Beiträge von lmmark

    Hallo Matze. Danke für die Infos. Habe auch einen Summit. Was mich am meisten stört, sind die harten Betten. Ich werde mir hier neue Matratzen besorgen. Zudem vermisse ich doch etwas die Heckfenster; aber daran kann man sich gewöhnen.
    Allzeit gute Fahrt. Martin

    Im Sept. 2016 hatten wir für 2 Wochen einen Vantourer 630 gemietet. Tolles Auto, aber irgendwie passte doch nicht alles zusammen. Relativ kleiner Stauraum, Raumbad ist unpraktisch, etc., Also ab an den Caravansalon in der Schweiz. In der engeren Wahl stand der Roadcruiser. Als wir jedoch später beim Händler den Summit 640 sahen, war der Entscheid sofort gefällt. Im Mai soll geliefert werden. Wir freuen uns.
    Grüsse aus der Schweiz. Martin


    Und genau so sieht er aus:

    Hallo Gitti
    Habe mir den summit 640 auch noch angeschaut. Sieht toll aus. Gefallen tut mir da die Schiebetüre, die elektrisch zuzieht. Und auch die Rahmenfenster.Wir haben bis jetzt immer gemietet, auch Teilintegrierte.
    Ich sehe die Wahl für den KAWA wie folgt: wir gehen zum Teil auch nur einige Tage oder aber 2 bis 3 Wochen. Mein Schwager hat einen Teilintegrierten und der geht 2 bis 3 Monate auf Tour. Da macht dieses Fz auch Sinn und er
    hat vorne tatsächlich etwas mehr Raum. Für uns aber zählt die Agilität und daher ist der KAWA genau richtig. Nächste Woche ist in Bern die Campingausstellung; werde mich da noch mal schlau machen und dann ev. bestellen.
    Die Türen im Heck finde ich übrigens vorteilhaft, bei den Teilintegrierten (also hinten alles zu) fühlt man sich fast ein wenig gefangen. Ist am Schluss halt aber auch Geschmackssache. Fahrräder hatten wir 2 am Heck. in 3 Minuten fahrbereit und
    überhaupt kein Problem (Thule Träger.
    Ein lieber Gruss vom Sonnenuntergang am Murtensee
    Martin

    Hallo Gitti
    Schön von Dir zu hören. Ich kann dir folgendes berichten: Wir waren 2 Wochen mit einem gemieteten Van Tourer 630 http://www.vantourer.de/ (wird von Knaus gebaut) in Frankreich (Loireschlösser und Atlantik, Ile de Re) Traumhaft. Zum Fahrzeug: Grosse Längsbetten (fast 2x2m) hinten, Raumbad, viele Staufächer. Das Raumbad mit 2 Panels würde ich nicht bestellen, sondern die fixe Türe für den Sanitärbereich. Gutes Innendesign, Fiat 148 PS läuft einwandfrei. Ist wendig und wir sind z.T. bis in die Zentren hineingefahren (Frankreich hat halt längere Parkplätze als die kleine Schweiz:-) Stören tut nur die Ablesung des Tachos (blendet stark und ist schlecht lesbar)
    Die Ausstattung ist Top. Was ich noch bestellen würde: Rahmenfenster (werter Fz auf und sieht auch gut aus, besserer Einbruchschutz), Aussenleuchte bei Store Thule. Kleiner Tresor unter Beifahrertisch. TV mit Satanlage auf Dach. Wünsche dir einen schönen Herbst und herzliche Grüsse aus der Schweiz. Martin

    Sali Michael
    Gratuliere zu deiner Entscheidung, ein tolles Fahrzeug und ein toller Bericht. Ich habe mich aber entschieden im Herbst den Vantourer 630 zu bestellen. Den 600 l habe ich mir auch gut angeschaut, die 40 cm in der Länge sind aber doch recht gut spürbar. Zudem mietete ich letztes Jahr einen LMC Libertytourer 640, hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Meine Wahl fällt aber auf den Vantourer wegen dem Innenausbau, finde ich top. Auch die Angebotspakete finde ich stimmig, ich werde den Prime kaufen.
    Allzeit gute Fahrt
    Grüsse Martin

    Hallo Leute. Bin neu dabei aus der Schweiz, heisse Martin und wohne in der nähe des wunderschönen Murtensees. Im Herbst werde ich mir zu 90 % einen Vantourer 630 zulegen. Ebenfalls in der engeren Auswahl ist noch der Knaus Boxlife, hier überzeugt mich der Kofferraum (Betten können nach oben geschoben werden) Allerdings ist die Bettlänge nicht wie im Vantourer, was meiner Frau doch weniger zusagt. Mal schauen, eine Unterkunft für den Winter habe ich auch schon gefunden.
    Wünsche allen einen tollen Sommer. HG Martin