Beiträge von elch 2

    Ostern ist Gefühlt jahrelang schon Schittwetter , haben uns immer angemeiert . Bleiben dieses Jahr zu Hause. Pass Uffenheim, und dieses Jahr schön.....


    LG Peter


    Gas war rechts.

    Wo klingelt denn so? OSL,Sari,Brünn ? Empfehlenswert wäre ma Groß Dölln ,nicht sehr schnell aber
    Kurvenrausch garantiert.
    Leider ist meine aktive Zeit vorbei,lieblingsstrecke war OSL und G. D. habe bis 65 am Quirl gedreht , jetzt bin ich 70
    War ne' tolle Zeit. Und nie ernsthaft gestürzt und verletzt.
    Gas ist rechts, die Wiese links .:(:(


    Gas war rechts.
    LG Peter

    Moin ,
    Nach Totalschaden meiner Dieselheizung welche unterflur eingebaut ist , wollte ich eine neue Dual Evo Top eingebaut haben . Nach Aussagen meines Webasto Händlers ist keine neue Dieselheizung ,bzw. auch keine E-teile , mehr verfügbar . Webasto hat wohl die Oroduktion von Dieselheizungen eingestellt . Na Prima , und nun . Könnte ja einfach eine andere Dieselluftheizung nehmen , mir fehlt nur die Warmwasseraufbereitung .Und die Truma Kombiheizung passt hinten nicht unter das Fahrzeug , wohl auch nicht zur Außenmontage geeignet . Sagt mal was dazu .


    LG Peter
    Gas war rechts.

    Ich hab auch eine , nach langem überlegen im Hitzesommer 2019 bei Obelink gekauft . Genutzt vielleicht 4-5 mal . Nochmal würd ich keine wollen , Schatten gibs auch noch auf der anderen Autoseite .
    Und das Auf-und Einrollen , abspannen , Stützen raus und rein sowie Heringe einbrigen nervt mich . Bei jedem Windzug wird man hektisch , ne ne . Mal abgesehen von dem verschiedenem Geschmack , die Markise
    am Fahrzeug sieht wie ein Fremdkörper aus , passt für mich absolut nicht , hässlich . Und 1000 € würde ich mir nicht mehr ranhängen .
    LG Peter


    Gas war rechts.

    Tschuldigung, hab vergessen zu erwähnen ,Magnetventil ist auch erneuert .
    Werde externe 12 V auf Magnetventil legen .
    Aber erst wenn wir daheim sind . Über Ostern sind wir seit Donnerstag in der Nähe von Uelzen . Schweinekalt heute früh .
    Schönes Osterfest .


    LG Peter


    Gas war rechts.

    Also das trifft bis jetzt alles nicht zu , sowie die Heizleistung etwas abgesenkt wird ,funktioniert wieder alles . M.E. wird das Magnetventil durch die stark erhitzte Platine nicht freigeschaltet.
    Noch mehr Hinweise?


    LG Peter


    Gas war rechts.

    Hallo Bastelfreunde m
    folgendes Phänomen , bei Heizung auf Vollast, also höchste Stufe , geht die Toilettenspülung nicht mehr. Da der Heizungsausströmer genau unter der Thedford Bedieneinheit ist ,vermutete ich eine Überhitzung und Beschädigung der Platine . Neue bestellt und eingebaut , gleicher Fehler , Pumpe läuft aber kein Wasser . Nur die Toi geht nicht , alle anderen Zapfstellen okay. Bei Heizung auf geringerer Stufe alles okay.
    So , jetzt sind die Spezies dran.


    LG Peter


    Gas war rechts .

    Die UK Lady ist 28 Jahre bei mir . Ich glaub nicht das wir uns trennen .
    Die andere Speedy war für die " Renne " umgebaut . Altersbedingt aber den Rennsport aufgegeben .


    LG Peter
    Gas war rechts .


    Glückwunsch !
    Und neu und schick und sowieso das Beste ist immer nur solange es beim Verkäufer ist . Hat man es gekauft ist ist es schon überholt.........


    Gas war rechts.
    LG Peter

    Genau diese Variante über Befestigung an den Türscharnieren meinte ich . Wenn jetzt über beide obere Scharniere befestigt wird müsste die last doch verteilt werden ohne Türblech zu durchbohren .
    Bleibt allerdings der Nachteil beim Öffnen erst den Träger beiseite zu schwenken . Und wenn dann noch Fahrradträger auf AHK verbaut ist geht das schon wieder nicht .


    Gas war rechts .
    LG Peter

    Danke für die zahlreichen Antworten . Überzeugt hat mich allerdings nix . Und Türblech Durchbohren kommt nicht in Frage . Wenn überhaupt nur Halterungen über Türscharniere .
    Bin noch in der Findungsphase :mannhand:. Wird wohl eher der Abwassertank dran glauben müssen .


    Gas war rechts .
    LG Peter