Beiträge von moselaner

    Hallo,
    wir fahren jetzt seit einem Jahr einen La Strada Trento. Mittlerweile haben wir fast 20.000km abgespult, einfach Klasse! Wir sind sehr zufrieden mit unserem Ford und mit dem Ausbau. Wenn wir blos mehr Urlaub zum Wegfahren hätten :wink:

    Hallo gerdmenzel,
    wir hatten auch dasselbe Problem. Erst wurde Dichtung von Fahrertür gewechselt, dann hatten wir auch aufeinmal Windgeräusche ab 100 km/h.
    Da ein nachstellen/einstellen der Fahrertür keinen Erfolg brachte, wechselte die Werkstatt die kleine Seitenscheibe der Fahrertür(mit allen Dichtungen), sie ist verklebt. Dies ging alles auf Garantie ohne Probelme vonstatten.
    Seitdem haben wir wieder Ruhe in unserem Trento.

    Hallo Anita und Volker,
    ich habe es beim Hagebaumarkt gekauft, war auf einer Rolle 1,20m x 2,00m, ich glaube es war von "Tesa".
    Es ist eine schwere Qualität und ich habe Bleiband auch an den Seiten beim Durchgang genäht.
    Die Dichte ist so wie bei den Mückenrollos an unseren anderen Fenstern.

    Hi albler,
    habe außen an der Vorhangschiene den Vorhang überlappend genäht und dann unter die Vorhangschiene eingeschlagen, dies sieht man nur auf den Bildern nicht.
    Größere Wanderungen können wir z.Z. nicht machen, da unsere Hündin 12 Jahre alt ist und sie nicht mehr stundenlang wandern kann.



    Hi fazerkid,
    wir haben eine Dachbett und da geht so ein Mokitonetz nicht :P

    Hallo,
    habe zwei Tage meine Nähmaschine angeworfen und einen Mückenvorhang genäht.
    Anregungen habe ich mir bei Bavaria-Mobil geholt, unser Händler hatte ein neues Modell auf dem Hof stehen mit einem Mückenvorhang für die Schiebetür.
    Stefan hat oben eine Aluvorhangschiene angebracht, an den Seiten ist Klettband und in der Mitte ist der Vorhang geteilt und etwas überlappt, damit man gut ein und aussteigen kann. Zum Beschweren habe ich Gardinenbleiband genommen.
    So jetzt kann der Sommer kommen, wir werden den Vorhang in Lappland auf seine Mückendichte testen. Zur Sicherheit haben wir ja noch unseren 12 Volt Insektenfalle.

    Hallo BaliHai,
    wir sind mit unserem Trento sehr zufrieden, natürlich auch mit dem Bett.
    Es ist 1,40m breit und jeder hat noch ca. 20 cm an der Seite Platz bis zur Wand, sodass man es sich schön bequem machen kann. Die Kopffreiheit ist großzügig und wir lieben unser Midiheki direkt über uns, so haben wir immer genug frische Luft und man kann herrlich die Sterne betrachten.
    Für schmutzige Dinge hat Stefan die Alu-Box für den Fahrradträger nachgebaut und unsere Campingmöbel sind zum Rollen.
    Für und war auch die große Bewegungsfreiheit im Fahrzeug und die brauchbare Dusche von Bedeutung.

    Hi,
    auch wir haben keine Probleme mit einer "Anfahrschwäche"oder "mangelnder Traktion". Es ist wie mit jedem neuen Fahrzeug, dass man sich erst an Kupplung und Gas gewöhnen muß.
    Inzwischen haben wir 7500km auf unseren Trento gefahren, selbst im Winter bei zugeschneiten Staßen hatten wir keinerlei Schwierigkeiten.
    Wir liiieben unseren Ford und wollen ihn so schnell nicht mehr hergeben.

    Hi,
    wir haben uns für Alugasflaschen entschieden, weil wir diese vor Ort in Trier wieder befüllt bekommen, so das wir immer mit vollen Flaschen auf Tour gehen können. Aluflasche würde ich auch nicht tauschen wollen, da gibst du eine neue ab und erhälst eine total verbeulte.

    Moyen Toni,
    viele Grüße aus deiner Nachbarschaft ( Konz bei Trier). :hop:
    Wo kommst du denn genau her aus dem Ländchen? Wir sind öfters mit unseren MRD's in Luxemburg unterwegs.
    Viel Spass bei deinen Um- und Ausbauten.

    Hallo hotte,
    bei uns trat der Fehler ein einziges Mal im Dezember auf, auch bei Minustemperaturen. Habe damals Motor aus und wieder angemacht, seitdem ist das Auto bei jeder Temperatur ohne Probleme gelaufen.
    Für meine Batterie habe ich bei längerer Standzeit ein Solarladegerät über die 12 Voltsteckdose angeschlossen.

    Herzlichen Glückwunsch :)
    Viele schöne Touren mit eurem Traummobil und immer unfallfreie Fahrt. Ihr habt eine schöne Farbe ausgesucht.
    Die Fordfraktion ist stark im kommen :yah:

    Hallo Friese,
    bis jetzt sind wir 1,78 und 1,72 groß mit dem Sitzkomfort zufrieden. Unsere erste weitere Tour starten wir in eineinhalb Wochen, da gehts dann in die Provence und an die Cote.
    Mal schaun wenn man viele km auf den Stühlen sitzt, ob sie dann auch noch bequem sind :?:
    Fehler oder Mängel hatten wir Gott sei Dank :roll: noch keine, falls doch irgendwann, werden wir hier davon berichten.

    Hallo camper2509,
    wir haben in unserem Trento eine 5 und eine 11 kg Flasche :lol:.


    Werde nächste Woche mal zum Gashändler fahren und mich über die Gastankflaschen informieren, bei uns steht die kleinere Flasche hinter der großen.

    Hallo,
    da in Frankreich keine deutschen Gasflaschen gefüllt/getauscht werden, bin ich am überlegen mir eine franz. 11kg/13kg Flasche zu mieten.
    Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt, oder kann mir jemand die Außenmaße geben?
    Fall's sie nicht passt muß ich doch zur teuren Gastankflasche greifen. :cry:

    Danke haba für den Tip. Natürlich habe ich alle Reiseberichte gelesen.
    Wir wollen in Charmes nur übernachten, wir sind schon mal Ende September dort gewesen, damals war der Platz nur 1/3 belegt, falls er überfüllt ist fahren wir weiter zum Campingplatz. Wir mögen nämlich keine Stellplätze, wo man steht wie Heringe in der Dose, dann schon lieber wild und einsam stehen.

    @all,
    wir probieren es aus, das Wetter kann man ja leider nicht bestellen :oops: .
    Am 22.02. gehts los erst mal bis Charmes zur ersten Übernachtung. Danach weiter bis Avignon und ab ins Luberongebirge, danach Richtung Verdon, danach an die Cote von Cannes bis Toulon.
    Wenn das Wetter nicht mitspielt, macht nix, wir sind ja mobil und können einfach ein Stück weiterfahren. :lol:
    Unsere Touren haben wir zum Teil aus den Reiseführern:" Mit dem Wohnmobil in die Provence und an die Cote d' Azur" Teil 1 und 2 entnommen.

    Hallo,
    wir bezahlen bei der HUK im Beamtentarif für
    VK ( SF 1/ 60%) mit SB 500 Euro,: 511,25
    TK mit SB 150 Euro und Haftpflicht in (SF 1/70%),: 267,04
    Auslandsschadenschutz 21,50 alles zusammen 799,79 Euro


    Wir hatten von unserem Wohnmobilhändler eine Angebot von der RMV, mit SF 1, der gleichen Selbstbeteiligung: VK 402,30 HF 308,70, wäre insgesamt 711,00 Euro gewesen.
    Uns erschien die Auslandschutzversicherung (http://www.huk.de/-snm-0177507…_gxU9As-WHrjOHqqZ:-1814LL)sehr sinnvoll, deshalb haben wir uns für die HUK entschieden.

    Hallo gelicat,
    wenn das Hochbett runtergeklappt ist, kann man noch auf den umgedehten Beifahrer- oder Fahrersitz ganz gut sitzen, Sitzgruppe jedoch
    nicht.


    Falls meine bessere Hälfte über den 1. Mai nicht arbeiten muß, wollen wir zum Südtreffen fahren, dort könnt ihr unseren Trento genauer unter die Lupe nehmen.