Beiträge von woffie

    Will mal so sagen:
    So'n Zeug wird offenbar gern mal genommen - zumindest hier in Köln. Vor ein paar Jahren auf Privatparkplatz vor'm Haus (von der Straße nicht einsehbar) zwei der silberfarbenen (Plastik-) Radkappen unseres ollen Golf geklaut, ein paar Wochen später alle vier Radkappen vom Sprinter. Der Mist ist außerdem, daß die Dinger beim Freundlichen richtig dickes Geld (für so'n bißchen Plastik) kosten...


    Wünsche einen schönen sonnigen Sonntag...

    Moin,
    ( ergänze #6 )
    habe auch mit TwinTec gesprochen:Nachrüstung angeblich technisch garkein Problem, alles machbar - sogar von Euro4 auf 6.
    Jedoch sei zunächst zu fragen, was der Gesetzgeber sagt. Zulassung für Aufrüstung oller Wohnmobile / "Sonder-KFZ" sei eher nicht zu erwarten, darüber hinaus werde die Industrie nur das anbieten, was sich auch für sie rechne (also Amortisation vorheriger Homologationskosten). Das dürfte auch für ältere Kleinlieferwagen / Transporter ja schon fraglich sein.

    Moin,
    auch ich nutze sehr zufriedenstellend seit ca. zehn Jahren ein Brompton / 16Zoll für Touren bis zu ca. 30 km, allerdings nicht bergauf und auch nicht für Feldwege usw. geeignet. Platzsparend im Heckstauraum unseres Kastens unterzubringen, ein zweites ginge auch daneben. Mir waren die 20Zöller von Dahon etc. zu "raumgreifend", sind aber wohl ruhiger zu fahren.


    Erfahrungen mit einem E-Antrieb für Brompton etc.würden mich interessieren (von Planungen dafür hörte ich schon vor ein paar Jahren, daraus wurde dann wohl aber nix...)


    Gruß aus Köln

    Dann lass Dich mit dem Wiederbeschaffungswert nicht linken! Sag der Vers., sie sollen Dir ein vergleichbares Fahrzeug (Ausstattung, KM-Stand, Zustand...) vor die Tür stellen.(Das ist dann kein Mietfahrzeug oder aus 2.Hand)i
    Viel Glück und eine gute Verhandlung!


    Gruß aus K.-Bayenthal

    Hallo Jürgen!
    Hat Dein neuer TV für 200 - einen "Trippel-" Tuner (DVBT auch 2, außer Kabel und Sat) und ist damit "zukunftssicher" (wie Anbieter so schön sagen) und soweit okay? Fabrikat?
    Habe heute ein entsprechendes Angebot von ME..ON für 149 Euronen inkl. DVD-Spieler gesehen, aber 15,6 ".


    Gruß aus Köln
    Wolf

    Moin!
    Hat sich mal jemand damit befasst, einen E-Scooter / -Roller / -Moped in der Stadt zu benutzen? Manche Modelle sehen ganz gut aus, Retro analog Vespa (wenn man nicht zu genau hinguckt), beschleunugen bis zu 50 KM/ h und haben nahezu keine Betriebskosten. Anschaffung aber wohl z.T. teuer, und wie sicher die sind betr. Straßenlage, Bremsen..., weiss ich nicht.
    Vielleicht sind die aber auch denkbar als "Kabinenroller" mit Wetterschutz, bei kalten Temperaturen allerdings (noch) schnell(er) entladen, und max. Reichweite 40-50 KM.


    Gruß aus Köln

    Na, denn schöne Grüße an Robert B. und seine Truppe dort! Bei ihm haben wir vor Jahren auch unseren Reisekasten bestellt und sind immer noch zufrieden!
    (Damals war er aber noch ein paar KM weiter weg in U.)

    Moin,
    wir sind gern und oft auf diesem Platz. Am letzten Wochenende war in Mayschoss, in Rech und in Dernau der Teufel los, wie oft an weinseligen Wochenenden im Sept./Okt. Viele besoffen und selig grinsend in/vor der Winzergenossenschaft,. Direkt vor dem Bahnhof Mayschoss hatte ein cleverer Winzer seinen Stand aufgebaut! Passt gut, anschließend möglichst viele "Weininteressenten" in die Bahn - Abfahrt!


    Aber am Sonntagabend noch auf derm Platz vor dem " Nahezu Dauerstellplatznutzer - großes Ami-Wohnmobil " (einigen hier im Forum sicher bekannt) laute Schrumtata- Musik a la Zappa-Zitat. Der Kassierer / Kontrolleur / "Meister" war mehrfach da, hat das aber wohl nicht angesprochen.
    Später am Abend war allerdings auch Ruhe. Wir kamen wie so oft gestärkt zurück vom Wein- und Gasthaus Klaes gegenüber (empfehlenswert und immer frisch zubereitet: Wild und Fisch). deswegen fahren wir so oft nach Mayschoss, na ja, nicht nur. Wir laufen und radeln dort auch...


    Der "Meister" und seine ihn meist begleitende Frau sind übrigens meist sehr freundlich, aber ich kann schon verstehen, wenn jemand da 'nen "Hals" kriegt. Als "preußisch" würde ich das aber nicht qualifizieren.
    Ich wusste nicht, daß er - vermutlich mit Rückendeckung der Gemeinde - diesen "Pranger" installiert hat und pflegt, stimme dem aber schon zu (wenn denn die Vorwürfe zutreffend sind) !


    Gruß aus Köln
    (von Mayschoss nur eine Dreiviertelstunde weg, aber für uns immer eine andere Welt)

    Moin Lambert,
    das Thema ist ja hier in dieser Rubrik schon mehrfach behandelt worden, musst mal gucken!


    Also ich habe kein Problem damit, in eine LKW- oder PKW-Waschanlage zu fahren und waschen zu lassen. Dort haben sich bisher keine bzw. nur minimale Kratzer ergeben. Und am Fenster oder sogar in der Karosse hat unser ReiseKasten innerhalb von neun Jahren sowieso schon mal was, da mach ich mir keinen Kopp drum!


    Gruß aus Köln

    Moin!
    Nachladen 1x / Monat mit 230 V-Kabel für min. 24 Stunden durchgehend, ohne zwischenzeitl. Abkoppeln ist immer sinnvoll, auch wenn der Wagen im Laufe des Jahres mal längere Zeit nicht benutzt wird.
    Und entscheidend ist, daß die Aufbaubatterie dann 100% voll wird und nicht - vielleicht mit Solarplatte - nur 70 oder 80%. Meine Aufbaubatterie (210 Ah-Gel) ist nach nunmehr neun Jahren noch okay, vermutlich weil ... (s.o.) Ich wette allerdings nicht darauf, wie lange das noch geht!


    Gruß und... weiterhin Euch allen so tolles Wetter wie hier

    Moin,
    wir haben einen dunkelblauen "Reisekasten" und einen schwarzen Golf-Kombi. Früher mal einen grünen oder roten Golf. Ich finde die Unterschiede marginal, habe auch mal einen Test irgendwo gelesen, wonach die gemessenen Temperaturen bei verschiedenen Farben sich nur gering / max. 1-2 Grad unterscheiden.
    Wichtig: Lüften, alle Schotten auf...

    Das ist doch Quark Thomas!
    Ein Hundebesitzer kennt sein Tier und kann beurteilen, ob er ihm eine Hundepension irgendwo - ganz egal zu welchem Tarif - zumuten kann und will. Und ob das dann ein "Paradies" für den Hund ist, hängt sowieso nicht vom Preis ab.
    Wenn man eine vertrauenswürdige Hundepension kennt, ist das vielleicht etwas anderes, aber einfach so... ? Nee!
    Wer keine Ahnung von Sachverhalten - und in diesem Fall von Hunden - hat, sollte sich nicht äußern - auch hier nicht.


    Gruß aus Köln

    Moin,
    nu ja - da könnte ich mich - mit unserem "dekorfreien" auch dunkelblauen neun Jahre alten unauffälligen Quasi-Transporter CS-Rondo (die "Ohren" links+rechts hinten und die Seitz-Fenster fallen ja eh kaum auf) ja eigentlich danebenstellen und werden auch nicht geärgert...

    Moin,
    ich bitte mal eben um Aufklärung welchen aktuellen mobilen Hotspot (HUAWEI ?) man/ich denn kaufen sollte und welche Karte für (vorzugsweise) FRankreich, Italien, Dtschl. / gelegentliche Mailabfrage etc. (kein Großverbraucher).
    Habe mich auf unserem letzten KaWa-Trip durch das Elsass und Kaiserstuhl/Baden mal wieder mehrfach geärgert über die oft NICHTFUNKTIONIERENDEN W-Lan-Netze auch auf Campingplätzen !


    Grüße aus Köln

    Moin,
    wir hatten ein paar Jahre lang einen Sprinter / James Cook, ebenfalls mit Hochdach / großes Hochbett und viel Platz auch im Bad. Auch für uns kam der Tag, da der "Aufstieg" schwieriger wurde.


    Jetzt fahren wir seit 9 Jahren einen Sprinter / CS Rondo, der niedriger ist, ein festes Querbett im Heck hat, das allerdings nur für max. 185m lange Leute geeignet ist. Der Wagen ist mit Top-Verarbeitungsqualität, 5,98m Länge, Bad und großem Stauraum unter dem Bett für uns - 2 Personen+Hund - genau richtig. Es gibt aber auch noch einen CS Duo mit 2 Längs-Einzelbetten übereinander.


    Gebraucht ist sowas allerdings meist noch hochpreisig, aber das kennt Ihr vom California ja auch.


    Ich wünsche Euch eine gute und erfolgreiche Suche