Und wie ist dort dein Luftdruck im Verhältnis zur Serienbereifung? ... ich glaube wir schweifem vom topic ab...
Beiträge von Geck015
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Also einen Satz 225/57R16 inkl. Felge liege ich bei 1.200,00 mit einem AT Reifen von BF oder Conti ... die MAk denke ich kommt da nicht ran oder?
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Also am besten Anhand des Reifen die Liuftdruckempfehlung des Herstellers geben lassen? Die sollte dann beinem AT geringer sein. Verstehe ich das richtig?
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Gibt es eigentlich die Überlegung nicht auf 18" sondern auf breite 16" Felgen zu fahren?
Hat der Luftdruck nicht mit der breite etwas zu tun?
Also wenn man einen 245/70R16 fahren würde wäre das doch bestimmt ähnlich und bedeutend günstiger oder?Beste Grüße
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Hat jemand inzwischen eine Eintragung vornhmene lassen? Bin auch brennend daran interessiert.
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225 75 16? Danke + Gruß
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Okay, schaut auf jedenfall echt gut aus.
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Vielleicht wären noch ein paar Bilder schön bzw. aus meiner Sicht würden noch Daten zu den Gelgen fehlen oder? Gibt doch da unterschiedliche Lochkreise?
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Dann ist die Abweichung zur originalgröße aber schon enorm. Über 10% (Geschwindigkeit) ... ob man das dann noch eingetragen bekommt.
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Hallo zusammen,
gilt ja auch alles für 16" zoll, zumindest die Maßnahmen. Hat das schon jemand durchgezogen? Umrüstung auf 16" Alufelgen mit 235/75R16? -
Hallo zusammen,
jetzt möchte ich doch mal die Zeit im Dezember (Saisonkennzeichen) nutzen um uns vorzustellen.
Wir - meine Frau und Ich (Nicole 29 und Manuel 31) - haben uns im August 2015 kurz vor der Messe in Düsseldorf dazu entschieden eine neuen 2Win Plus bei einem großen Händler im Münsterland zu bestellen. Beide kommen aus Camperfamilien und somit haben wir schon schon Erfahrungen und Eindrücke sammeln können.
Nachdem alle Urlaubsvarianten von uns als Paar getestet wurde (Pauschalurlaub, Wohnmobil leihen, Fernreisen und PKW Reisen) haben wir uns nun erstmal für die nächste Zeit festgelegt.Unser Fahrzeug wurde dann im April 2016 ausgeliefert. Die Auslieferung und Abwicklung waren unkompliziert und in Ordnung.
Bisher haben wir in der Saison 2016 ziemlich genau 10.000 km hinter uns gebracht und schon einige schöne Tage und Wochen in unserem Bus verbracht.Zum Basisfahrzeug (Citroën Jumper 2.2 HDI 110KW – Allin):
Bisher sind wir wirklich sehr begeistert. Die Motorisierung ist mehr als ausreichend und macht sogar ein Stück weit Spaß. Der Verbrauch liegt dabei bei 9.3 Liter/100KM (über die Gesamtstrecke von 10.000KM). Finden wir mehr als passabel. Der Innenraum wirkt für uns durch Lederlenkrad und Lederschaltknauf PKW ähnlich.Pössl Ausbau:
Der Grundriss entspricht natürlich unserem Wunsch und hat sich für uns 2 erstmal gut bewährt.
Die Qualität lässt hier und da etwas zu wünschen übrig. (Umleimer lösen sich, Heizungsschlauch eingerissen, Klappen nicht mit Fußbodenmaserung identisch). Insgesamt aber alles stimmig und ein passendes Preis-/ Leistungsverhältnis.Wir sind rundum mit unseren Entscheidungen zufrieden, anbei die Zubehörliste. Wenn jemand Fragen hat zu irgendwelchen Teilen, immer gerne. Vielleicht werde ich auch im Laufe der Zeit noch das ein oder andere Fazit ziehen und ein wenig berichten:
2 Win + auf Citroën Jumper 2.2 HDI 110 KW
Tempomat, LED Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer, Traction+, HillHolder, 120 Liter Dieseltank, Lederlenkrad und Schaltknauf, Klimaanlage, Einparkhilfe hinten• Thule Omnistor 6200 Markise
• Kühlschrankzusatzlüfter „Brunner“
• SOG- Toilettenentlüftung
• Eurocarry Fahrradträger
• Alden Solaranlage 100W
• Alden Batteriecomputer
• MegaSat vollautomatische Sat Anlage
• MegaSat 22“ LED TV mi Caratec Halterung
• 2te AufbaubattreieGeplante Änderungen in nicht absehbarer Zeit:
Fahrwerk, Felgen und ReifenViele Grüße
Geck015