Beiträge von empi

    Moin Thomas,
    nochmals danke für Deine Ausdauer :) Das Radio ist eingebaut, ALLES funktioniert. Das Massekabel "break" hat eine Leitung zur Handbremse, wenn ich Masse drauf gebe läuft alles.


    Meine Frage war die nach Anschluss der Handbremse. Muss ich nochmal drüber nachdenken...


    LG A.


    Das ist der kleine Bursche, der das Massesignal der Handbremse schaltet. Handbremse gelöst: weißer Kunststoffknopf drückt Feder runter und Kontakt wird unterbrochen, HB. gezogen, dann wird Kontakt hergestellt und Kontrollleuchte leuchtet auf.

    Hallo Thomas,


    vielen Dank für Deine Antwort.


    Das video reagiert schon auf Masse, d.h. Masse da Vidoe läuft, keine Masse = Video läuft nicht. Genau so ist das ja mit der Kontrollleuchte Handbremse, dort habe ich angeklemmt aber wohl nicht korrekt?


    LG Andreas

    Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe schion gesucht, aber nix gefunden.


    Habe mir ein Kennwood Hannover 570 DIN2 Radio eingebaut. Alles gut, funktioniert alles.


    Das "Problem": Videos sollen nur dann abgespielt werden, wenn die Handbremse gezogen ist. Der Handbremsschalter ist ein Massekontaktschalter, ich dache, dass ich an dessen "Nase" einfach ein Kaben mit anklemme, dann "merkt" mein Vidoe, dass die Bremse gezogen ist und läuft. Aber ne, das Video läuft immer.


    Wie kann ich das machen, dass es vorschriftsmäßig funktioniert?


    vielen Dank und Grüße
    Andreas

    Schnellschlussventil ist nur das gewöhnliche Asperrventil, die Verschraubungen von GOK habe ich auch. Die Rohre sind kunststoffbeschichtet.


    LG Andreas

    Hi Frank, vielen Dank für Deinen Rat. So einen Schneider werde ich mir anschaffen. Hatte nur gelesen (Truma Schnellschlussventile Montage), dass man KEINEN Rohrschneider verwenden soll ?? Ach und noch eine Kleinigkeit: Wie soll ich nach dem Ablängen das Rohr entgraten, vor allem INNEN?


    Erst nach der Prüfung nutzen, das ist selbstverständlich.


    Gruß Andreas

    Den Dachhimmel hab ich gedämmt, 19mm und nochmal 9 mm stellenweise und dann verkleidet mit 3 mm starken Sperrholzplatten mit Lederoptik. Ach so, die Platten hab ich geklebt, bleiben hoffentlich oben :)



    Jetzt bin ich am knobeln, wie das mit der Gasleitung funktioniert. Theoretisch ist das ja alles easy, Schneidverschraubung, guckst Du bei dingstube... aber in der Realität kommen dann so Zweifel, wie "ob das alles auch dicht wird"...Zumal ich da Null Erfahrung habe. Ich habe mich entschieden, die Leitung mittels Schottverschraubung hinten ums Eck zu führen. Kann ich die Muttern mit den Schneidringen jetzt einfach so anziehen? 1 1/2 Umdrehungen und gut ist? Ich habe ein kleines Tübchen mit Gasdichtpaste dabei, gibt man das auf die Verbindungen? In den Anleitungen habe ich gelesen, die Rohrenden dürfen max. 0,5° Abweichung haben, jetzt hab ich halt Bammel, ob das auch was wird :(

    Ich hoffe, das rot wird nicht zu dominant, den Ton finde ich aber sehr angenehm...


    Verkleidung Fenster:


    Damit die Platten besser in die Aluprofile gleiten, werden sie etwas angeschliffen. Stirnseitig dann verleimt und gut

    Hahaha wie doch die Zeit vergeht.... ratzfatz fast ein Jahr vergangen :zungelang:


    Allen Unkenrufen zum Trotz wird es im Heck meines L2 eine kleine Sitzgruppe geben. Vorne hinter dem Fahrersitz sollte erst eine Sitzbank (ohne Gurte) / Sitztruhe, dann wieder nur ein Schränkchen mit Zusatztisch kommen. Jetzt ist doch wieder eine Sitzgelegenheit draus geworden, darunter die Truma und mit einem Ersatztisch (zusätzlich zur Hecksitzgruppe), falls das Bett mal bleiben soll, so kann man vorne hin ausweichen.



    Kühlschrank kommt an die Stirnseite der Küchenzeile. Und hinten seitlich sind jetzt zwei Bullaugen eingebaut... apropos Auge: und was passieren kann, wenn man beim Hantieren mit dem Schraubezieher ausrutscht, guckst Du Foto


    Ausbau wird Eiche natur mit roten Akzenten (Klappen etc.), irgendwann die Platten vom Vöhringer geholt. Ecken mit Aluprofilen.

    Bemusterung: Boden PVC, Eiche und ROT



    Die Küche ist nur provisorisch aufgebaut, alles noch wackelig... aber so ergibt sich ein Eindruck bzgl. Platz

    Hallo Andreas,


    habe das gleiche Problem:


    leider ist dann beim einen Gummi doch noch ein Spalt unten offen, beim anderen nicht.
    die Ursache ist m.E. dass der Gummi nicht senkrecht geschnitten werden sollte, sondern leicht schräg, beim nächsten mal :s7 würde ich mir den Gummiring versuchen auf Pappe aufzuzeichnen und damit die Schnittwinkel der Enden zu bestimmen


    Bei mir klafft jetzt eine Keilförmige Fuge, unten ca. 3 mm. Wie hast du das geschlossen? Butylmasse?


    Gruß
    Andreas und nen schönen Feiertag

    Hi Armin,


    danke für die Antwort. Vielleicht kommt es auch drauf an, wie der Kawa steht beim Befüllen. Und der Tank wird ja nicht, wie beim Testen mit dem Schlauch in waagrechter Stellung, auf einmal gefüllt. Dann kann vielleicht die Luft aus dem niedrigeren Teilen zu den höheren Stellen entweichen. Dort hab ich Lütungen drin. Es nervt mich aber , dass ich das Volumen evtl. nicht nutzen kann.


    Gruß Andreas


    Ich habe grade das gleiche Problem. Bei der Testbefüllung meines Tanks ist mir aufgefallen, dass die niedrigeren Kammern nicht gefüllt werden, weil die Luft nicht entweichen kann.


    Armin (avofix) hat das ja sehr elegant gelöst. Ich kann das so nicht, weil ich solche Teile schlicht nicht herstellen kann. Gibt es da nix fertiges? Ich habe gesucht, aber nichts gefunden. Ist alles mit Kontermutter von innen, und a kommt man ja nicht ran :(


    Viele Grüße
    Andreas

    zudem streift der vordere Querstab der Sitzkonsole (zweites Foto) an der Drehkonsole, ich werde wohl den Bolzenschneider ansetzen und den kappen. Ich hatte auch überlegt, niedrige Sitzkästen einzubauen. Vielleicht gäb es dann mit der Ablage keine Kollision? Es soll halt unter die Beifahrerkonsole die Batterie(en)... zwecks Höhe? !

    Mit dem Umbau der Sitze bin ich noch nicht ganz glücklich ehrlich gesagt. Die Sitze drehen nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Problem: Über dem Armaturenbrett die Ablage und das Lenkrad stören. Die Ablage hab ich ausgebaut. Jetzt kann man die Sizte auch zurückschieben und die Lehne etwas nach hinten neigen, zwecks Bequemlichkeit. Nur was mach ich mit dem chaotischen Himmel jetzt? Die Sonnenblenden passen auch nicht meh, ob ich die Ablage irgendwie zurechtsäge und anpasse?