Beiträge von hellfire

    Hallo,
    ich habe so ziemlich das gleiche Problem. Der Kasten hat jetzt knapp 60000km, seit 20000km rutscht die Kupplung sporadisch durch, vor allem bei warmem Motor und 5./6. Gang.


    Leider wird es jetzt immer schlimmer, seit Anfang Herbst rutscht sie bei kaltem Motor.


    Dazu kommt, daß (nach längerer Fahrt/wärmer Motor) ab und zu das Kupplungspedal hängen bleibt. Das stört extrem, vor allem wenn es dann plötzlich hochploppt und der Kasten dann ausgeht.


    Bin ich der einzige mit dem hängenden Pedal?


    Citroen will gleich das ZMS mitwechseln, der Kostenvoranschlag erzeugt Augenpipi...


    Ich fange schon an nach ner freien Werkstatt zu suchen, die Erfahrung hat mit den Kästen.
    Wenn jemand nen Tipp hat im Bereich Karlsruhe/Stuttgart, dann immer her damit :)


    Grüße

    Hi,


    hab ein billiges Teil von ebay (1500W, sinus) an der Fahrzeugbatterie.
    Senso und Jura läuft, allerdings lasse ich wärend der Kaffeezubereitung den Motor laufen.
    Was ich dabei herausgefunden habe: Das Fahrzeug hat eine automatische Drehzahlerhöhung! Bei Batteriespannung von weniger als 12,5V wird die Motordrehzahl etwas erhöht.



    Gruß hellfire

    Servus!
    Ja, die Funke war früher immer dabei, aber seit Handys bezahlbar sind, liegt meine nur noch in der Garage.


    Btw, Funke benutzen beim Fahren ist erlaubt! Quelle: ADAC



    Gruß Hellfire

    Ja, "RES" steht für Resume, also die vorher eingestellte Geschwindigkeit wiederausnehmen. Meiner tut das auch.
    Zum Thema Tempomat mit Bremse ausschalten: Ich schalt den meistens aus wenn ich aus irgendeinem Grund langsamer fahren muss, und dann ist es oft nicht unbedingt schlecht wenn die Bremslichter kurz aufleuchten. So wird der Hintermann geweckt :)
    Zum Thema Midi-Heki: Gibts da eigentlich keine Alternative (anderer Hersteller)? Leider isses kein 40*40, da gibts ja genug Auswahl.
    Hab mir auch schon überlegt (wenns mal verreckt) ein Glas-Schiebe/Aufstelldach aus dem PKW-Progranmm einzubauen (falls ich ein passendes find). Vorteil: Trägt nicht so weit auf wie das Heki (vielleiciht 1 cm im Gegensatz zu min. 10 cm) und man kanns beim Fahren aufmachen.


    Gruß Ruben

    Hallo,


    nach meinem Tempomat gleich zum nächsten Problem:


    Wer hat im aktuellen Pössl 2WIN/Globescout schonmal das vordere Notbett benutzt?
    Bei mir ist der Vordersitz viel zu hoch, ich hab da ca. 10cm Differenz zur Liegefläche. Der Vordersitz ist höhenverstellbar und schon in der niedrigsten Position.
    Is das bei allen 2007er Pösslen so, oder haben die bei mir nur die niedrigen Sitzkonsolen vergessen?


    Gruß Ruben

    Hi!


    VoBa: Den Tempomat mache ich immer durch kurzes Antippen der Bremse aus. Ich hatte 6 Jahre lang einen T4, da gabs soweit ich noch weis auch keinen Resetknopf, sondern auch nur einen Ausschalter.


    biker250: Ja, das Heki ist def. zu. Ich habe das schon ein paarmal kontrolliert. Mir ist sogar schon passiert dass während der Fahrt einer der Haken aufgesprungen ist (dann rauschts richtig). Für das Ding gibts doch auch nen Spoiler, wäre vielleicht auch keine schlechte Idee, vor allem bei schneller Fahrweise. Ich finde das Midi-Heki im vergleich zum Mini schlecht konstruiert. Das kleine ist in Fahrtrichtung schön abgeflacht, das Große hat nen CW-Wert wie ne Fertiggarage...


    Grüße Ruben

    Ja, allein schon wegen des Fahrwerks nicht.
    Was stand nochmals in der Promobil, "Der Fahrer ist immer über den aktuellen Fahrbahnszustand informiert." Das stimmt leider voll und ganz.
    Wenn ich mal Geld übrig hab werde ich über eine Luftfederung nachdenken.


    Furchtbar ist auch das Midi-Heki, ich brauche da unbedingt noch die Gummidichtung um die Zwangsentlüftung zu verschliessen.

    Hi!
    Gibt wohl ein Fall für die Zitronenhändler. Bei Fiat in der Anleitung steht wohl drinn das der Tempomat sich bei über 180 abschaltet, aber dann unter 180 sofort wieder geht. Meiner bleibt aus bis zum Motorneustart.


    Naja, so oft fahr ich jetzt auch wieder nicht 180 als das jetzt ein Beinbruch wär.
    Bei Urlaubsfahrten steht der Tempomat eigentlich immer bei 140. Hab noch so gut wie keinen Berg auf der Bahn erlebt wo der 3.0l nicht mit 140 raufkommt :)
    Aber leider gehen nicht alle Fahrten in den Urlaub (schön wärs).



    Gruß Ruben

    richtig :)


    Das Blöde ist nur dass der Tempomat bis zum Neustarten des Motors garnichtmehr geht.


    Und nach ner Runde Dauervollgas will man vielleicht ja ne Runde entspannt mir Tempomat fahren.


    Gruß Ruben


    Nachtrag:
    Das GPS zeigt bei Tacho 180 nur ca. 165 an. Und das ist selbst bei so ner Kiste durchaus möglich.

    Hallo allezusammen!


    Seit Anfang Sommer 2007 fahre ich einen Pössl 2win. Basisfahrzeug ist der 3.0l Jumper von Citroen.


    Nun hab ich folgendes Problem:


    Sobald der Tacho mehr als 180 km/h anzeigt schaltet sich der Tempomat komplett ab und funktioniert erst wieder nach Abstellen und Starten des Motors (vermutlich geht das Ding auf Störung oder so).
    Ist das nur bei mir so oder ist das so "gewollt"?


    Gruß Ruben


    btw, ich habs hier schonmal gepostet:
    http://www.unterwegs-daheim.de…on=viewtopic&topic=2938&6