Beiträge von manban

    Danke Rundg!
    Wir kennen uns leider "da unten" gar nicht aus. Der Platz hört sich gut an und sieht gut aus!
    Wir kommen gerne und melden uns mit 2 Personen an.
    Viele Grüße Dagmar und Manfred

    @ gerdmenzel


    wir haben uns vor ca. 4 Wochen auch 2 Pedelecs gekauft :)) und hatten natürlich auch das Problem mit dem Gewicht. Unser Fahrradhändler hat uns den Thule-Träger (mit 60 Kilo Tragkraft) für die Anhängekupplung empfohlen. Wir sind von der Qualität, der Handhabung und der Stabilität begeistert! Da ruckelt und bewegt sich nichts.
    Viele Grüße und viel Spaß (die es nie probiert haben, wissen gar nicht, was sie ohne "Rückenwind" verpasst haben ; ) )
    manban

    Hallo Friederike,
    auch wenn wir über ein großes Repertoire an kastenwagentauglichen Rezepten verfügen, bin ich noch nie auf die Idee gekommen, die alle aufzulisten.
    Gerne schaue ich auch immer für Anregungen in diverse Kochbücher.
    Die können wir aber leider nicht mitnehmen!:(
    Deine tolle Sammlung aber schon! :D
    Vielen Dank :) für die leckeren Rezepte/Anregungen, von denen wir ab morgen auf unserer Fahrt nach Kroatien sicherlich etliche ausprobieren werden.
    Viele Grüße
    Dagmar

    Hallo Raketenwurm,
    wir haben einen Adria Club und hatten das gleiche Problem. Mal kam Wasser rein, mal nicht. Twister hat Recht! Er hat es fachmännisch repariert, und nun ist es dicht!:D


    Grüße aus dem Süden von Bemen
    manban

    Hallo Chester,
    wir wünschen euch nach dem arbeitsintensiven Treffen viel Spaß und gute Erholung! Hoffentlich haltet ihr die Ruhe aus;) !
    Wir hätten euch gerne ein paar Fotos per PN geschickt, aber irgendwie funktioniert es nicht!?? Einfügen geht nicht:confused:
    Liebe Grüße Dagmar und Manfred

    Hallo an alle, die dort waren,
    wir mussten die vielen positiven Eindrücke des Treffens erst einmal "verdauen" und sacken lassen.
    Jetzt aber ein großes DANKESCHÖN an alle, die zu dem gelungenen Treffen beigetragen haben! Danke auch für die vielen netten, informativen und angenehmen Gespräche. Wir haben, trotz anfänglicher Befürchtungen, dieses für uns erste Treffen genossen, ohne selbst etwas dazu beizutragen:oops:.
    @ Hardycamper
    Toll wie ihr euch eingebracht habt! Danke!


    besonders @ Chester


    Bewundernswert, wie du das alles geplant und durchgeführt hast! Du hast allen vermittelt, dass sie willkommen sind. Und dass du bei all dem (positiven) Stress immer den Überblick, deine gute Laune und deinen Humor behalten hast, ist ganz große Klasse!:s10
    Liebe Grüße aus dem Süden von Bremen
    Dagmar und Manfred

    Hallo Angelika,


    ich muss gestehen, dass nicht ich, sondern mein Mann der Brotback-Spezialist ist (dafür aber schreibfaul ;) )
    Laut Rezept ist es 1 Päckchen Trockenhefe, er nimmt aber 2 und das Brot wird immer super, egal ob im Backofen oder im Omnia.
    Herzliche Grüße und auch noch viel Spaß und Erfolg mit dem tollen Gerät!
    Dagmar

    Hallo Angelika,
    auch die Trockenhefe kann schon bei der Mischung dabei sein.
    Ich denke, der Omnia.. ist auch gut für alles, was man sonst im Backofen macht : Aufläufe..., aber auch z.B. Bauernfrühstück (Tortilla) oder Pizza Calzone (Fertigteig von Aldi und co ...Teig einfüllen Füllung drauf... Teig drauf., oder auch nicht... und gut...) ! Wir werden sicher jetzt im Osterurlaub vieles ausprobieren.
    Gruß Dagmar

    Gerne!
    Ich habe zu danken! Hab schon sooo viel gelesen, aber immer zu wenig Zeit...., selbst etwas zu schreiben. :oops:
    Ich hoffe, ich (wir) bessere(n) uns!
    Gruß Dagmar

    Hallo Kla_Ro, hier das Original-Rezept (ich glaube, aus dem Chefkochforum)


    Drei- Minuten- Brot


    1 Würfel Hefe (es geht auch Trockenhefe)
    500 ml lauwarmes Wasser
    200 gr. Roggenschrot und 300 gr. Dinkelvollkornmehl
    50 g Sonnenblumenkerne
    50 g Sesam
    50 g Leinsamen
    2 TL Salz

    Alles gut miteinander vermischen. Nicht erschrecken, der Teig ist ziemlich flüssig und von Hand nicht knetbar. In eine gefettete Form geben ( oder Backpapier) und in den kalten Backofen geben. Den Teig nicht gehen lassen!


    Backen: 60 Minuten bei 200 Grad (bzw. auf kleiner Gasflamme)


    Wir denken, es ist sicher praktikabel, die Zutaten ( ohne Wasser ;) ) vorher schon zu mischen und so viele Portionen mitzunehmen, wie man benötigt.


    Gruß Dagmar

    Auch, wenn die Anfrage schon so lange her ist,
    interessiert es vielleicht doch (noch ) jemanden.
    Wir sind durch Zufall leider erst jetzt auf den Omnia-Backofen gekommen.
    Gelesen-gekauft-ausprobiert - begeistert!!
    Man kann in der Tat richtig gutes Brot darin backen.
    Es gibt ein ganz tolles Rezept für ein ganz schnelles, ganz einfaches, ganz leckeres Vollkornbrot (ohne Gehenlassen usw..... einfach anrühren, einfüllen, eine Stunde bei kleiner Flamme auf dem Gasherd -fertig!
    Bei dem vielen Baguette, Ciabatta .... ist das mal eine leckere Alternative (vor allem gesund...) :D
    Bei Interesse poste ich das Rezept gerne!
    Herzliche Grüße
    Dagmar

    Hallo,
    seit geraumer Zeit lese ich hier schon, aber jetzt ist es langsam an der Zeit, dass ich mich vorstelle.
    Seit 1978 fahren wir schon (mit kleinen Unterbrechungen) Reisemobile.
    Zunächst selbstausgebaute, seit Ende 2005 Globecar Travelscout (Citroen Jumper, kurz,blau).
    Bei eurem Treffen an der Elbe waren wir übrigens auch dort, um mal von weitem zu schauen, was ihr für eine Truppe seid .
    :oops:
    Wir waren schon in vielen europäischen Ländern und bevorzugen das freie Stehen.
    Auf Sardinien waren wir z.B. vor 2 Jahren im Frühjahr
    14 Tage, ohne einmal auf einem CP gewesen zu sein (immer direkt am Meer!!!)
    Dieses Jahr in den Osterferien waren wir auf Elba und mussten mangels freier Stellplätze (die genehmigten erinnerten uns an "Sintiplätze": in der letzten Ecke....) auf einen CP. Der war wunderschön, allerdings sehr teuer ( für unsere Begriffe) €28,50 für 2 P incl. Strom.
    Jetzt überlegen wir, ob wir uns für ein Jahr für "France Passion" anmelden (~ 28,00E im Jahr) .
    Hat jemand Erfahrung??
    Herzliche Grüße
    manban
    (Wir sind übrigens fast Nachbarn von Twister)
    :wink: