Beiträge von fischli_95

    Grundsätzlich ja, du bestimmst quasi selber, ob du nur den Bock kaufen willst(mit oder ohne Befestigungsset), oder die den direkt einbauen. Dann bestimmst du ob du den Holzaufbau drumherum selber machen möchtest Polster etc,.. du bekommst einen ausführlichen Bericht der bei mir gereicht hat um die Sitze beim Tüv selber einzutragen. Die Firma hat aber einen Prüfer an der Hand, der das garantiert einträgt, sollte da also was schief laufen, kannst du einfach nochmal dort hin fahren und die tragen das dann ein. (So wurde es mir jedenfalls gesagt)


    Ich hab nur für den Bock und den Einbau in meinen Kasten grob 1200€ bezahlt, für eine komplette Sitzbank mit Holzaufbau und Polster wäre das sicher deutlich mehr gewesen.


    Ich hab meinen Kasten an einem Samstag morgen dort abgegeben, Wolfgang hat mich in die Innenstadt gefahren ich hab mir bei Sonnenschein Bamberg angeschaut und am frühen Nachmittag wurde ich wieder in der Stadt abgeholt und der Einbau war fertig.


    Liebe Grüße


    Marius

    Ich empfehle dir bei Wolfgang von vsr anzurufen der kann dir genaue Angaben machen was die Position angeht und ist super freundlich und auch hilfsbereit (meine Erfahrung )
    In der Längsrichtung kann man den gurtbock meines Wissens nach beliebig einbauen.


    Liebe Grüße
    Marius

    @T.Larsen
    Maße vom Tisch: 80 x 61
    Das ist aber nur provisorisch die endgültige Tisch Lösung hab ich noch nicht.


    Stufe im Fahrerhaus - hintere kante gurtbock : 121 cm


    Podest bis Bodenplatte sind 17cm.
    Podest bis blech müsste dann so 22 cm sein.
    Das Podest kann man aber wahlweise auch noch etwas höher gestalten. Eine standheizung würde ich aber eher im sitzkasten des gurtbock unterbringen.


    Liebe Grüße
    Marius

    Hab euch zwei gerne hier beherbergt kein Problem :)


    So heute ging es direkt weiter mit dem Ausbau. Heutiges Projekt:
    Der kleine Podest an der Sitzbank.
    Der Raum unterm Podest soll als Stauraum genutzt werden und ist über eine Klappe von oben erreichbar. Dazu muss der Tisch kurzzeitig entfernt werden.





    Über das blanke Holz kommt noch ein Teppich oder der gleiche pvc Boden wie der Rest des Kasten hat drüber.

    Hier der Aufbau in Klötzchen Bauweise :D

    Hi Wolfgang
    Ja genau das wird fest verleimt daher ist die Ausrichtung im Vorfeld enorm wichtig. Ich musste auch schon eine Front wieder entfernen und ersetzen weil die Spalte nicht gepasst haben. Also lieber vor dem verleimen und ankörnen 3x prüfen ob die Front richtig aufsitzt.


    Minimale justierung geht dann höchstens noch an den Auszügen, dass hab ich aber noch nicht ausprobiert


    Gruß Marius

    Wobei man auch sagen muss, er hatte eine Liste, die er abgehakt hat, und da stand nix von wohnlichem Eindruck, da waren nur die Punkte
    - Schlafgelegenheit
    - Sitzgelegenheit
    - Tisch
    - Kochgelegenheit
    - ausreichend Stauraum


    aufgeführt.
    Aber ich denke das sieht jeder Prüfer nochmal anderst.

    Ja ich war mit dem "Halbfertigen Ausbau" heute beim Tüv und er meinte er sieht, was dort entsteht und ist mir entgegengekommen, dass er es quasi frühzeitig abgenommen hat. Aber wenn du einen vernünftigen Prüfer hast, dann frag ihn einfach mal.


    Gruß

    Ein Freudentag geht zu Ende.


    Es ist offiziell: ICH HAB EIN WOHNMOBIL :)



    Beim TÜV lief heute tatsächlich mal alles so wie geplant ab und innerhalb einer Stunde war alles gecheckt und eingetragen.


    - Auflastung auf 3,5 Tonnen
    - Eintragung Frontsitze mit Drehkonsole Sportscraft
    - Umtragung zum Sonder KFZ Wohnmobil
    - Eintragung der SItzbank im Wohnbereich somit 4 eingetragene Sitzplätze


    Und da in den letzten Tagen auch einiges am Ausbau vorwärts ging, noch ein paar Bilder des aktuellen Ausbaufortschrittes:


    Die Küchenzeile ist fast fertig, die Schubladen sind soweit fertig und funktionieren auch mit den Auszügen und den Push Locks echt gut.




    Die Dinette ist soweit auch fertig und echt super zum Sitzen mit dem drehbaren Fahrersitz, ich werde aber noch eine neue Tischplatte machen, die dann den Beifahrersitz auch besser mit einbezieht, ebenso muss ich noch ein Podest machen, da sonst die Füße in der Luft baumeln :)





    Im Moment bin ich noch nicht sicher an welcher "Baustelle" ich als nächstes weiter mache, ich bin einfach nur happy, dass alle Eintragungen reibungslos funktioniert haben.


    Liebe Grüße


    Marius

    Der Kühlschrank steht (endlich) und zwar Bombenfest! :)
    Kühlschrank:
    Kissmann Kühlschrank CR 85 S.
    Ich habe mir eine Art Käfig aus Aluminium Winkeln Gefräst, und diese dann auf der Holz Grundplatte so verschraubt, dass der Kühlschrank genau eingeschoben werden kann. Dann rechts und links verschraubt. auf der linken Seite die Alu Winkel und auf der rechten Seite die Schrankwand gibt dem Kühlschrank guten Halt. Unten, oben und hinterm Kühlschrank ist großzügig Luft für die Kühlung und Belüftung Kühlschranks.



    jetzt muss ich nur noch die Schrankfront und die Klappen für die 2 Fächer anbringen.


    Liebe Grüße


    Marius

    Hi
    Super noch ein "kurzer" Ducato. Die Bilder erinnern mich enorm an meinen Ducato vor einem Jahr als alles anfing.
    Habe meinen Gurtbock auch bei VSR einbauen lassen, auch von mir eine klare Empfehlung.
    Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß, Erfolg und vor allem Durchhaltevermögen (dann wenn du es brauchst) bei deinem Ausbau.


    Liebe Grüße


    Marius

    Die Leitungen am Solarregler versteckst du aber noch, oder ?


    Gruß, Frank


    Die bekommen noch einen geigneten Kanal an der Stelle.
    @VW LT 35 an der Decke bildet sich bei mir extrem viel Kondenswasser, da ich die Streben nicht gedämmt habe, werde das noch nachholen mit den Streben, dann sollte eigentlich kein Problem mehr bestehen.