Beiträge von woffie

    Und nochmal Moin!


    Ex-Oldenburger, der inzwischen aber seit 33 Jahren in Köln lebt, grüßt zwei moin-sagende Auch-Blechbüchsentreiber und wünscht viel Spaß

    Moin Uli,
    sei als offensichtliches Nordlicht hier von mir als in Oldenburg/O. geborenes Auch-Ex-Nordlicht herzlich begrüßt.

    Sind nette hilfsbereite Leute hier... Die Kombination Segelboot - KaWa stelle ich mir sehr attraktiv vor.


    1980-82 hatte ich - damals auch noch Uni in Hamburg - einen HANOMAG F 20 Hochkasten.


    Mit einem handwerklich erfahrenen Freund gekauft, in die Kiste (Austin-Benziner mit ganzen 60 PS, Vmax ca. 95 km/h in der Ebene, unbestimmbare KM-Laufleistung, Trommelbremsen vorn und hinten) Fenster reingeschnitten, eine Einrichtung inkl. Küche aus einem abgewrackten Wohnwagen reingesetzt, von einem TÜV-Prüfer als Sonderfz Wohnmobil abnehmen lassen (Jaa, damals ging sowas noch, heute eher undenkbar)!
    Nun, wir haben wohl nicht genug geplant sondern einfach gemacht. Das Ding war nach zwei Jahren durchgegammelt, das Thema "Isolierung" hatten wir mit ein paar Styroporplatten wohl ziemlich unzureichend bearbeitet ...


    Mit unserem jetzt acht Jahre alten CS-Rondo auf dem Sprinter sind wir (2 Pers. + Hund) sehr zufrieden, Querbett hinten, großer Stauraum, Top-Qualität..., aber lies Dich hier einfach ein.


    Gruß und viel Spass hier und sowieso

    AHK-Nachrüstung beim Sprinter


    Moin, ich nochmal zum Thema (aber zunächst wünsche ich Euch allen und der Welt drumherum und weiter weg ein friedlicheres Jahr 2016!


    Dankeschön, werde also wohl im WWW ordern und darauf achten, dass 2 to Anhängelast erlaubt sind. Kennt jemand Qualitätsunterschiede der verschiedenen AHK's?


    Aber sagt mir doch mal als Nichtwissendem, ob die 6m-Grenze nur für Fähren wichtig ist oder wie/was sonst.
    Vielleicht bin ich da ja ein bisschen "blond" (manche sprechen in meinem Fall eher von "friedhofsblond")


    Grüße

    AHK-Nachrüstung beim Sprinter


    Moin,
    ich habe ja auch sowas im Kopf - aber für einen Sprinter-Kasten /NCV3, Bj. 2007. Hat da auch jemand Erfahrungen und Preise?
    Ob abnehmbar oder starr, habe ich noch nicht entschieden.
    Der Träger sollte dann wohl nach dem, was ich lese, sinnvollerweise ein ATERA 3 DL (für zwei Räder) werden, oder?


    Aber einen Hänger möchte ich vielleicht auch ziehen können.


    Grüße... und denn rutscht man schön (trotz/bei trockenem Wetter)

    Moin,
    auch wir waren mit dem JamesCook (alter Sprinter) trotz der schlechten Isolierung Boden und Dach ja sehr zufrieden, fahren danach seit 2007 einen CS-Rondo / Sprinter (Top-Qualität), aber der legitime - und noch handliche - Cook-Nachfolger wäre für mich jetzt der Bresler Junior Exclusive.


    Zu WESTFALIA habe ich kein Vertrauen mehr nach den vielen - auch strukturellen - Änderungen im neuen Konzern. (Aber das ist NUR meine Meinung...)


    Nachtrag: Malibu und Columbus und LaStrada sowie CS-Reisemobile kannst Du - ohne Messebesuch - in Dortmund bei SYRO vergleichen. Er hat sie alle und - wie schon gesagt wurde (Hallo Eugen!), eine gute empfehlenswerte Werkstatt inkl. kompetenter Beratung. (Auch ich habe da gekauft, bekomme aber keine Provision - leider...)
    Mindestens unser CS-Kasten und wohl auch die Bresler's sind im Gegensatz zu vielen anderen Kastenwagen-Ausbauten von unten, oben und hinten anständig isoliert (X-treme u.ä.). Ob das auch für die aktuellen WESTFALIA´s gilt, weiß ich nicht...


    Grüße und einen guten Rutsch für alle hier!

    Das sieht doch schon mal ganz gut aus, aber die Standheizung wäre ja wohl nur Thema, wenn sie bereits drin ist.
    Nachrüsten ist ja vermutlich No-Go bis Schwierig/teuer, oder was sagen die Profis hier?


    Ach so: Hund groß oder klein? Über die "gesetzestreue" Unterbringung / Thema "Ladungssicherung" muß man sich ja auch noch Gedanken machen...

    Und noch´n Willkommensgruß aus Köln nach Köln, aus Bayenthal nach Sülz (auch fast umme Ecke)


    von Wolf an Tommy (aber natürlich auch an die anderen Tom´s - und an alle anderen KaWaListen in Kölle und sonstwo)

    Moin,
    gehört eigentlich nicht zum Thema, aber doch: Mein 2007er Sprinter hat nach zwei Jahren (Garantiedauer) noch die MB-Werkstatt zum "LowSpash"- Ölwechsel etc. (22T KM) gesehen, unter 250 €, war danach im dritten Jahr noch einmal zu einem kostenlosen Kulanz-Termin dort (Zwischenlager der Gelenkwelle ausgetauscht nach seltsamen Geräuschen), danach bis heute - 78T KM - freie Werkstatt, außer Ölwechsel + Reifenwechsel war nix / preisgünstig.. Meiner Erinnerung nach war die 45T-Wartung mit allem Pipapo unter 400 €.


    Auch mit anderen Autos bin ich immer nach der Garantiezeit in eine freie Werkstatt gegangen, (aber alles nach Werksvorschriften gemacht inklusive Zahnriemenwechsel VW).


    Liebe Grüße und noch einen schönen Rest-Adventssonntag

    Moin Carine und Matti (die Ihr ja ausdrücklich keine rheinischen Frohnaturen sein wollt) in Sülz / am Gürtel!
    Glückwunsch zum Box-Star, viel Spaß und NUR gute Erfahrungen...


    Es gibt ja wohl viele Gürtel- und Dabei-KaWaListen hier! ( Soll aber kein Ghetto werden )


    Grüße

    Hallo Peter / XT-Rider!
    (Dazu braucht es keine PN, Peinlichkeiten kann ich schon offen erklären:)


    Ich merke gerade: meine Scherze sind auch nicht (mehr) die besten. Sorry, ich wollte Dich nicht ärgern, auch nicht als spießbürgerlichen Kontroll-Freak sehen, hatte mich nur bezogen auf die vielfältigen Vermutungen / Ängste / Empfehlungen, die einige hier gemacht haben, deren Wissensdurst Du vielleicht befriedigen könntest.


    Aber ganz todernst: Ich wünsche Dir eine schöne Tour mit Deinem Zweirad! Die Filmchen haben mich schon sehr animiert...


    Nix für ungut! Ich werde mich bessern (wenn machbar in meinem hohen Alter, 70 Jahre und kein bißchen weise...)


    Gruß von Köln ins schöne Allgäu
    Wolf

    Hallo Peter,
    viel Spass dabei! Ich habe mir ein paar Filmchen angeguckt, macht Laune! Mit KaWa ??


    Denn mach mal ... und berichte uns (auch, wieviele oder -wenige Kästen, WoMos, LKW`s - schön aufgefächert nach Nationen) Du getroffen hast, ob Du deren Zulassungen auch kontrolliert und gegebenenfalls beanstandet und weitergemeldet hast...)

    Nee nee,
    wir lassen uns nix verbieten und wir verbieten auch nix, nicht in Kölle und auch nicht im Dorf an der Düssel... Toleranz bitte bitte (ist zur Zeit besonders angesagt !)

    Hallo Ihr alle,
    da bin ich ja erstaunt, was Ihr alle wisst über die Kölner und die Immis (ich bin auch einer) und die fünfte Jahreszeit...


    Aber nach einem kurzen Aufflackern der Karnevalslust am Elften mit vielen Besuchern / Touristen / Besoffenen ist jetzt alles wieder "normal", so weit ich das sehe / höre.


    Grüße von Wolf (früher Ollnborch / hallo Oldu)

    Frage: "Ist der Campscout auf dem Gürtel geparkt?" - Antwort "Ertappt" -
    Na wenn das so ist: Jetzt grüße ich Dich, Tobias, schriftlich hier im KaWaForum.


    Aber wir haben uns ja schon ein paarmal gesehen und gesprochen, wenn ich das richtig deute! Wir sind das mit dem blauen Sprinter, der oft auf dem Parkplatz vor der Goltsteinstraße steht.


    Viel Spaß, alles Gute für die ganze Familie

    Moin,
    freut mich, noch ein neues Paar aus Köln hier begrüßen zu können, und das noch am Elften im Elften!
    Alles Gute, lebt Euch hier ein!
    Sind nette hilfsbereite Mädels und Junx hier!


    Gruß aus Bayenthal!

    Und noch mehr Kölner - inkl. Immis (so wie ich einer bin)!


    Seid willkommen! Immer tolle Touren wünsche ich Euch, uns natürlich auch!
    Und wenn Du bastelt / modernisierst / verbesserst, immer schön hier erzählen! Sind alle neugierig...


    Grüße aus Bayenthal...