Beiträge von andru-s

    Allerdings weiß ich nicht, ob der vorhandene Außen-Gasbefüllschlauch ein Problem darstellt. Den Möchte ich nicht demontieren.


    Jetzt musste ich mich selber nochmal zitieren ;)


    Frage an die Fachleute: Gibt es für den Befüllschlauch ein 3/4" "Blindstopfen" um diesen im Gaskasten damit abzudichten?
    Mir geht es darum, dem Prüfer den Wind aus den Segeln zu nehmen, falls er beanstandet, dass es ja grundsätzlich möglich wäre, einen Tankvorgang zu starten, der den ganzen Gaskasten fluten würde.


    Grüße,
    Andi

    Es geht doch nicht darum, den Kasten zur Abnahme so zu verändern, daß mit der Änderung alles genehmigt wird,
    sondern darum, daß man auch selbst sicher sein kann, daß die Gasanlage sicher ist.


    Hier geht es um ganz was anderes. Ein alter Familienstreit, der die Regularien gegenseitig nach oben getrieben hat, da sich beide Parteien die Butter nicht aufs Brot gegönnt haben und wir dürfen das nun ausbaden.
    Selbstverständlich habe ich schon immer meine Gasanlagen zweijährig überprüfen lassen. Seit 2008 auch immer eine Gasflasche mit Außenbetankung. Nun ist das praktisch unmöglich.


    Grüße vom Andi

    Mein Plan: Ich baue meine Gastankflasche aus, ersetze sie durch ne normale Gasflasche und ab zur Prüfung.
    Allerdings weiß ich nicht, ob der vorhandene Außen-Gasbefüllschlauch ein Problem darstellt. Den Möchte ich nicht demontieren.

    "Vor- und Zurückbuttons" baut man doch schon eine Ewigkeit nicht mehr in Websites ein. Dazu sind ja die Browser-eigenen da.
    Ich denke mal, dass Apple die Websites die auf den Homebildschirm "wie eine App" abgelegt werden auch "wie eine eigene App" darstellen lassen will.
    Ich habe z.B. von Telegram auch die Webversion auf meinem Homebildschirm. Die hat dann auch keine Safari-Bedienelemente und ist optisch von der App-Version nicht zu unterscheiden.


    Grüße,
    Andi

    Ich bin jetzt mal ganz frech und gehe zurück zum Thema ;)


    Nachdem die Originalpumpe (irgendeine von der Firma Reich) schon nach einem viertel Jahr ihren Dienst quittierte, habe ich mir gleich mal eine vermeintlich bessere, bzw. leistungsstärkere gekauft. Das war die "Reich Tauchpumpe-Power Jet Plus 25 Liter 2,1 bar". Die hielt dann so ca. ein dreiviertel Jahr, worauf ich ohne Murren Ersatz im Campingladen erhielt. Diese hat wieder nicht lange gehalten – jetzt wurde gewandelt. Hab also das Geld, aber keine Pumpe ;)
    Was mich schon lange gewundert hat, ist die Angabe: "– kurz-Zeit trockenlauf geeignet".
    Ich meinte, dass das "früher" beträchtlich länger war.
    Jetzt habe ich mal bei Comet "vorbeigeschaut" und siehe da: "– trockenlaufsicher bis 30 min".
    Ich hab mir jetzt die Comet Tauchpumpe Ocean Softstart bestellt und bin mal neugierig.


    Zur Info:
    Meine Pumpen haben in den beiden ersten Kästen mehrere Jahre gehalten.
    Ich befülle meine Tanks grundsätzlich NUR mit kalkfreiem Wasser. Wie, wo, weshalb ist jetzt egal.
    Eine Verkalkung oder Verschmutzung der Pumpe ist somit ausgeschlossen.


    Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange die Comet hält.


    Ich werde berichten! :)


    Grüße,
    Andi

    In Landsberg am Lech. Ein Teil der schönen Stadtmauer – bin ich letztes Jahr mal außenrum gelaufen.
    Den Namen weiß ich aber nicht mehr.
    Darf der Nächste lösen – hab sowieso gerade kein Bild parat :)


    Grüße, Andi

    Von denen habe ich auch genug geschrottet und immer brav bei led-powershop nachbestellt. Zuletzt dann auch noch direkt beim Verkauf des Kastens. Da habe ich bei der "Fahrzeugpresentation" gezeigt, wie schnell man den Laderaum hinten vergrößert, indem man einfach die Polster vom Bett hochklappt – und krack, der Spot war ab :mad:
    Zum Glück hatte ich noch drei auf Lager und konnte das gleich beheben.
    Eine ähnliche Sollbruchstelle haben die dyson-Staubsauger am Schalter – aber das führt jetzt zu weit! :lacha:


    Grüße,
    Andi