Beiträge von Maxracing

    Vielleicht noch ein kleiner Hinweiß. Waren gerade für wieder mal für 8 Tage auf Sardinien. Ich mit Iveco Daily, und mein Kumpel mit Pössl Duo. Ich habe nur Inneraumverkleidung ( Dach, Wände ), und er halt isoliert. Wir hatten beide fast identische Innenraum Temparaturen. Draussen waren es im Schnitt 30 - 34 C. Wenn du Lüftungsmöglichkeiten hast, ist alles ok. Man kann Dämmen, muss aber nicht. Ist ja oben schon beschrieben worden.


    Gruß Andy

    Hallo Wolfgang, hallo Frank. Ich denke ich werde auch dünn anfagen, und ggf. noch eine Lage darauf verkleben. @ Frank, habe deinen Ausbau verfolgt und muss sagen RESPEKT !!!. Werde den wahrscheinlicher bescheidener Ausführen, da wir nicht so oft unterwegs sein werden. Bei mir muss halt noch ein Motorrad hinten rein, aber das wird schon.


    Danke und beste Grüße


    Andy

    Hallo Leute, hat jemand Erfahrung mit Armaflex selbstklebend z.B. 19 mm. Will demnächst mit der Isulierung anfangen. Wird ein reines Sommerfahrzeug. Wände und Decken sollen mit Armaflex 19 mm gedämmt werden. Habe einmal gelesen das sich die Dämmung, insbesondere an der Decke lösen könnte wenn man selbstklebend nimmt. Wäre dankbar für alle Infos.


    Gruß Andy

    Hallo allerseits, habe nun nach zweijähriger Abstinenz wieder mal Lust einen Kastenwagen selber auszubauen. Wir hatten in der Vergangenheit Alkoven ( Clou ) und einen Vollintegrierten alten Vario auf Basis 814. Der war mir aber, was die Ausmaße und die Reisegeschwindigkeit betrifft, zu groß und langsam. Ein Freund von mir hat einen Cicada, und da bin ich Aufmerksam geworden. Allerdings muss ich dazu sagen, das die Gebrauchtwagenpreise für Kastenwagen schon recht ordentlich sind. Ich will keinen Pössl oder ähnlich, und HRZ, CS usw. sind mir gebraucht einfach zum teuer. Ich bekomme jetzt von einem Freund ( hat eine große LKW Werkstatt ) einen Daily L3 H3 den sie derzeit als Werkstattwagen benutzen. Technisch und optisch Top mit 177 PS. Da ich auf jeden Fall ein Motorrad einladen möchte, werde ich jetzt einmal die Aufteilung planen. Ich bin mir nicht sicher, ob wir ein Bad einbauen, da das Fahrzeug nur im Sommer gefahren wird, und wir dann im Süden ( Sardinien etc. ) auf einen Campingplatz fahren. Uns hat allerdings in der Vergangenheit, das frei stehen mehr Spass gemacht. Ich muss mal schauen was ich mache. Hoffe hier ein paar intressante Tipps zu bekommen, insbesondere was den Ausbau betrifft.


    Wünsche euch allen eine schöne Zeit.


    Beste Grüße Andy