Beiträge von hangluis

    Hier mal noch nen paar Erneuerungen an meinen Clever.
    Umbau auf ORC:


    [GALLERY=media, 24152]ORC - Clever Celebration erstellt von hangluis, 22.03.2017 um 21:22 Uhr[/GALLERY]


    [GALLERY=media, 24153]ORC - Clever Celebration erstellt von hangluis, 22.03.2017 um 21:22 Uhr[/GALLERY]


    Desweitern wurde ein TV montiert. Der Spiegel im Bad wurde dazu entfernt. Ein neuer kleinerer Spiegel wurde mit Abstandhalter montiert.
    Bin da noch nicht ganz fertig.


    [GALLERY=media, 24148]Tv Montage erstellt von hangluis, 22.03.2017 um 21:15 Uhr[/GALLERY]
    [GALLERY=media, 24149]Tv Montage erstellt von hangluis, 22.03.2017 um 21:15 Uhr[/GALLERY]
    [GALLERY=media, 24150]Tv Montage erstellt von hangluis, 22.03.2017 um 21:15 Uhr[/GALLERY]
    [GALLERY=media, 24145]Spiegelumbau erstellt von hangluis, 22.03.2017 um 21:15 Uhr[/GALLERY]
    [GALLERY=media, 24146]Spiegelumbau erstellt von hangluis, 22.03.2017 um 21:15 Uhr[/GALLERY]
    [GALLERY=media, 24147]Spiegelumbau erstellt von hangluis, 22.03.2017 um 21:15 Uhr[/GALLERY]

    Das Clevereigene Querbett hatte ich vorher. Das Problem ist, sobald das Bett aufgebaut ist kommt keiner mehr wirklich raus oder rein. Mann muss immer übers Bett steigen.
    Der Umbau ist eigentlich relativ einfach. Beim Tischbein wurde das obere Teil mit dem unteren getauscht/umgebaut.
    Die Schiene für den Tisch wurde höher gelegt. Ich habe da eine Blende gebaut die an den alten Löchern befestigt wird. Somit kann ich alles wieder zurückbauen!
    Hinter der Rücklehne ist das Board an dem ich ein Fußgestell gebaut habe. Dieses kann über die Sitzfläche gestellt werden und bildet eine Ebene mit dem Tisch. Materialwert liegt hier bei ca. 30€. Das einzige was nen bisschen mehr gekostet hat ist die Matratze (ca. 220€), die aber wesentlich angenehmer ist als die Originale vom Querbett.
    Bilder dazu habe ich in meiner Galerie.


    Gruß Patrick

    Danke für die Antworten, werden dem Verkäufer also anschreiben, der wird sicherlich dann wieder auf die Citröen Werkstatt verweisen. Erschwerend hierzu kommt ja, das der Händler nicht bei uns um die Ecke ist, sondern drei Stunden fahrt entfernt. Aber das ist dann so.


    @Kla_Ro: Ich habe doch das Fahrzeug und den Ausbauer unter mein Profil aufgeführt! Was fehlt ist das Baujahr...ergänze ich aber noch.

    Als ich bei Citröen war wurde mir gesagt das ich beim Motorstarten mal das Kupplungspedal drücken und mal nicht drücken soll. Dabei blieb das Geräusch immer gleich. Indem Fall ist aber auch kein Gang eingelegt! Wenn ich gleich nach denn Starten losfahre (einkuppeln) hört das Klappergeräusch auf. Sobald ich schalten will und die Kupplung drücke ist es auch wieder da. Aber das weiß citröen auch, denen habe ich das so auch beschrieben. Ich rufe da heute nochmal an und wenn ich da nicht weiterkomme muss ich in eine andere Werkstatt. Wie verhält sich das eigentlich wenn ich in keine Citröen Vertragswerkstatt gehe?
    Das einzige was von denen kam ist das der Motor ein wenig rauher startet als normal, das sei aber nicht schlimm...

    Hallo, habe ein ähnliches Geräusch bei meinem 1 Jahr alten Jumper. Leider ist es mal da und mal nicht. Kann drei Wochen nicht sein und dann wieder ein bis fünf Tage in Folge. Ist es bei dir auch nur hauptsächlich wenn er kalt ist, direkt nach denn Motorstart und dauert dann abhängig von der Außentemperatur mal länger und mal kürzer (längere Motoraufwärmung). Bei mir ist es allerdings egal ob ich die Kupplung trete oder nicht. Das Geräusch verändert sich nicht.
    Ich hatte ihn jetzt schon mehrere Tage bei Citröen, leider trat das Geräusch dort nie auf, oder die wollen es nicht hören. Ein Video dazu habe ich denen auch schon vorgespielt.


    Gruß Patrick

    [GALLERY=media, 23631]Clever Celebration erstellt von hangluis, 25.01.2017 um 21:16 Uhr[/GALLERY]So, ich will dann auch mal meinen vorstellen. Wir haben ihn schon seit Anfang 2016, habe aber erst jetzt hier ins Forum gefunden.
    Ich bastel gern und das werde ich auch hier am Celebration tun. :)
    Folgendes wurde schon ergänzt:
    - Heckfahrradträger montiert
    - Dachträger mit Surflinebox
    - Navi mit DAB eingebaut
    - zusätzlich hatten wir beim Kauf gleich das Truma CP plus Modul einbauen lassen.


    Erste richtige Änderung ist der Umbau auf einen Längsschlafplatz. Wobei ich da noch nicht ganz zufrieden bin.
    [GALLERY=media, 23621]Umbau Bett erstellt von hangluis, 25.01.2017 um 21:08 Uhr[/GALLERY]

    Danke, die Kinder (9 und 1,5 Jahre) schlafen mit meiner Frau hinten. Und ich im Moment vorn.
    Im Viano hatten wir auch zu dritt auf 1,30 geschlafen. Geht alles, wir sind ja alle recht dünn und klein. :)

    Hallo, ich möchte mich auch mal vorstellen.


    Ich heiße Patrick, bin 33 Jahre alt und bin nördlich von Hamburg zuhause.


    Wir können seit Anfang 2016 einen Clever Celebration unser eigen nennen. Mit dem Campen hat das bei uns vor ca. 4 Jahren begonnen, damals noch zu dritt in einem Mercedes Viano. Mittlerweile sind wir zu viert und teilen uns drei Betten im Jumper. Der Camper ist unser Zweitfahrzeug und wird von mir täglich für den Arbeitsweg genutzt.
    Wir sind seit Jahren auf dem Wasser unterwegs, daher zieht es uns in der Regel an die Ostsee oder andere Gewässer.
    Da ich Autos gern meinen Ansprüchen anpasse, werde ich auch Jumper einiges ändern und hier fleißig teilen.


    Dann mal auf eine tolle Zeit...
    Gruß Patrick