Beiträge von Globescout_2016

    In meinem alten Audi hat sich der Dachhimmel gelöst.
    Da ich mit Sprühkleber nicht hantieren wollte, habe ich mit kleine Nadeln mit Rundkopf gekauft.
    Den Stoff habe ich dann durch flaches Einstechen der Nadeln an der darunter liegenden Dämmung befestigt.
    Seit über fünf Jahren fahre ich jetzt mit "Sternzeichen im Dachhimmel" geruchsfrei und ohne Nadel im Allerwertesten herum.
    Dies vlt als Anregung für "quick and dirty" - wird aber nicht jedem Anspruch gerecht...

    Hi,
    Osmand+ nutze ich auch. Hat uns super durch Marokko gelotst.
    Mir gefällt die Möglichkeit, POIs anzulegen und diese zwischen den verschiedenen Geräten zu übertragen.
    Langstrecken zu berechnen mag Osmand+ aber nicht so gerne - lieber die Grobplanung über Google und dann in Etappen planen.

    Aus meiner Sicht gibt es keine Ideallösung - sondern nur eine Umgangsart, mit der mensch selbst klar kommen muss.


    Wir sind seit 2 Wochen in Marokko unterwegs.
    Hier getanktes das Wasser nicht direkt, sondern nur abgekocht getrunken - ansonsten zum Abwaschen, Waschen etc. verwendet.
    Ansonsten trinken wir, wie oben schon erwähnt, gekauftes Wasser.
    Bisher ohne gesundheitliche Probleme.


    In Europa habe ich eine Silberionenkugel im Tank hängen. Das Wasser lasse ich, wenn länger als 2 Wochen Standzeit erwarte oder bei warmer Jahreszeit, komplett (auch aus den Wasserhähnen) ab.
    Regelmäßig zum Saisonbeginn eine Reinigung des Tamks und der Leitungen mit einem spez. Mittel.

    Nicht die Bretagne, aber... vlt der Vollständigkeit halber:
    Wir sind gerade 2 Wochen im Süden unterwegs - um Narbonne und rein ins Land nach Toulouse:
    alle Plätze, die wir angesteuert haben sind voll (vor allem am Meer) - manchmal haben wir den letzten Stell-Platz bekommen.
    Das hätte ich so nie erwartet... Und es sind überwiegend Fahrzeuge mit französischen Kennzeichen...

    Hallo,
    wir sind mit 2ter Kassette (aus dem Refresh-Set) und einer Wildjagd Tasche wasserdicht einer französischen Sportsachenkette unterwegs.
    Die Kassette steht normal in einer Eurobox.
    Manchmal suppt etwas Kassetteninhalt über die Entlüftung raus (fahren gerne über Pässe) - aber das bleibt geruchslos in der Tasche.
    Ermöglicht uns 4 Tage Autarkie im Nirgendwo...

    Hallo,
    Ich fahre seit Februar mit der BOSCAM SunSolar und bin zufrieden. Im Cockpit wird der Bildschirm über den Zigarettenanzünder gespeist. Hinten mit Akku / Solar - musst noch nicht laden.
    Ich habe die Kamera oben an der Hecktür auf den Grundverbinder des ehem. Fahrradträgers montiert (bin inzwischen auf einen Träger an der AHK umgestiegen).
    Latenz für mich okay.
    Einschaltzeit kann ausgewählt werden.
    Kann meinen Fahrrädern während der Fahrt bein Wackeln zuschauen.
    Kosten / Nutzen passt bein Einkauf am langen Fluss...
    Alles in allem für mich gut - musste keine Kabel ziehen.

    Hallo liebe KaWa-Gemeinde,


    Wir (Ingrid und Jörg) tummeln uns seit über 25 Jahren auf diversen Campingplätzen in D, F, E, CH, I, GB. Anfangs war es ein Zelt, mit zunehmendem Alter und sich einstellendem Nachwuchs dann mit einem Wohnwagen.
    Und seit letztem Jahr kurven wir mit unserem Citroen Jumper Globescout 6m in der Gegend herum. Von einer Nacht ums Eck bei -4 Grad bis 4 Wochen in Schottland war schon alles dabei.
    Ums Eck ist der Rhein-Pfalz-Kreis...


    Danke für das tolle Forum und eine gute Zeit...
    Jörg