Beiträge von Kurti

    Hallo zusammen,


    sollte noch jemand den Silikoneinsatz für den Omnia suchen, ich hab ihn grade gefunden:s12


    zu bestellen bei HeMa Warenhandel für 15 € inclusive. Versand!
    Einfach den oberen Rand abschneiden und den Verstärkungsring nicht verwenden.


    Ansonsten tut es auch jede andere Silikonbackform "Frankfurter Kranz" Durchmesser 24 cm Höhe 5,5 cm


    Lieben Gruss
    Kurti

    Hallo zusammen,


    ich habe mir nun endlich auch den Omnia-Backofen zugelegt und bin begeistert!


    Ausprobiert habe ich bisher:


    - das Brotrezept von hier - klasse! Mir schmeckts, mein Mann ist allerdings von Haus aus keine Körnertyp, ist nicht so das seine...


    - Aufbacksemmeln - habe allerdings festgestellt, dass ich mit der normalen Zubereitungszeit laut Packung nicht auskomme, meine Semmeln benötigen ca. 5 Minuten länger, das Gas habe ich zwischen groß und klein stehen (bei groß verbrennen die Semmeln schnell)


    - Rührkuchen aus der Packung - einfach genial! Das passt es mit der Zeitangabe, kleine Flamme ist da auch ausreichend.


    Da ich keine wirklich begnadete Köchin bin, freue ich mich über idiotensichere Anfängerrezepte!


    Liebe Grüße


    Tina

    Hallo Motorradfahrer,


    die Küstenstrasse zwischen Sibenik und Trogir (Dalmatien) kann ich nur empfehlen, schöne Kurven, super Straßenzustand, traumhafte Aussichten da fast immer direkt an der Küste - aber Vorsicht: die Polizei hat zumindest in der Hauptsaison ein paar Radarstellen!


    Viele Grüße


    Kurti

    Hallo an alle Liebhaber der Blechbox,


    heute möchten wir uns auch mal vorstellen:


    Tina und Gerd aus Gröbenzell bei München


    Nach ein paar Jahren in einem alten Alkovenmobil, haben wir dieses Jahr bei einem Globecar-Globescout zugeschlagen. Das war schon ein langer Traum von Tina, Gerd mag es eher üppiger in den Platzverhältnissen, hält sich bislang aber wacker! :D


    Seit wir unsere Blechbox haben, sind wir in mühevoller Arbeit dabei, diese für unsere Verhältnisse zu optimieren, viele Ideen und Anregungen aus diesem Forum erwiesen sich als hilfreich - herzlichen Dank an dieser Stelle! :appl:


    Wir kamen bisher vor lauter Bastelei leider noch nicht so oft in den Genuss zu vielen spontanen Kurztripps, aber wir üben uns in Geduld, nächstes Jahr haben wir ja auch noch Zeit...


    Die erste Fahrt ging über ein verlängertes Wochenende an den Iseosee (I), dann folgte ein Wochenendtripp ins Altmühltal, weiter ging es dann gleich für 1 1/2 Wochen nach Kroatien (Norddalmatien), da hat es uns dann so gut gefallen, dass wir Mitte August nochmal für 2 1/1 Wochen dahin fahren, eventuell fahren wir auf dem Rückweg noch über die Insel Pag.


    Da wir dann nicht mehr allzuviel Urlaub haben, reicht es im Herbst leider nur noch für ein oder zwei verlängerte Wochenenden, mal sehen, wo es uns hin verschlägt.


    Mit uns im Gepäck sind entweder ein Motorrad (Yamaha MT03) oder ein Roller (Piaggio Skipper 125), je nach Ziel und ebenfalls je nach Ziel ein Schlauchkatamaran (Grabner Happy Cat Light).


    In der nächsten Zeit werden wir dann mal unsere Bastelarbeiten hier mit einstellen, vielleicht kann der ein oder andere damit auch etwas anfangen.


    Viele Grüße


    Tina & Gerd - "Kurti" heißt unsere Blechbox