Beiträge von Bürsti2016

    Habe gestern eine Stelle auf der rechten Seite abgedichtet, wo das Heizungsrohr und das Kabel für die Trittstufe rausgeht abgedichtet!
    Jetzt nochmal mit Endoskopkamera nachgeschaut. Regentestfahrt danach wieder negativ!
    Habe jetzt unterhalb der Stelle wo das Wasser steht auf dem Fahrzeugboden steht im Innenholm grünen Montageschaum gefunden, und zwar nur an dieser Stelle bis zur nächsten Stöpselöffnung. Andere Stöpsel entfernt, da ist nix drin?
    Langsam glaube ich das hier irgendwas nicht stimmt, wie soll man das nachweisen...?

    Unser Kasten ist immer noch vom Wassereinbruch betroffen. Hab heut diverse Testfahrten unternommen. Das Wasser steht immer noch vor dem rechten Radkasten direkt auf dem Original Ducato Fahrzeugboden und wenn dort voll, schwappt es über die Kante vom Holzboden und verteilt sich dann im Fahrzeug.
    Das das Wasser nicht unbedingt von da kommt und sich an dieser Stelle nur sammelt ist mir schon klar...


    Hab heut das ganze Fahrzeug nochmal von oben und unten abgespritzt, es kommt kein Wasser zusätzlich rein. Fahre ich bei leichten Regen, hält sich der Rinnsal in Grenzen, hab mich schon gefreut.


    Bei starken Regen und sehr feuchter Straße mit viel Gischt unter dem Fahrzeug bei Fahrt auf der Landstraße mit ca. 80 km/h haut es voll rein. Die Abflüsse und Anschlüsse unter dem Fahrzeug habe ich schon alle kontrolliert. Die Radkasten kann ich mit Wasser anstrahlen, alles ohne Erfolg :-(!Die Gummistopfen im Holm sind auch alle vorhanden. Das Wasser steht auch nicht im Holm vom Fahrzeug, sondern viel höher unter dem Wohnraumholzboden.


    Derzeit fällt mir nicht mehr viel ein, außer nochmal unter das Fahrzeug zu kriechen und den Boden auf Risse oder sonstiges kryptisch zu untersuchen.


    Gibt es in einem normalen Fiat Ducato im Laderaum irgendwelche Gummistopfen, die sich evtl auch der Marder mal holen kann. Bei mir hat er vor kurzem schon die Gummiabdeckung vom linken Scheinwerfer geklaut...


    Für Frank:
    Mit dem Schaum wird der Holzboden auf die Ladefläche vom Ducato geklebt, nehme ich mal an ;)



    Viele Grüße


    Karsten

    Servus,
    Hab gestern das Hinterrad abgenommen und im Radlauf eine undichte Stelle endeckt, wo ich einen dünnen Draht in den Holm durchschieben konnte! Habe das Loch richtig freigelegt, saubergemacht und mit Sikaflex wieder abgedichtet! Jetzt warte ich auf den nächsten Regen und werde berichten!
    Für Eure Unterstützung möchte ich mich bedanken!

    Heute nochmal eine Regenfahrt gemacht, da kam das Wasser wieder! Hab es wie folgt lokalisiert:


    Unter dem hinteren Bettkasten ist direkt vor dem Radkasten die Aufbewahrung für den Betteinstieg (siehe Foto). Dahinter komme ich mit der Hand direkt vor den Radkasten! Und hier sammelt sich auch das Wasser. Was mich stutzig macht ist der Sand, ich glaube kaum das es sich bei der Masse um Staub handelt...!
    Radkasten von Außen wieder mit Wasser bearbeitet. Im Stand kam wieder kein zusätzliches Wasser ins Fahrzeug. Außer an der Falz kann ich nichts erkennen, wo Wasser und Sand reinkommen kann, aber das soll nix heißen?
    Hat jemand evtl noch eine Idee, wo das Wasser reinkommt, bzw was man abdichten sollte?

    Servus,


    wir haben seit einem Jahr einen gebrauchten Bürstner CC600 Bj. 2014 auf Fiat Ducato Basis. Immer wenn wir im Regen fahren, drückt Wasser im Wohnraum des Fahrzeuges rein. Je nach Dauer der Fahrt und Intensität mehr oder weniger davon. Aber immer zuviel, Handtücher sind keine dauerhafte Lösung.


    Hab Regenabdeckungen an den Kühlschrank Lüftungsgittern montiert, Kühlschrankgitter noch gesondert abgedichtet usw. ! Dichtungen und Dachluken sind alle ok, hab das Fahrzeug schon mit Wasser von Außen bearbeitet, von oben bzw. von der Seite kommt nix rein??? Im Stand ist das Fahrzeug knochentrocken, auch bei Starkregen dringt im Stand kein Wasser ein.


    Jetzt habe ich die Vermutung, das Wasser kommt evtl. von der Fahrzeugunterseite und wird durch die Gischt während der Regenfahrt nach oben gedrückt???


    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen mit seinem Fahrzeug oder kann mir Tipps geben, wie ich weiter vorgehen kann. Bin grad am verzweifeln und hab keine Ahnung wo ich da schauen muss bzw. wo Wasser von unten eindringen kann bzw. es Stellen gibt, die hierfür gefährdet sind.


    Vg
    Karsten