Beiträge von nowomo

    Kurzes Update:
    Ich war gestern auf der Nutzfahrzeug IAA, ein paar leere Kastenwägen vor Ort anschauen. Plus Probefahrt im Transit H2L4 mit der neuen 170 PS Maschine. Länge scheint (außer beim Parken) nix verkehrtes zu sein.
    Weitere Erkenntnis: Könnte mich mit dem Raum-Konzept des Nugget XL mit dem Runterklappbett und der Hecknasszelle anfreunden.


    VG,


    Jens, der weiter fleissig Ausbautagebücher studiert :)

    Danke, Jürgen!


    Kurz OT:
    Ja, der 98er Wagon R+ hat ein seltenes Raumkonzept. Als der jetzt defekt war, hab ich mich nach was ähnlichem umgesehen, aber <900kg, fast 70 PS, Allrad, 4 Türen, ebene Ladefläche, Dachrehling, 1 Tonne Zuglast, regenfreundliche Heckklappe, 1,3 BigBlock-Kettenmotor bietet keiner. Also doch noch neue Schweller einschweissen (lassen). Von der Größe ist er auf jeden Fall ein Fortschritt gegenüber dem MZ Gespann. Was wesentlich mehr Platz hatte als die Solo-MZ mit Pneumant-Koffern, die besser waren als die nackte 251er mit Tank- & Wanderrucksack...
    Der 92er Buick Park Avenue ist leider eine Limousine. Aber die Länge von ca. 5,5 hilft zur Einstimmung auf einen KaWa :)


    Zurück zum Thema:
    Aktuell lese ich hier viel, insbesondere die Themen Höhe, Länge und Alltagsnutzwert interessieren mich. Was genau will man für welchen Zeitraum mit dem KaWa anfangen? Wie ist das Budget und wie sind die persönlichen Komfort-Anforderungen? H-Kennzeichen vs. Motorleistung? Da will ich Klarheit schaffen, damit das Basis-Fahrzeug passt. Zusätzlich helfen mir die Gespräche im Freundeskreis, wo vom LT28 KaWa Westfalia über einen 130er Landrover Defender Krankenwagen und einen 91er Katastrophen(-Schutz)-Transit mit 68 PS und diverse "garantiert rostfreie" T3 bis zum 310er Benzbus mit Reimo-Eigenausbau alles vorhanden ist.
    Ich hoffe also, dass meine späteren Fragen hier nicht schon 1000x gestellt wurden und ich trotzdem auf Antworten von erFAHRenen KaWa-Treibern bauen kann.


    VG,


    Jens

    Hallo,


    bin noch mit MicroVan plus Zelt unterwegs und plane was in Richtung L2H3 für 2,5 Leute.
    Im Freundeskreis wird viel Camper gefahren, alles unterschiedliche Konzepte, hier möchte ich mir noch mehr Inspiration holen,
    weil beim Selbst-Ausbau viel individuelle Wünsche einfließen können.


    Beste Grüße,


    Jens