Beiträge von Klaasohm

    Moin und Danke für die Tipps :fingerh: ich habe mal ein paar Bilder von der Fahrerseite hinten hochgeladen.
    Den Hinweis das Alublech im Gaskasten zu entfernen um an den Hohlraum dahinter zu gelangen finde ich gut.
    Das Blech habe ich schon gesehen. Ich muss mir nur mal genau ansehen wie das demontiert werden kann.
    Gruß Reiner

    Danke für die Rückmeldungen ! Die Firma Rameder will die Signale an den Rückleuchten abgreifen. Der Kabelbaum zu rechten Rücklicht ist kein Problem. An der linken Seite ist nicht genügend Platz vorhanden bzw, kann der Kabelbaum nicht von unten nach oben gezogen werden. Die Montage wurde von Rameder abgebrochen :fingerr:


    Ab welchem Baujahr werden die Signale am CAN abgegriffen ???? Unser Malibu ist Baujahr 2016.

    Hallo Zusammen,


    wir möchten an unserem Malibu eine Anhängerkupplung nachrüsten um unsere beiden eBikes von I:SY zu transportieren. Die haben ein Gewicht von je ca. 22 kg.


    Bei rameder hatte man noch Bedenken bezüglich dem Zugang für die Rückleuchten bei der Montage des Elektroanschluss der Ahk, "Der Zugang muss frei zugänglich sein".


    Der Preis incl. Montage lag bei ca. 900 €.


    Wer hat Erfahrungen mit der Nachrüstung einer Ahk am Malibu 640 LE gemacht ??


    Zu welchem Preis erfolgte die Nachrüstung ?


    Vielen Dank vorab für eure Antworten :)

    Hallo Wolf,
    die Idee mit dem Tunnelzelt gefällt uns sehr gut. So braucht man die Verbindung Zelt zu Vorzelt nicht umständlich abbauen. Noch dazu können Besucher im "eigenen Reich" schlafen.
    Ich denke wir werden auf deinen Vorschlag eingehen.
    Grüße von Andrea und Reiner

    Hallo Zusammen,


    wir sind seit kurzer Zeit Besitzer eines Kastenwagens und "Anfänger" haben aber jetzt schon großen Spaß mit unserem Malibu und dieser Art Urlaub zu machen.


    Jetzt sind wir auf das Thema Busvorzelt gekommen. Hat ja den Vorteil, dass die Möbel immer im trockenen stehen können wenn man mit dem Mobil tagsüber unterwegs ist.


    Wir planen also nicht mehrere Wochen am Stück an einem Platz zu stehen.


    Wie sind die Erfahrungen mit den Zelten (Aufblasbare sind auch von Interesse) und wie wird die Verbindung zum Mobil hergestellt?


    Ungern möchten wir Löscher in die Karosserie bohren.


    Wir haben am Mobil eine Markise von Thule Omnia.


    Für zielführende Antworten und Erfahrungen sind wir sehr dankbar.


    Andrea & Reiner