Beiträge von elch 2

    Eigentlich ist es von den Herstellern der Rollo`s ein Unding , das nach mehr als 40 zig Jahren die Biester immer noch die gleiche Technik haben und munter die Nerven strapazieren . Wir können e- Autos bauen :kotzan::kotzan:,zum Mond fliegen , haben www. , aber das Klappern zu beseitigen bleibt den Käufern überlassen . Luftpolsterfolie und Filz , im Jahr 2021 :lacha::lacha:.


    Gas war rechts .
    LG Peter

    Mit den Hinweisen außerhalb der Saison bin ich skeptisch . Tausende Rentner , ja , ich bin auch einer , haben die gleiche Idee . Es gibt keine ruhige Saison mehr .
    In den beliebten Regionen ist immer Hochbetrieb . Und in ruhige Gegenden wo nix los und nix zu sehen gibt will ich nicht hin , da kann ich zu Hause bleiben , bei uns ist Landleben und Natur .


    Gas war rechts .
    LG Peter

    Vielleicht mal wieder öfter ins Hotel und sich bedienen lassen ? Bei dem ganzen Theater mit Vorreservierungen und übervollen Plätzen haben wir bald keine Lust mehr auf diese
    Urlaubsform . Meine Bedenken sind das es noch extremer wird in Zukunft . Und wenn ich mein geliebten, manchmal gehassten Kawa verkaufe kann ich für den Rest meines kurzem Lebens mir
    zigmal Hotelurlaub leisten . Und bequemer ist es im Alter auf jeden Fall . Reservieren muss ich zwar auch , aber entspannter und flexibler .
    So , jetzt könnt ihr aufschreien ;).


    Gas war rechts .
    LG Peter

    Und mir sind die grässlichen Ränder der Saugnäpfe ein Greuel . Und erzählt mir nicht das es keinen Ränder gibt , ich zeig euch an jedem Kasten wo sie plaziert waren .
    Aber jeder wie er mag .


    Gas war rechts .
    LG Peter

    Jo , macht mal :rolleyes:. Alle Komponenten erneuern ohne Fehlerbefund ????? sind sehr hilfreiche Tipp´s . Der TE wollte ja nur unsere Meinungen und Hilfe erstmal ohne Werkstatt haben .


    Gas war rechts .
    LG Peter

    Tippe auch auf aüßere Gelenke der Antriebswellen , oft nur Schmiermangel oder Manschette defekt . Aufbocken und eine Seite Holzklotz unter Rad legen , absenken bis Rad auf Holzklotz aufliegt ( stramm ) andere Seite muss noch frei hängen . Fahrzeug starten und Gang einlegen , laufen lassen . Keine Angst , Kraft geht immer zum Rad mit geringsten Widerstand , also das frei hängende Rad . Dann beim Laufenlassen Lenkrad rechts/links drehen und leicht beschleunigen , wenn Gelenk defekt sollte der zweite Mann was hören . Anschließend den Vorgang andere Seite . Verstanden ?


    Gas war rechts .
    LG Peter

    Unsere lebt irgendwo auf dem Hof oder in der Scheune , der Hund hat auf dem Hof einen Zwinger mit Hütte ,an der Türschwelle bleibt er wie angewurzelt stehen wie es sich gehört . Im Haus haben Tiere bei
    uns nichts zu suchen , noch nie . Und mir würde nie einfallen die mit in Urlaub zu nehmen , es sind TIERE . Man sollte nicht versuchen sie zu vermenschlichen oder als Kinderersatz zu nehmen .
    Das Gewitter kann jetzt losbrechen .


    Gas war rechts .
    LG Peter