Beiträge von woffie

    Tja, das ist schwierig!
    Bis vor ein paar Monaten war das bei uns auch so praktisch.
    ReiseKasten vor/neben dem eigenen Haus mit Strom-/Wasseranschluß etc.,


    Nach dem Umzug jetzt auf dem Parkplatz mit anderen mietereigenen Autos, manchmal auch knapp zum Parken und seltsam beäugt von PKW-Fahrern "Handwerkerauto?"

    Zur Not kann ich ein Elektrokabel/ 25 meter zum Aufladen für ein/zwei Tage dranhängen, wenn ich einen speziellen Platz freibekomme. Zum Wassereinfüllen usw. muß ich das Wasser aus der Wohnung holen und mit Giesskanne usw. fummeln. Wenn ich demnächst mal intensiv am Wagen was machen will, muss ich das wohl irgendwie nach Absprache auf dem Gelände der "Werkstatt meines Vertrauens" machen, was anderes fällt mir zur Zeit auch nicht ein.
    Auf einem der gemeinsamen Mieterparkplätze (große Wohnanlage in "guter Lage" in Köln) kann ich mir das definitiv nicht vorstellen, das gäbe garantiert Ärger...


    Gruß von Wolf,
    der da auch auf der Suche ist

    Hallo,
    unseren Vorigen, einen Sprinter James Cook, Bj.98, haben wir 2002 sehr günstig gekauft, da war er immer noch fast neu mit 22T KM, überkomplett ausgestattet, verkauft 2007 mit fast 70T KM, noch fast zum EK-Preis.


    Wir hätten ihn aber auch länger behalten, wenn wir nicht statt des Hochbetts mit Sternen-Blick - SCHÖÖÖN - dann ein Festbett im Heck haben mußten (Man wird eben älter...) Erhebliche Reparaturen und/oder Beanstandungen hatten wir aber nicht.


    Seit 2007 fahren wir jetzt - sehr zufrieden - den CS-Rondo/Sprinter mit Heckbett, nachdem wir lange gesucht haben nach qualitativ hochwertigen, langzeitgeeigneten ReiseKaWas, deren Grundriss für uns passt. Das Entscheidende war der Aufbau, es hätte auch ein anderes Basisfahrzeug werden können.
    (Gefühlte) 10 Jahre kann das damit gutgehen, WENN ES DANN ÜBERHAUPT NOCH AUTOS GIBT UND DER SPRIT ETC. NOCH BEZAHLBAR IST. Sonst muss es eben andere Reisemöglichkeiten geben
    (Unser jetzt 8 Jahre alter Golf-Variant wird demnächst wohl ersatzlos gestrichen, stattdessen vielleicht Carsharing, jedenfalls aber Bus, Bahn, Fahrrad, Laufen, aber nicht: Hinter dem Ofen sitzen!)


    Gruß

    Hallo Hady,
    auch von mir, recht zufriedener CS-Rondo-Fahrer aus Köln, also gleich umme Ecke:
    Sei willkommen in diesem sehr praxisorientierten KaWa-Forum, nette hilfsbereite Leute hier, ich fühle mich hier sehr wohl und gucke oft rein.
    CS-Fahrer gibt es hier leider nicht sooo viele..., aber vielleicht kommen ja noch welche dazu.


    (Für CS-Erfahrungen kenne ich aber noch ein anderes Forum, werde Dir mal eine PN schicken. Aber: Abwerben will ich Dich hier nicht.)


    Gruß von Wolf

    Naja, verrückt sind die beiden vielleicht auch, aber...
    gutes Geld verdient der Robert mit seinen Kastenwagen (besonders den neuen, aber wohl auch den gebrauchten CS-Kästen) schon!
    Dennoch bin auch ich der Meinung, dass der Service "empfehlenswert" ist.


    Aber eine PN konnte ich auch hier jtzt nicht absetzen, wurde trotz Anmeldung als "nicht angemeldet" zuerückgewiesen
    vielleicht bin ich einfach zu doof ? (Aber ich versuche das noch einmal)

    Hallo Aloisius,
    jetzt finde ich Dich hier erfreut wieder und begrüße Dich herzlich, nachdem ich Dir in dem anderen Forum wegen meiner mangelnder "Reife" keine PN zukommen lassen konnte. Das folgt jetzt hier nach.
    Inzwischen bist Du ja bei Deinem CS zum Zuge gekommen, sehr schön, und viel Freude damit!


    (Und die CAMOS CSA 10 PA habe ich auch eingeplant, die Erfahrungen von Hacklstorch&Co. überzeugen mich)


    Gruß von
    Wolf

    Hallo Andreas,
    auch von mir ein Dankeschön für Deine Nachricht nach Eurem Sizilien-Trip.
    Sicherlich hattet Ihr gutes Wetter... (hoffe ich). Die Technik funzt also zufriedenstellend, das ist denn ja wohl die Hauptsache. (Und bei dem Kaufpreis, Einbaukosten entfallen ja, vermutlich derzeit konkurrenzlos)

    Habt Ihr das Ding denn nachts draußen stehen lassen oder aus Furcht vor "Verdopplung" wieder eingepackt? Den Platz zum Verstauen während der Fahrt müsste ich denn noch organisieren, das Ver- und Entkabeln ist auch noch praktikabel zu gestalten, aber -wie Regina- werde ich das Ding denn wohl kaufen, die DVB-T-Huddelei ist mir im Ausland zu blöd!


    Gruß aus Köln von Wolf
    (der in zwei Wochen mal kurz mit dem Flieger nach Napoli und weiter nach Ischia will und NATÜRLICH auf gutes Wetter hofft)

    Hallo Freunde,
    zur Frage, ob und wie man/frau sich 'ne Schüssel auf's Dach setzt, gibt es doch offenbar was Neues / Transportables, aber Automatisches, was man EBEN NICHT FEST montieren muß, habe mir das auf der Campingmesse in Düsseldorf vor ein paar Wochen demonstrieren lassen und bin ganz angetan.


    Lasst uns doch mal abwarten, was "Hacklstorch" demnächst zu seinen ersten Erfahrungen mit der CAMOS CSA 10 schreibt (Der Thread ist etwas weiter oben zu finden), ich denke, das wäre vielleicht was für mich/für Euch/für viele.


    Gruß
    von Wolf
    (der auf "Hacklstorch" wartet..., aber auch noch auf ein paar Sonnentage im Herbst zum Kastenwagen-Fahren)

    Hallo,
    ja da freue auch ich mich auf die Erfahrungen, auch was das Handling mit Raus und Rein angeht. Könnte eine gute und denn doch preiswerte Ergänzung zu unserem DVB-T-Krempel werden...
    Auf der Messe im Dussel-Dorf habe ich mir das Ding auch vorführen lassen beim Hersteller, war ganz angetan, aber is ja noch gaanz neu, da bin ich ja doch etwas "konservativ" vorsichtig. (Es gibt ja auch viel Elektro-Schrott)!
    Gute Reise!

    Das kingt ja nun alles sehr schön: Für ein paar T-EUROS CARO Digital her, eingebaut und alles paletti.
    Nun bin ich aber -trotz meiner(vor allem im Ausland) frustrierenden DVB-T-Erfahrungen( Früher ging in Italien z.B. 40-50 Sender, heute alles verschlüsselt, in Teilbereicher Deutschland nur die Öff.Rechtlichen)- immer noch geizig: Tut es denn nicht auch eine CAMOS-Selfsat Plus-Antenne für rd. 500 €, die nur noch (angeblich) nachjustiert werden muß. Funzt das nicht auch?
    Ich frage: Hat jemand Erfahrungen? (bevor ich Geld anpacke...)

    Ja, so unterschiedlich sind die Erwartungen/Vorstellungen.


    Wir haben auch so einen kleinen Alu-Rolltisch, vor 7 Jahren bei irgendeinem Discounter auch noch sehr preiswert (ich glaube, ca. € 20) erworben, meist irgendwie eingeklemmt im Heckstauraum, habe ich noch nie klappern hören...


    Gruß aus Köln
    Wolf

    Hallo Ihr Beiden,
    seid auch von mir (Kölle schäl sick) herzlich begrüßt.
    Würde mich freuen, wenn ein derartiges Treffen stattfinden könnte, wo man/frau ja nicht nur über KaWas quatschen muss (aber auch darf).


    Zunächst mal wünsche ich Allen aber mal ein paar ruhige (und möglichst frohe) Weihnachtstage!


    Wolf

    Hallo Jobau und FF (Forums-Freunde),
    auch von mir (schon 60+, Köln Schäl Sick - Ensen), allerdings verspätet, einen herzlichen Gruß, Glückwunsch zum CC-KaWa und... schöne, eindrucksvolle Fahrten.
    Vielleicht trifft man sich ja mal mit anderen KaWa-Fahrern in Kölle oder Umgebung, wenn's passt.
    Nebenbei: Nach dem Kauf 2008 unseres CS-Reisekastens habe ich mir nach einschlägigen Empfehlungen in Viersen bei WYNEN eine LPG-Tankflasche reinsetzen lassen MIT FERNBETANKUNG (ist genial für faule/ungeschickte Leute wie mich), der Betrieb wirkte auf mich sehr erfahren und kompetent...


    Alles Gute...
    Wolf

    Hallo Fabian / vaui,


    Du könntest überlegen, Deinen ollen Florida auch privat anzubieten.
    Manchmal ist man / bin ich über die von privat erzielbaren Preise verwundert, und bei Nicht-Inzahlunggabe sind Händler flexibler.


    Ich hatte schon ein sehr gutes Angebot, als ich vor einem Jahr meinen JamesCook - war aber noch gut in Schuß - in Zahlung geben wollte, privat war dann aber doch noch besser...


    Gruß
    Wolf


    Ich werde am Dienstag in Düsseldorf sein!

    Hallo Ihr KaWa-Freunde,
    danke für die freundlichen Begrüßungen und die tolerante Aufnahme eines Auch-Kölners! Nett, dass man hier auch alte Bekannte aus anderen Foren trifft...


    @ alex_mobil und andere Rhein-Anlieger :
    Wir wohnen im Dorf Ensen (Porz), und ich denke, man trifft sich...


    Also: Was ein Edelkasten ist, weiß ich nicht. (Vielleicht gibt es ja auf der Messe im Dussel-Dorf :) nächste Woche sowas zu sehen :?: :?: )


    Unser Blaubär 2 ist ein unauffälliger Sprinter-Hochkasten - keine Deko-Bemalung, keine SAT - "Schussel" :) , während der Fahrt nur mit viel Mühe durch Iso-Fenster, Frischwasser- und Toiletten-Klappe sowie (dunkle) Markisenhalterung als Camper zu erkennen. Daher gibt es auch auf der Autobahn usw. in der Regel auch keinen "Campergruß", sondern höchstens vielleicht beim Parken.


    Bis die Tage... (Wie ich erstaunt - hier und in anderen Threads - lese, sind die Sympathien für CS ja sogar steigend :o 8) )
    grüßt

    Hallo liebe Kastenwagenfreunde,
    ich hab mich ja schon vor ein paar Monaten hier angemeldet und schon oft neugierig reingeguckt, aber nun will ich mich endlich mal vorstellen:


    Ich bin der Wolf aus Köln "schäl sick", rechts vom Rhein, 63, versuche weniger zu arbeiten und dafür mehr die Freizeit zu geniessen (finde auch, daß das ein gerechter Ausgleich ist), für meine Frau Tam, 56, ist das noch etwas früh (wie sie meint).


    Ganz früher mal (Anfang der 70er) mit Opel Kadett und Klapp-Caravan durch die Türkei/Bulgarien/"Jugoslawien", danach mit einem Peugeot 404 und ERIBA-PAN Marokko/ Spanien/ Portugal, später jahrelang kaum Urlaub, nur Ackern.
    Ende der 70er habe ich es noch mal probiert, mit einem Freund einen 10 Jahre alten HANOMAG F 20 Hochkasten gekauft, eine Einrichtung aus einem alten Wohnwagen dahinein verpflanzt (oh Wunder, auch mit TÜV-Segen als WoMo zugelassen), es wurden aber nur Kurzurlaube, nach zwei Jahren war die Karre auch durchgerottet (das Thema Isolierung hatten wir wohl nicht genügend beachtet. :( ..). Das war es dann erstmal für GAAANZ lange Zeit.


    Im Sommer 2002 wollte ich dann eigentlich einen neuen PÖSSL kaufen,
    dann kam mir aber ein vier Jahre alter, sehr gut ausgestatteter und fast unbenutzter dunkelblauer JAMES COOK SPRINTER quer, den ich extrem günstig bekommen konnte.
    Damit haben wir und unser Sennenhund-Mix Anna - jetzt 10 Jahre alt - tolle Trips gemacht, immer wieder Italien / Österreich, auch Südfrankreich, einmal Polen und im Frühjahr 2007 5 (in Worten: fünf) Wochen (WAAHNSINN, das hatte ich seit 30 Jahren nicht mehr :D :D )
    Rundreise Südspanien!.


    Tja, inzwischen kann Tam aber wegen Rücken- und Schulterproblemen kaum noch ins Hochbett kraxeln, also habe ich mich nach Alternativen umgesehen, den COOK zum Verkauf angeboten und ihn auch nach fünf Jahren fast zu meinem Kaufpreis wieder verticken können.


    Damit war es für mich natürlich leichter möglich, einen neuen blauen CS RONDO mit Festbett im Heck, hervorragender Verarbeitung und besserer Isolierung als im Cook, hochwertigen Bauteilen etc. zu bestellen. Bisher sind wir damit im Sommer 2007 und 2008 NUR durch Österreich und Italien gereist, im letzten Herbst ging es dann in die Verdunschlucht und genussreich durch die Bourgogne, Testfahrten erfolgreich und ohne große Beanstandungen!


    Ich habe ja gelernt, daß einige Forumsmitglieder sowas unangemessen und teuer finden, aber das ist nun mal auch Einstellungssache. Ich kann wegen einer linksseitigen Behinderung mich selbst nicht/kaum als Bastler betätigen, und ich gehe - vielleicht etwas naiv - von einer relativ hohen Preisstabilität aus. (Ob das wirklich wichtig und realistisch ist, wenn ich den Wagen nach "gefühlten" 10 Jahren mal verkaufen will, weiß ich ja noch nicht. Vielleicht gibt es dann ja überhaupt keine Autos mehr...)


    Wir sind mit unserem Blaubär2 weiterhin sehr zufrieden, EMPFEHLENSWERT! Anfang September geht es für vier Wochen Richtung Süd-Italien!


    Jetzt grüße ich alle KaWa-Fans, insbesondere auch in und um Köln (da gibt es ja einige...), bitte um gnädige Aufnahme und Toleranz gegenüber einem - weiteren - CS-Fahrer und freue mich auf kräftigen/heftigen Erfahrungsaustausch.
    Vielleicht trifft man sich ja auch mal zu Plausch und auf ein Kaltgetränk?!


    Grüße
    Wolf