Beiträge von Ersttäter

    Hallo liebe KaWa-Gemeinde,


    wir sind gerade auf der ersten größeren Tour mit unserem Bürstner CityCar C640 unterwegs. Dabei ist uns aufgefallen, dass aus der Luftaustrittsdüse am Kopfende vom rechten Bett keine warme Luft ausströmt. Es kommt mir so vor, als würde lediglich Zugluft von außen austreten. Jedenfalls ist dieser leichte Zug unabhängig von der gewählten Temperatur und Gebläsestufe, sondern hat in etwa Außentemperatur.


    Aus allen anderen Düsen strömt die Warmluft ordnungsgemäß aus, die Truma-Heizung scheint ordnungsgemäß zu funktionieren.


    Bei der Übergabe im Mai haben wir die Heizung mit allen Austrittsdüsen getestet, da funktionierte auch die Austrittsdüse am Kopfende.


    Hat vielleicht jemand auf die Schnelle eine Idee? Ich könnte mir vorstellen, dass irgendwo auf dem Weg der Warmluft in den hinteren Fahrzeugbereich Verteilungen existieren. Leider kann ich in den Unterlagen nichts darüber finden...


    Grüßle
    Stefan

    Wir sind seit Mai stolzer Besitzer eines CityCar C640 und rundum zufrieden. Die Aufteilung entspricht genau unseren Vorstellungen. Vorher haben wir zwei Jahre lang mehrfach gemietet (TIs) und uns dann nach reiflichen Überlegungen für unser "Käschtle" entschieden. Für unsere Anforderungen haben wir bislang noch kein passenderes Modell gesehen. Die Verarbeitung und Qualität ist hervorragend. Absolut empfehlenswert.


    Zum Winter können wir logischerweise noch nix sagen, werden uns aber rantasten...


    Grüßle
    Stefan

    Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage, aber vielleicht machen wir uns ja auch unnötige Gedanken...


    Uns steht ein erster Werkstattbesuch beim Händler bevor. In diesem Zuge kam bei uns die Frage auf, wie wir uns bezüglich der ständig im Fahrzeug befindlichen persönlichen Gegenstände verhalten sollten. Unser "Käschtle" ist eigentlich immer in abfahrbereitem Zustand, dementsprechend sind die Betten bezogen, Wäsche, Hygieneartikel und einige Lebensmittel vorhanden usw...


    Interessiert das beim Werkstattbesuch bzw. ist es sogar hinderlich? Sollten wir das vorher mit dem Händler klären? Sicherlich kommt es auch auf die durchzuführenden Arbeiten an...


    Bin gespannt, wie ihr das seht.


    Grüßle
    Stefan

    Gibt's auch einen handbetriebenen Sauger zum Entfernen von Getränketropfen?


    Oder muß ich da weiterhin das Kombigerät "feuchter Lappen" benutzen;)


    Gerät "Feuchter Lappen" bitte nur bei glatten Oberflächen einsetzen.


    Für textile Oberflächen nur bedingt einsetzbar.


    Grüßle
    Stefan

    Möchte das Thema mal kurz von der OT-Schiene zurück holen und zwar mit folgender Frage:


    Wir als KaWa-Neulinge haben in den ersten 3 Monaten eine Menge optimiert (nicht zuletzt auch durch viele Tips hier aus dem Forum).


    Dazu gehörte auch die Idee, dass Wasser vom Eierkochen (ganz klassisch im kleinen Topf auf dem Gas) danach zum Kaffeaufbrühen (ebenfalls klassisch per Hand mit Filter) zu benutzen. Geschmackstechnisch ohne Beeinträchtigung. Werden wir jetzt alle sterben?


    :mask:


    Grüßle
    Stefan

    Bei unserem CityCar 640, Bj 2017 geht es ganz gut mit einer Hand. Allerdings verkantete anfänglich gerne mal die untere Führung. Wenn man im unteren Drittel greift und "den richtigen Dreh" raus hat, klappts problemlos. Trotzdem werde ich den Tip mit dem Teflonspray mal ausprobieren.


    Grüßle
    Stefan

    Wir haben vor 2 Monaten direkt bei der RMV exakt die gleichen Konditionen bekommen, die uns auch der Händler angeboten hat (10% Nekundenbonus). Da wir mit dem Händler nach der Fahrzeugbestellung nur schlechte Erfahrungen gemacht haben, war uns das sehr recht.


    Grüßle
    Stefan

    Auch wir haben unseren Bürstner CityCar über die RMV versichert. War unschlagbar:


    Wert 52k
    VK SF18
    HP SF3
    VK 500 EUR SB
    TK 150 EUR SB
    3,5t
    Ganzjährig genutzt
    Jahresbeitrag 520 EUR


    Den Auslands-Schutzbrief haben wir für 49 EUR gleich mitvereinbart. Ich bin kein ADAC-Mitglied, da ich beruflich seit 10 Jahren Firmenfahrzeuge mit entsprechender Mobilitätsgarantie und Versicherungsschutz fahre.


    Die SF-Klasse wurde sogar kulanterweise übernommen, obwohl der Altvertrag bereits 9 Jahre ruhte. Die Versicherer haben da wohl einen Ermessensspielraum.


    Zweitwagen meiner Frau hat einen eigenen Vertrag, der auf sie läuft. 30 Jahre unfallfrei, den fasst man nicht an


    Grüßle
    Stefan

    Noch ein interessantes Maß:


    Der Fiat Ducato, Modelljahr 2017, misst 2,25m in der Breite mit angeklappten Außenspiegeln. Passt nämlich nur so in unsere Garage.


    Habe mir das Maß von unserem Händler durchgeben lassen. Unser Neuer (Erster) kommt erst nächstes Jahr :)


    Grüßle
    Stefan

    Ein herzliches Hallo aus Nordhessen an die Kastenwagen-Gemeinde,


    nach 2 Jahren intensiver "Vorarbeit" und zwei Urlauben im Mietmobil haben wir (=meine Frau und ich, +/- 50) es getan:


    Letzte Woche haben wir unser Wohnmobil bestellt. Es wird ein Bürstner City Car C 640.


    Die Entscheidung für einen Kastenwagen haben wir uns nicht leicht gemacht. Zunächst waren wir von den klassischen Grundrissen und der Qualität der meisten Kastenwägen nicht begeistert. Doch dann haben wir den neuen Bürstner City Car entdeckt. Die Suche nach einem "Anschauungsobjekt" war nicht einfach, da Bürstner das Modell gerade wieder neu aufgelegt hat und (noch) sehr wenige Fahrzeuge vom neuen Modell 2017 zu finden sind. Der Caravan-Salon in Düsseldorf lag terminmäßig leider ungünstig. Schließlich haben wir dann aber doch einen Händler gefunden, welcher den C 640 vor Ort stehen hatte. Wir waren direkt begeistert und haben zugeschlagen. Jetzt heißt es warten... bis Februar/März.


    Die Wartezeit verbringen wir nun in großer Vorfreude und dem Stöbern hier im Forum.


    Das Forum hat uns im Vorfeld viel geholfen, wenn Fragen aufgetaucht sind. Wir hoffen, im Laufe der Zeit unsere Erfahrungen ebenso weitergeben zu können und freuen uns auf einen regen Austausch.


    Liebe Grüße
    Stefan