Beiträge von wumpe

    Zitat von alex_mobil

    Vorab schon einmal vielen Dank für diese Mühe.
    Ist es richtig verstanden, dass du den Stellplatzkonverter programmiert hast?


    Ja, richtig.


    Zitat von alex_mobil


    Leider kann ich ihn nicht runterladen. Es steht kein Downloadserver zur Verfügung (sagt der Explorer, wenn ich die Datei laden möchte)


    Der downloadserver ist leider nicht der stabilste weil er bei mir zu Hause steht und per dsl angebunden ist. Da ich z.Z. selbst unterwegs bin kann ich nichts machen. Aber ich kümmere mich darum!

    Moin!


    Der Stellplatz-Konverter ist jetzt mehrsprachig!


    Der WomoStellplatzKonverter ist ein Programm welches Stellplatzlisten von http://www.womo-sp.org in kml-Dateien für Google Earth umwandelt. Dabei werden die kryptischen Kürzel in Klartext umgewandelt. Das Programm ist jetzt mehrsprachig und kann neben Deutsch auch englische und holländische Ausgaben erzeugen. Da mein holländisch katastrophal ist habe ich mit Online-Übersetzungsprogrammen gearbeitet, vielleicht können unsere holländischen kastenwagenfreunde mal einen Blick drauf werfen.


    Hier gehts zur Download-Seite:


    http://www.elsniwiki.de/index.…n/WomoStellplatzKonverter

    Wir sind auch mal dabei!


    vielen Dank für die Einladung, die Wumpes nehmen sie gerne an und kommen mit zwei Personen.
    Ich würde ja gerne schon am Freitag anreisen, muss allerdings bis 18:00 Uhr arbeiten, es würde zu spät werden. Also kommen wir am Samstag.


    Ich freu mich schon euch alle mal kennenzulernen!

    Hallo, habe das gefühl dass mein Adria Twin einen höheren Verbrauch hat als er vor der Rückrufaktion hatte, kann das jemand bestätigen?


    Ich komme bei konstant Tempo 100 nicht unter 9,5l (laut Momentanverbrauch) vorher waren es unter 9. Mein Liebringreisetempo 110 schlägt nun mit über 10 l zu Buche, vorher waren es deutlich unter 10.

    Zitat von Gaskrank

    wumpe


    Bin zwar nicht Holger, aber ich habe die Aufkleber auch von meinem Adria entfernt.
    Einfach mit einem Fön anwärmen und im spitzen Winkel
    langsam abziehen.
    Das Fahrzeug sollte dabei relativ neu sein, da durch die Sonneneinstrahlung sonst Farbunterschiede im Lack sichtbar sein könnten.


    Danke für den tip, jetzt muss ich nur noch sehen wo ich strom für den Fön herkriege ;)

    Zitat von holger-hb


    Mich gruselt es beim Anblick dieses WoMomantas nur!


    @holger-bb


    Wie hast Du eigentlich die Aufkleber von Deinem Adria abgekriegt, geht das einfach? Ich trrau mich nicht so ganz finde das aber auch furchtbar.

    In Lübeck an der Kanalstrasse bzw. an der Musik- und Kongresshalle sind Parkplätze,auf denen kann man für 5 Euro über Nacht stehen. Altstadt quasi einen Steinwurf entfernt UND am Wasser. Leider keine Ver-/Entsorgung oder Strom, das gibt es in Lübeck am Sportpark Hülshorst im Ortsteil Karlshof, ist aber gut 3km zur Altstadt.


    Ach ja und ne Gegenfrage: Kennst Du in HH und Umgebung gut erreichbare Ver-/Entsorgungsstationen? Ist für mich immer ein problem Frischwasser zu tanken...

    Mein herzlichstes Beileid!
    Ich würde das aber nicht bei einer Vertragswerkstatt machen lassen, die haben oftmals doppelt so hohe stundensätze und sind auch nicht besser. 3000 Euro ist ja wahnsinn.

    Kann man die Markise einrollen wenn sie vom Regen nass ist oder fängts dann gleich an zu gammeln? Ich meine trocknet eine eingerollte Markise während der fahrt? Ich glaube eher nicht.


    Ich habe leider keine Möglichkeit die Markise nachträglich zu Hause zum Trocknen auszufahren, dann blockiere ich die ganze Straße.

    Hallo,


    beim Ducato stellte ich schon vom ersten Tag an leise heulende Geräusche fest.
    Am Anfang traten sie nur auf wenn ich im Stand Gas weggenommen habe, nun ständig bei lnagsamer Fahrt oder Standgas. Das nervt!
    Eine Fiat Werkstatt meinte das wäre normal, kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen - es klingt zu ungesund.
    Ich dachte zuerst es wäre die Lüftung, ist es aber nicht, eher irgendwelche Vibrationen im motorraum oder hinter der Konsole.


    Ist das wirklich normal?

    ich habe drei ziemlich passgenaue Plastikboxen mit deckel da drinne stehen. Ist noch ein Relikt aus meinem VW Bulli, funktioniert aber gut. Da ist das Kleingeraffel drin was man nicht alle Tage braucht, z.B. Wäscheleine, Klopapiervorrat usw. Ist vom "Bedienkomfort" natürlich nicht optimal, aber als schnelle Lösung wenn man nicht herumschrauben möchte.

    Hallo,


    der Tisch beim Adria Twin hört sich hohl an. Ist er es wirklich oder löst sich das Funier ab? Irgendein hohlraum muss vorhanden sein denn leider hat eine herunterfallende Taschenlampe einen 3cm langen riss in das Funier geschlagen und es ca. 2mm eingedrückt :( Mist.

    Zitat von waiko


    ich habe meinen Wechselrichter (modifizierter Sinus 600/1200 ) in unmittelbarer Nähe der beiden Wohnraumbatterien fest eingebaut und direkt an der Batterie angeschlossen. Außerdem vom Wechselrichter ein Kabel verlegt so das ich nun im Küchenbereich eine zusätzliche 220 Volt Steckdose habe.


    Ich habe auch mittelfristig vor mir einen Wechselrichter fest einzubauen. Ich würde allerdings gerne die 230V in den vorhandenen Kreis einspeisen, sodass ich zwei Betriebsmodi habe: 230V von außen zugeführt und 230V aus der Batterie über Wechselrichter. Hat jemand Erfahrungen wie man das verschaltet? Habe lediglich theoretische Kenntnisse der Elektrotechnik, kenne mich aber mit üblicherweise verbauten Ladereglern nicht aus.

    Zitat von twister

    versuch Dich doch mal im Tischlergroßhandel...da ist meist alles ausgestellt...Auszüge aus dem Baumarkt würde ich jedenfalls in den Regalen liegen lassen, ist zu teuer und meist vom miserabler Qualität...


    Guter Tip! Danke!


    Im Baumarkt gibt es wohl keine 120cm langen Vollauszüge für flachmontage mit einer Tragkraft von min. 100Kg, zumindest habe ich noch keine gesehen.


    Wenn es die überhaupt gibt....