Beiträge von SPO

    Nee, ging um offenes Fenster. Da nützt auch `ne Folie oder satinieren nix ;)


    Ja genau das meinte ich. Wenn schon Fenster, dann möchte man das ja schließlich auch mal öffnen ohne gleich irgendwelche Plagegeister im Kasten zu haben. Aber anscheinend hat bisher noch niemand ein Problem damit gehabt. Hat vielleicht jemand sonst einen Lösungsvorschlag, wie man sich per Marke "Eigenbau" etwas davorbasteln könnte und trotzdem das Fenster problemlos bedienen ?

    In dreieinhalb Jahren Hymercar hatten wir nie ein Belüftungs- oder Insektenproblem.
    Ratsam ist es jedoch, sich einen Sichtschutzvorhang zu basteln. Man provoziert andernfalls bei abgekappten Waschbecken und fehlendem Tageslicht ungewünschte Einblicke....:augengross:


    Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist das Fenster im Bad - zumindest bei dem Modell 2019 - bereits mit einer Sichtschutzfolie versehen.

    Hallo liebe Grand Canyon Spezialisten,
    wir möchten uns gerne besagtes Modell bestellen. Was mir allerdings aufgefallen ist, dass im Bad zwar ein Fenster vorhanden ist, aber hier der Fliegen-/Mückenschutz fehlt. Laut Händler ist der wohl auch nicht nachrüstbar. Wie habt Ihr das bei geöffnetem Fenster gelöst, dass man nicht gleich die Mücken und Fliegen im Wagen hat?
    LG
    Kirstin

    Hallo viele Grüsse vom Niederrhein an das gesamte Forum,


    ich Kirstin (49) und mein Mann Holger (54) sind vom Wohnwagen (Dauerstellplatz) auf einen Kastenwagen Vantourer 600 L umgestiegen. Unsere erste 10 tägige Tour haben wir bereits hinter uns. Fazit: Entscheidung nicht bereut, wir sind sehr zufrieden. In der Praxis sind jetzt allderdings doch einige Fragen aufgetaucht, die wir auch gerne bei nächster Gelegenheit in diesem Forum stellen würden.


    Bis dahin.


    LG
    Kirstin und Holger