Servus Andreas
Ich wünsche Dir alles Gute zu Deinem Geburtstag!
Gesundheit, Geld, Gold und Glück!
Viele liebe Grüße,
Andi
Servus Andreas
Ich wünsche Dir alles Gute zu Deinem Geburtstag!
Gesundheit, Geld, Gold und Glück!
Viele liebe Grüße,
Andi
@Old Firehand
Alles klar – ich dachte, dass Du vielleicht gegen die Luftfeuchtigkeit einen eventuell besseren Lufi gefunden hast.
Wobei ich bei diesem Einbauort noch nie Probleme mit Feuchtigkeit bei Minusgraden hatte.
In meinem ersten Pössl hatte Goldschmitt den Kompressor in den Motorraum platziert.
Katastrophe! Schon bei geringsten Minusgraden waren die Leitungen vereist und nix ging mehr.
Danke für Deine Rückmeldung,
Andi
Hallo, ich bin der Meinung nur um die schrägen beim Stehen auszugleichen sind Zusatzluftfedern zu teuer.
Ich nutze meinen Pössl außerhalb des Urlaubs sehr häufig für Wochenendtripps zu Freunden, Veranstaltungen und wenn´s sein muss auch für Familienbesuche, bei denen ich ausschließlich in Wohngebieten stehe. Da möchte ich keine Keile unterlegen – da ist für mich die ZLF "unbezahlbar"!
Es kommt also auf die Nutzung an.
Grüße,
Andi
Der Kompressor hat einen anderen Luftfilter erhalten
Aus welchem Grund – und welcher ist das?
Grüße,
Andi
Luftfederung oder Zusatzluftfederung?
Grüße,
Andi
Alles anzeigenHallo in die Runde,
Was kann die Ursache sein?
Verbaut wurde das Camper+ Paket : RouteComfort/EvoComfort, bestehend aus VA: Federbein mit Zusatzfeder M9 Goldschmitt.
HA: Zusatzluftfederung 8 Zoll / 2 Kreissystem von Goldschmitt.
Problembeschreibung: Beide Manometer stehen zum Beispiel auf 1 Bar im Fahrbetrieb.
Nach kurzer Zeit steht Kreis 1 ( linkes Manometer ) auf 0,9 Bar und Kreis 2 ( rechtes Manometer) auf 1,2 Bar. Was kann die Ursache sein?
VG
Dietmar
Bei der Goldschmitt ZLF werden mit nur einem Knopf und auch nur über eine Leitung beide Bälge befüllt und danach z.B. zum Ausgleich eine Seite abgelassen.
Dass das so funktioniert sind Rückschlagventile verbaut. Eines davon könnte das Problem sein. Das hatte ich "damals" mit meiner Goldschmitt-ZLF auch.
In meinem Fall habe ich zum Niveauausgleich komplett hochgepumpt und dann eine Seite abgelassen. Am nächsten Morgen standen beide Barometer gleich.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das der gleiche Fehler ist. Mir wurden anstandslos gleich beide Rückschlagvenile auf Gewährleistung getauscht.
Die beiden Nachfolge-Pössls habe ich mit VB-Suspension einmal bei AL-KO und das andere mal bei Carsten Stäbler zusatzluftfedern lassen, da es sich dort um eine "echtes" Zweikreissystem handelt.
Jede Seite hat seinen eigenen Schalter, der die entsprechende Seite direkt aufpumpt oder ablässt. Also nicht erste beide Seiten hochpumpen und dann eine ablassen.
Also mal bei Goldschmitt auf die Rückschlagventile ansprechen.
Grüße,
Andi
"Erfahrungen mit LiFePo4 Batterie BMS App nur fertige Systeme keine Bausätze"
... so, das Thema wäre dann auch wieder zerredet.
Schade.
Grüße,
Andi
Ich finde das Projekt "Saftkiste" sehr interessant.
Die Grenze zu eventueller kostenfreier Werbung zu ziehen ist schwierig.
Wenn ich nur mal als ein Beispiel bedenke, wie viele SOG-Artikel es hier gibt mit eindeutiger Kaufempfehlung und Verlinkungen zum Hersteller.
Da stören mich "Klicksammler" für YT-Kanäle viel mehr.
Aber beides ist doch ganz einfach zu handeln: nicht anklicken.
Grüße,
Andi
Bei mit wurde nun das SkyRoof nachgebessert.
Neue Dichtung und 4 Verriegelungen.
Nach insgesamt 800 km A7 mit teilweise starken Böen kann ich nur sagen: Operation gelungen!
Ein Traum – echtes Prime-Feeling! :fingerh:
Danke an Weymo!
Grüße,
Andi
... sorry, ich bin raus!
Ich behalte die alten Mammuttreffen in bester Erinnerung, aber das hier ist mir echt zu blöd.
Mehr sag ich dazu jetzt aber wirklich nicht.
Grüße,
Andi
Es ist ein ungezwungenes Treffen mit gerne mal "deftigen Sprüchen" am Lagerfeuer oder auch in irgendeiner (Dorf)-Kneipe.
Wer damit klar kommt, ist willkommen.
Kein "Namen Tanzen" und kein Nudelsalat!
Grüße,
Andi
Alles klar – ist notiert
Grüße,
Andi
Geschlechtsverkehr!
Grüße und ein gutes neues Jahr,
Andi
Grundsätzlich spricht nichts dagegen – aber, wie gesagt, Wipfeld hat jetzt Stromsäulen; sobald das Wetter einigermaßen mitspielt, ist der Platz voll.
Grüße und Prost Neujahr,
Andi
... siehe Avatar
Sein Rufname ist aber PÖSSL
Grüße,
Andi
Hallo Andi,
kannst Du mir vielleicht sagen unter welchem Menüpunkt man das "GIS" in den Einstellungen wieder aktivieren kann?
Ich habe da nur Uhrzeit, Datum, Displaybeleuchtung und solche Sachen gefunden.
Gruß
ChrisU
... ich finde es auch nicht mehr – es kann sein, dass ich es bei meinem 2016er Pössl gesehen habe. Sorry!
Grüße,
Andi
Jetzt ist mir außerdem noch aufgefallen dass seit der Inspektion die "Empfehlung" zur Gangwahl (Hoch -und runterschalten) nicht mehr im Display angezeigt wird
Das kann man selber ein- und ausschalten. Direkt in den Einstellungen.
Grüße,
Andi
Interessant – ein motortechnischer Thread und kein einziger gibt bekannt, was er denn für eine Maschine und BJ. hat.
grüße,
Andi
P.S.: außer otti!
Wipfeld ist leider „gestorben“ - das schöne an Wipfeld war die Möglichkeit sich spontan mit 20 Kästen zu treffen. Seit es nun Stromsäulen gibt, ist der Platz wie alle Stellplätze an und um die Mainschleife voll, sobald das Wetter etwas schöner ist.
Grüße,
Andi