Beiträge von Nick's

    Hallo


    Ein Loch im Boden ist auch eine gute Option, aus meiner Sicht her hat es schon genug Löcher auf der Seite :) (Wasser Technisch gesehen) da ich vorher eine SOG II Bodenvariante montiert habe,
    nützte ich gleich dies weiter dafür aus.
    Die Anleitung ist auf der Homepage bei SOG zu finden. (war glaube ein 28mm Loch, neben dem Frost Sicherheit Ablassventil)


    Gruss
    Nick's

    Hallo,


    Wir haben einen 5l Tank in der Toilette, es reicht völlig aus bei Tägliche oder jede 2e Tag Entleereung, nach jede Entleerung eine "Kapsle" Flüssig Schmierseife rein, kein Syphon, kein Rühwerk, im Feste nur Hamster Streu, es riecht Absolut nicht, wir sind zu Dritt Unterwegs und seit zwei Jahre völlig zufrieden damit, Schleppen viel, viel weiniger Wasser damit, somit auch gewicht.
    Bei grössere Urintank, könnte mich gut vorstellen das nach dem 3e Tag eine Amoniak Geruch sich Enwickelt und Entgegen kommt, einen Unter Tank völlig Reinigen könnte auch Aufwändig werden.


    Wir haben die Lösung in die Einfachkeit gefunden.


    Gruss
    Nick's

    Die Angst dass dann alles Kaputt ist, und den Kawa damit an Wert verliert, würde noch nicht Bestätigt.
    Beim nächsten Umbau würde bei TTT Umbau Anfangen, und nicht mehr Jahrelang daran Studieren. Geruch und Umwelt zuliebe.


    Gruss
    Dagobert

    Hallo,


    Evtl anstatt Aktivkohlenfilter zu Bestellen:
    Bei Flüssige gestank: hilft ein Deckel Flüsssige Schmierseife vor dem erste mal, oder nach jede Entleerung (riecht je nach Hersteller Unterschiedlich)
    Bei Geschäft gestank: Hamster Streu vorher / Hamster Streu Nachher, Papier separat Entsorgen


    Gruss
    Nick's

    Hallo Werner


    Sieht sehr gut aus, und bei dir scheint es wirklich nicht Einfach zu sein mit den Vorhanden Platz. Toll!
    Bei mir war das "ziiiiiii" der SOG II Boden Lüftung einfach zu laut unter dem Bett um sie Stundenlang laufen zu lassen, deswegen haben wir eine andere eingebaut. Aber auch diese lauft nur selten mal pro Tag ab und zu, eine Hampfele Hamsterstreu wirkt meistens mehr als die Lüftung dauernd drehen zu lassen.
    aber vieleicht hörst du deine auf der Seitenklappe weniger im Innenraum mit der Verschallung?


    Gruss
    Nick's

    Hallo


    Bei unserem Pössl, für unseren Kindersitz haben wir sofort festgestelt das nur den Gurt, als Sitzhalterung eine echte Katastophe war, bei der erste Links Kurve liegt da alles am Boden.... Deswegen haben wir einen Sitz mit Gurt UND IsoFix Halterung gesucht, (Römer).


    WICHTIG!!! unsere IsoFix Lösung Halterung ersetzt keinerlei die Sicherheitsgurt Halterung! ist nur als zusatz mit dem Gurt das den Sitz nicht Seitlich Kippt!!!
    Als erste habe ich eine IsoFix halterung bestellt (Ford), zirka 25.-, am Sitzrahmen gestell angeschraubt mit 2x Poptara Muttern, und 2x von Hand Drehschrauben.
    Funtioniert Perfekt bis auf die 3+ Sitzgruppe, dann weil die Sitzbank Senkrecht ist, können Kinder unmöglich Schlafen auf längere Strecken, deswegen haben wir einen Verlängerung "RiveMove" 150.-, bestellt, dies ermöglich aber den Sitz weiter nach Vorne und zusätzlich nach der Seite zu Stellen.


    Leider gab es damals ab Werk keine "Sichere" Lösung für Kindersitz.


    Gruss
    Nick's

    Hallo


    Wir hatten auch die "Kompost" Toilette in Studie genommen, aber was die Feuchtigkeit betrifft haben wir uns für die "Trocken" Trenntoilette systemeEntscheidet damit entfählt das Rühwerk, und evtl. Feuchtigkeit Stau beim Lüfter.
    Da nehmen wir ein 5 Kg. Hamsterstreu für 3.- im Bus für zwei Jahre, einmal vorher, einmal nachher und es klappt wirklich sehr Gut, riecht nach Holzhobel
    nach dem Geschäft :)


    Vieleicht klappt es bei "kompost" besser mit Einbau Fertige Lösung.


    Essig riecht nach unsere Erfahrung bischen angenehmer als Zitrone... aber je nach.
    Bei sehr heissen Tage dachte ich es riecht eher nach Urine im Nassraum, es war aber eigentlich die Zitronesäure.


    Lüfter: haben wir uns für Noctua Entscheidet, sind sogar mit Vibrationsdämpfer ausgestattet, drei Wiederstandskabel dabei, (gibt 3 Lüfter geschwindigkeit)
    sind extrem Leise und klein, zapfen nur 0.6W... also knapp mehr als nichts.


    Gruss
    Nick's

    Hallo, obwohl es einen Alten Thread ist...


    Echt Interassant, ich hatte die selbe Idee letztes Jahr für unserem KAWA, ohne diese thread zu sehen, gebe hier unsere Lösung mit den Box, es Funktioniert wirklich Prima und kostet nicht so viel wie eine Fertig Lösung. Für die Entleerung und demontage die einige Teile die mann im Baumarkt findet braucht es viel zeit und einige Fehlkauf, vieleicht bringt unsere Erfahrung auch leute näher zur TTT System zu wächseln.


    2 Rako Kisten
    1 Mehrschichtplatte
    1 Separett Privy Satz
    1 Eckig Farbeimer 8l.
    1 5l. Geli Wasser Bidon (zu grosse Bidon kann dann zur geruch bringen weil weniger oft Entleert wird) oder plan B: unter dem Fahrzeug Boden.
    10 cm Spiralschlauch
    Einige Holz Schrauben, 2 Eckstützen für die Bodenschraubung
    1 PC Lüfer
    einige HT Rohr & 32mm Hochdruck Wasserschlauch + 4 übergang Gummi 40/30 - 30/50
    es sind kein 5 Kg. und Total: etwa 230.- (eine Stunde Thetford Ausbau und TTT Einbau) aber viele Stunden Vorbereitung bis zur Lösung.


    Ob es jetzt gefällt oder nicht ist eine andere Frage, aber es Funktioniert Tadellos, würde es auf jeden falls nochmals so machen.



    Gruss
    Nick's

    Hallo liebe Forum-Mitglieder
    Kurze Vorstellung: bin neu hier im Forum und komme aus der (F) Schweiz, wir besitzen einen Pössl 2Win auf Ducato 2.3 Basis von 2008,
    habe mich hier angemeldet für erfahrung und kenntnisse mit andere Mitglieder zu Tauschen.


    Gruss und bis Bald
    Nick's