Beiträge von hansjoerg5

    Habe auch den Atera Strada DL 3 für meinen Kastenwagen gekauft und tatsächlich es reicht gerade (0,5 cm Luft) - die Türen sind hinten noch zu öffnen. Ich denke solange Oberkante Kugelkopf der AHK unter dem Niveau der Oberkante Stoßstange ist (hängt von Fabrikat der AHK ab) reicht es noch zum Türen öffnen. Der Atera macht einen sehr hochwertigen Eintruck, sehr stabil und gut zu befestigen, Abklappmechanismus muss man erst mal kapieren aber dann recht einfach zu handhaben.
    Hab den Träger über Internet bestellt und ca. 430 euro dafür bezahlt (Normalpreis kanpp 600 Euro)


    Gruß Hansjörg

    Hallo Gandalf,
    Danke für Deinen Beitrag hat mir nun erst mal richtig geholfen. Gewicht ist bei mir kein Problem habe zwei leichte MTB und auch 2 leichte Rennräder, denke aber werde mich trotzdem für den AHK-Träger entscheiden, dass ich auch Option habe mal ein Drittes Rad mitzunehmen. Werde bei der AHK drauf schauen dass Kugelkopf unter Niveau Oberkante Stoßstange ist.


    Gruß Hansjörg

    Hallo zusammen!


    habe mich soeben neu im Forum angemeldet um mich gegebenenfalls mit euch über Kastenwagen auszutauschen.
    Ich war bisher Besitzer eines Bürstner Alkovenmobils und habe mich nun entschlossen auf einen Kastenwagen umzusatteln.
    Der Wagen ist bestellt - CleverCelebration - Liefertermin Juli 2016.


    Ja, die Vorfreude ist groß, vielleicht kann ich hier bei Euch nützliche Ratschläge ergattern.


    Im Moment beschäftigt mich vor allem eine Frage:
    Radtransport - welcher Träger??
    Hecktür oder auf die mitbestellte AHK??
    Wenn AHK dann welchen Träger?
    Bekommt man beim Atera Strada DL3 wirklich noch die Türen auf?


    Gruß Hansjörg