Beiträge von Kadd

    Moin,
    ich bin beim lesen deines Ausbautagebuchs auf die Problematik Wasser im Schweller gestoßen.
    Meine Vermutung, das Wasser kommt bei Regenfahrten zwischen dem Blech des Radkastens und der äußeren Verkleidung in den Innenraum.


    Ich habe mir gerade einen 2008er Jumper geholt, der als Servicewagen der dänischen Telefongesellschaft (TDC) unterwegs war.
    Da habe ich aus dem Schweller direkt vor dem Radkasten ca. 1 Liter ganz feinen Sand rausgeholt.
    Erst dachte ich die haben den Sand beim Säubern des Innenraums da ab und zu mal reingefegt, aber dann müssten dort auch gröbere Körner oder gar kleine Steine drin gewesen sein. Dem war aber nicht so.


    Mein Jumper rostet auch genau an der Stelle, also zw. Radkasten und Außenhaut. Ich habe darauf hin die Stelle soweit wie möglich entrostet und Rostumwandler verteilt. Nach einer längeren Fahrt durch den Regen ist mir dann aufgefallen, dass an der Stelle wieder neuer frischer Rost zu sehen war.


    Darauf hin habe ich mir mal die Reperaturunterlagen angesehen und geschaut an welchen Stellen denn eigentlich Kleber bzw. Dichtmasse sitzen soll. An der Stelle habe ich nichts gefunden. Gefühlt ist an der inneren Kante am äußeren Radlauf zw. den Blechen des Radkastens und dem Außenblech ein Abstand von 2-3 mm.
    Ich bin jetzt am überlegen diesen Spalt mit Sika dicht zu machen. Wenn der Kasten das nächste mal auf der Bühne ist, werde ich mit das mal genauer ansehen.


    VG Karsten