netten Familie freue ich mich ganz doll. Bis dahin bin ich etwas gespannt und neugierig. Bis bald.....
    Euer Det mit dem kleinen Danny.
    Ein lieber Shelti - Rüde. Tschüüsss....

    Der Tankdeckel meines Sprinter ist nicht durch irgendeine Klappe abgedeckt. Er liegt offen und ist für jeden frei sichtbar. Aussage auf Nachfrage nach einem Abschließbaren Tankdeckel im Autozubehör-Geschäft: gibt es nicht, Mercedeswerkstatt - Handel: gibt es nicht, Schrottplatz: hamwe nich!
    Wäre schön, wenn mir jemand einen Tip geben könnte wie ich an einen abschließbaren, passenden Tankdeckel für den Sprinter komme. Eventuell weiß jemand den Namen des Zulieferers für die Tanks des Sprinter? Freue mich auf helfende Antworten. Danke schon mal :). Euer Caravaningdet