Beiträge von wumpe

    Zitat von gelicat

    Hallo Wumpe!
    Schau doch mal bei CS-Reisemobile (Henstedt-Ulzburg). Kastenwagenausbauten der Spitzenklasse.
    Homepage: http://www.cs-reisemobile.de
    Im Preissegment bis 50.000 € geht dann allerdings nur etwas Gebrauchtes.


    Ja schade eingentlich. Man könnte solche gut geschnittenen Mobile doch bestimmt auch auf preiswerteren Basisfahrzeugen aufbauen... Mal sehen, meine erste Wahl ist es nicht - sie sind einfach zu teuer und 50.000 zahle ich nicht für einen gebrauchten, dann ziehe ich lieber die Rübe ein ;)

    Zitat von Brix05

    Hallo Wumpe!
    Was hälst du den von einem Trigano,oder dem Nachfolger?
    Mfg Brix05


    Leider ist zumindest beim Eurocamp 2 das Bett mit 187cm deutlich zu kurz. Ich bin leider 192cm groß, sonst hätte ich wesentlich mehr Modelle zur Auswahl...

    Ich stand neulich mal bei Geesthacht an der Elbe, quasi genau hier: [url=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=geesthacht&ie=UTF8&ll=53.428017,10.370595&spn=0.002375,0.004989&t=k&z=18&om=1]Google Maps[/url] Der vordere teil des Parkplatzes am Freibad ist definitiv für Camper verboten, im hinteren teil (bis ans ende durchfahren) steht nichts davon und man wird auch nicht weggescheucht.

    Zitat von holger-hb

    wumpe: Also mein Adria ist silber ohne jegliche Aufkleber nur das Schwarz am großen Seitenfenster. Die Polster sind so eine Art Alcantaraverschnitt.


    Das ist natürlich etwas anderes, ich sehe schon, nichts geht über vor-ort-termine...

    Zitat von nordlicht


    Ansonsten: Pössl Roadmaster L ohne (!) Hubbett. Der hat hinten 2 Beulen für's Querbett und satte Innenhöhe.


    Der hat das Bett leider nur 138cm breit, könnte aber klappen, schau ich mir mal an! Danke für den Tip!

    Zitat von sonne02

    Mit 43.000€bekommst Du schon nützliche Extras, die richtig Spaß machen. Vielleicht schaust Du ihn dir doch noch mal an.
    Viel Glück bei der Suche!
    Gruß Kati


    Danke, ich fahre mal zum Händler! Welche Extras meinst du z.b.?

    Was ist eigentlich von dem Concordia Compact zu halten? Ok, er ist sehr teuer, aber als Gebrauchtfahrzeug 5 Jahre alt scheckheftgepflegt habe ich es für unter 30.000 gesehen. Ich frage mir nur wie das mit dem Bett funktionieren soll, kommt man dort gut rauf und runter? Ist es ratsam auch wenn man nachts öfter mal raus muss?

    Zitat von holger-hb


    Moin - da haben wir es schriftlich. Geschmäcker sind halt verschieden ;)


    Ja das stimmt. Ich finde allerdings, dass weiße Kastenwagen mit bunten Strichen an der Seite nicht mehr zeitgemäß aussehen, dann lieber diese billig wirkenden Aufkleber weglassen und den wagen ganz weiß lassen, wenn schon keine Metalliclackierungen angeboten werden. Innen gefallen mir die grauen Plastiksitze (oder ist es Leder?) nicht - grau an sich ist ja nicht schlecht, aber das Material sieht aus wie alter Postbulli.


    So präsentiert sich das Fahrzeug jedenfalls auf der Website, in Natura habe ich noch keins gesehen. Den La Strada Avanti mag ich auch nicht wirklich leiden. Wirkt so dumpf in dem braun. Die Pössl Polster sind nicht wirklich schön aber noch erträglich.


    Leider gibt es gerade im Innenbereich bei vielen Herstellern verwirrende Designs, die mich an öffentliche Verkehrsmittel erinnern. Ich hätte es am liebsten so schlicht wie möglich. Wahrscheinlich bin ich der einzige ;)

    Hallo!


    nach einigen Jahren Jaren guter Dienste ist uns unser ausgebauter T3-Bulli nun leider zu unkomfortabel geworden, deshalb muss etwas neues her.
    Zuerst haben wir nach Vans und Teilintegrierten gesucht, konkret nach einem Hymer Van 572 geschielt. Als wir uns das Fahrzeug beim Händler angesehen haben fiel es jedoch wegen der Stehhöhe von 190cm sofort durch. Daneben stand ein Tramp, der ausreichend hoch und in allen Punkten komfortabel war aber mit so einem Riesenschiff will ich nicht durch enge Strassen kurven. Es sollte also ein Fahrzeug ähnlich des alten Bullis werden, das auch eine gewisse Altagstauglichkeit an den Tag legt, und mit dem man auch auf nen Supermarktparkplatz zurechtkommt. Also ein Kastenwagen. Soviel zur Vorgeschichte.


    Diese Eigenschaften muss das Fahrzeug mindestens haben:
    - tauglich für zwei Personen (mehr wäre platzverschwendung)
    - Stehhöhe min. 193cm, besser mehr
    - Bettenlänge mindestens 195cm, oder Längsbetten wo die Füße rausgucken können.
    - Bettenbreite min. 140cm, können auch getrennt sein.
    - Toilette, am besten Duschbrause, Kühlschrank
    - eine Gasflamme reicht zum Kaffeekochen, mehr kochen wir auch zuhause nicht ;)
    - Komplettpreis unter 50.000 Euro
    - Und natürlich Diesel, so wenig verbrauch wie möglich, VMax>120Km/h, möglichst Biodiesel-/Pflanzenöltauglich, Partikelfilter wünschenswert



    Scheinbar gibt es nicht viel die in das Raster passen. Folgende
    Modelle habe ich in die engere Wahl gezogen:
    - Pössl For2 (Baugleich Globecar Trendscout)
    - Adria Club D
    - Adria Twin


    Die Adria-Kisten sind sowohl von aussen als auch von innen hässlich, somit ist der Pössl/Globecar mein Favorit.


    Folgende sind schon durchgefallen:
    Ford Nugget, Big Nugget (Bett zu schmal)
    Mercedes James Cook (zu teuer)
    Weinsberg-Modelle (sehr schön aber Betten für Hobbits)
    La Strada (Bett zu klein)


    Wenn jemand noch Ideen hat welche Fahrzeuge passen würde ich mich über einen Tip sehr freuen!


    Danke


    /Stephan

    Moin!


    Wir sind Stephan und Meike, zwei Enddreißiger aus Hamburg. Noch haben wir einen ausgebauten T3 Multivan, der soll aber bald durch ein komfortableres (mit Sanitärbereich und größerem Bett) Mobil ersetzt werden. Da uns der Bulli schon auf vielen Reisen begleitet hat wird es uns nicht leicht fallen ihn "wegzugeben".


    Der Grund warum ich mich hier angemeldet habe: Ich weiss nicht welches das richtige Fahrzeug für uns ist. Aber die Frage stelle ich in einem eigenen Thread.


    Viele Grüße


    /Stephan