Beiträge von andru-s

    @Old Firehand
    Alles klar – ich dachte, dass Du vielleicht gegen die Luftfeuchtigkeit einen eventuell besseren Lufi gefunden hast.
    Wobei ich bei diesem Einbauort noch nie Probleme mit Feuchtigkeit bei Minusgraden hatte.
    In meinem ersten Pössl hatte Goldschmitt den Kompressor in den Motorraum platziert.
    Katastrophe! Schon bei geringsten Minusgraden waren die Leitungen vereist und nix ging mehr.


    Danke für Deine Rückmeldung,
    Andi

    Hallo, ich bin der Meinung nur um die schrägen beim Stehen auszugleichen sind Zusatzluftfedern zu teuer.


    Ich nutze meinen Pössl außerhalb des Urlaubs sehr häufig für Wochenendtripps zu Freunden, Veranstaltungen und wenn´s sein muss auch für Familienbesuche, bei denen ich ausschließlich in Wohngebieten stehe. Da möchte ich keine Keile unterlegen – da ist für mich die ZLF "unbezahlbar"!


    Es kommt also auf die Nutzung an.


    Grüße,
    Andi



    Bei der Goldschmitt ZLF werden mit nur einem Knopf und auch nur über eine Leitung beide Bälge befüllt und danach z.B. zum Ausgleich eine Seite abgelassen.
    Dass das so funktioniert sind Rückschlagventile verbaut. Eines davon könnte das Problem sein. Das hatte ich "damals" mit meiner Goldschmitt-ZLF auch.
    In meinem Fall habe ich zum Niveauausgleich komplett hochgepumpt und dann eine Seite abgelassen. Am nächsten Morgen standen beide Barometer gleich.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass das der gleiche Fehler ist. Mir wurden anstandslos gleich beide Rückschlagvenile auf Gewährleistung getauscht.
    Die beiden Nachfolge-Pössls habe ich mit VB-Suspension einmal bei AL-KO und das andere mal bei Carsten Stäbler zusatzluftfedern lassen, da es sich dort um eine "echtes" Zweikreissystem handelt.
    Jede Seite hat seinen eigenen Schalter, der die entsprechende Seite direkt aufpumpt oder ablässt. Also nicht erste beide Seiten hochpumpen und dann eine ablassen.


    Also mal bei Goldschmitt auf die Rückschlagventile ansprechen.


    Grüße,
    Andi

    Ich finde das Projekt "Saftkiste" sehr interessant.
    Die Grenze zu eventueller kostenfreier Werbung zu ziehen ist schwierig.
    Wenn ich nur mal als ein Beispiel bedenke, wie viele SOG-Artikel es hier gibt mit eindeutiger Kaufempfehlung und Verlinkungen zum Hersteller.
    Da stören mich "Klicksammler" für YT-Kanäle viel mehr.
    Aber beides ist doch ganz einfach zu handeln: nicht anklicken.


    Grüße,
    Andi

    Bei mit wurde nun das SkyRoof nachgebessert.
    Neue Dichtung und 4 Verriegelungen.
    Nach insgesamt 800 km A7 mit teilweise starken Böen kann ich nur sagen: Operation gelungen!
    Ein Traum – echtes Prime-Feeling! :fingerh:


    Danke an Weymo!


    Grüße,
    Andi

    ... sorry, ich bin raus!
    Ich behalte die alten Mammuttreffen in bester Erinnerung, aber das hier ist mir echt zu blöd.


    Mehr sag ich dazu jetzt aber wirklich nicht.


    Grüße,
    Andi

    Es ist ein ungezwungenes Treffen mit gerne mal "deftigen Sprüchen" am Lagerfeuer oder auch in irgendeiner (Dorf)-Kneipe.
    Wer damit klar kommt, ist willkommen.
    Kein "Namen Tanzen" und kein Nudelsalat!


    Grüße,
    Andi

    Grundsätzlich spricht nichts dagegen – aber, wie gesagt, Wipfeld hat jetzt Stromsäulen; sobald das Wetter einigermaßen mitspielt, ist der Platz voll.


    Grüße und Prost Neujahr,
    Andi

    Hallo Andi,
    kannst Du mir vielleicht sagen unter welchem Menüpunkt man das "GIS" in den Einstellungen wieder aktivieren kann?
    Ich habe da nur Uhrzeit, Datum, Displaybeleuchtung und solche Sachen gefunden.


    Gruß
    ChrisU


    ... ich finde es auch nicht mehr – es kann sein, dass ich es bei meinem 2016er Pössl gesehen habe. Sorry! :)


    Grüße,
    Andi

    Wipfeld ist leider „gestorben“ - das schöne an Wipfeld war die Möglichkeit sich spontan mit 20 Kästen zu treffen. Seit es nun Stromsäulen gibt, ist der Platz wie alle Stellplätze an und um die Mainschleife voll, sobald das Wetter etwas schöner ist.


    Grüße,
    Andi