Beiträge von weanarin

    Welche Blamage.....hab unabsichtlich den Tempomat aktiviert, als ich das Licht einschaltete und sehr langsam fuhr wegen starken Verkehrs....supa !

    Wir haben einen neuen Pössl Fiat 9 Gang wechselautomatik und zeigte nun nach ca. 300km Lim On 36 am Armaturenbrett an und fuhr trotz Vollgas nur 36 kmh. Wer kennt sich da aus. Bitte um Ratschläge....im der Betriebsanleitung und im google find ich nichts.

    Howdy !
    Tut mir echt leid, dass ich euch sooooviel über unsere Reise berichtet hab....ich erzähl nun dafür a bissl was.
    Der Kilometerstand ist bei ca. 18 000.
    Heut waren wir beim 56. CP. Ja, und was soll ich sonst noch erzählen ? In Halifax gut gelandet holten wir das Auto problemlos vom Hafen ab. 50 Meter nach dem Hafen wollte ich das von Georg organisierte gps aktivieren....
    funktionierte nicht und handyakku war leer. Super, fängt ja gut an. Etwas später probierte es Georg nochmals und siehe da, es klappte ! Auf zum 1. Cg in Amerika....hätten wir uns vor 2 Jahren auch nicht träumen lassen, das je mal zu tun....
    Von hier dann zum acadia np ( Regen ), Portland, Boston, New York (8 Tage), Conneticat, Niagarafälle, Toledo, Chicago, Denver, Moab, Canyonlands, monument valley, grand canyon, zion, bryce, salt lake city, Yellowstone - Zurück - Cody ( Rodeo), mt. Rushmore, crazy horse, Minneapolis, bei salut ste. Marie kamen wir nach Kanada...und hofften, die Straßen würden dort besser sein.....Tobermory, Cambridge, Toronto, Kingston, Ottawa, Montreal, Quebec, Tadoussac, baie commeau, mit Fähre nach matane, Campbellton, Miramichi, well, und nun sind wir auf pei ( Prinz Edward Inseln). Weiter wissen wir noch nicht. ....übrigends die Straßen sind in Canada auch nicht besser...
    Viele liebe Grüße Ingrid und Georg

    Sind bereits auf dem 34. CG nach dem 10. Nationalpark in 12000km gefahren. Bis auf das Fenster ging bisher alles gut.....und so wirds weitergehen ;) .In 4 Tagen sind wir über Sault ste.marie in Canada. Mal schauen, was es dort zu sehen gibt....Toronto, Kitchener , Montreal, Quibec....und viiiel Natur.

    Schönen Gruß an alle, die uns kennen !
    Wir sind mittlerweile im wapiti village Campground, südlich vom Yellowstone. Morgen fahren wir zum bereits reservierten Platz im KOA im Westen des NP.
    Der Chef hier sagte, im Park ist die Regel f.c.f.s. Das ist sicher ideal für uns Frühaufsteher. Einige Tage verbringen wir bestimmt dort.
    Bis später wieder....

    So, der erste Nationalpark, Canyonland, ist absolviert
    Das in natura zu sehen ist so gewaltig, dass kein Foto dem gerecht werden kann. Morgen geht's weiter nach Bluff, dann nach Page ( Anvelope Canyon und horseshoe band ).


    Liebe Grüße Ingrid und Georg