Beiträge von paburk

    Hallo Frank,


    Ja genau, es soll möglichst praktisch sein und muss überhaupt kein Wohnungsflair vermitteln.


    Die Airline Schienen sehen sehr interessant aus! Die Werksverkleidung auf der Seite müsste ich je nachdem ersetzen. Das ist einfach mal besser als nichts.



    Vielen Dank mal dafür! Eventuell könnte ich einfach noch die Verzurrpunkte zur Hilfe nehmen, da sind ja 16 Stück verteilt.


    Viele Grüsse,
    Patrik

    Hallo zusammen,


    Ich bin komplett neu und warte auf meinen neuen Renault Trafic III den ich bestellt habe.


    Im voraus möchte ich mich nun schlau machen und habe auch schon diverse Informationen zu anderen Themen wie Aufbaubatterie, Markise/Sonnensegel etc. gefunden und gelesen.


    Meine dringlichste Fragen die ich jetzt habe dreht sich um den Ausbau im Laderaum. Ich muss dazu sagen, dass ich einen Lieferwagen ohne Ausbau bestellt habe. Lediglich ein Holzboden und die Holzverkleidung ab Werk wird vorhanden sein. Auf der Seite des Laderaums hätte ich gerne eine Möglichkeit um Werkzeug, Kleider, eine Gasflasche, einen Gaskocher und eine Aufbaubatterie zu verstauen. In der Mitte des Laderaums werde ich Platz lassen für meine Zweiräder und ein Luftbett für den Notfall das mit 12V aufgeblasen werden soll.


    Wie werden die Einbauten fixiert? Reichen da ein paar Schrauben in den Holzboden und an die Seitenverstrebungen? Kommt mir der Einbau dann nicht bei einer Vollbremsung oder einer Kollision entgegen? Eventuell käme ja auch eine Lösung wie Sortimo in Frage.


    Ich würde mich sehr freuen über Tipps und Ratschläge.


    Viele Grüsse,
    Patrik

    Hallo!


    Ich habe mich hier angemeldet, weil ich im Herbst etwas bestellen möchte indem man 3 downhill bikes mitnehmen und zu zweit schlafen kann.


    Zur Zeit mache ich dies mit Dachträgern und Hotels, was auf die Dauer Mist ist.


    Mein allererstes Auto vor 20 Jahren war ein roter Fiat Ducato mit mechanischem Zündverteiler und seither bereue ich es ihn weggegeben zu haben.


    Viele Grüsse,
    Patrik