Beiträge von sonne02

    Hallo,
    ENDLICH können wir mit unserem La strada mal los! Bis auf ein ppar wenige Kurztrips wollen wir Ostern für 4 Tage weg (naja, auch nicht allzu lang). Wir haben eine 5jährige Tochter. Hat jemand für uns einen Tipp für einen schönen Stellplatz am Wasser der auch einiges für Kinder zu bieten hat? Bin für jeden Tipp dankbar, weil uns einfach die Erfahrung fehlt!
    LG Kati

    Hallo Kastenwagenfreunde!
    Meine Schwester die in Basel lebt kommt unverhofft nach HH. Wir wollen uns dort gemeinsam treffen (ich komme aus NRW). An dem WE ist in Hamburg eine Messe und alle Hotels dementsprechend teuer und überbelegt. Nun wollten wir im Wohnmobil übernachten - halt kein Wellnesshotel ;) Habt ihr einen schönen gemütlichen Tipp?? Kann auch eine nette Ortschaft um Hamburg sein, wir sind ja mobil. Gibt es evtl. ein schönes Saunadorf so dass wir doch noch zu Wellness und Erholung kommen?? Bin für jeden Tipp dankbar!
    Viele Grüße!
    Kati

    Danke, ich fahre mal zum Händler! Welche Extras meinst du z.b.?[/quote]


    Elektrisch ausfahrbarer Tritt, Solaranlage (ich hätte nicht gedacht, dass die soviel bringt, wir haben uns bis jett noch nie an den Strom anschließen müssen und Batterie ist knackevoll). Tempomat - ich bin noch nie mit Tempomat gefahren, jetzt nutz ich ihn sogar auf jeder kleinen Landstraße. Gerade bei uns im Sauerland wo viel geblitzt wird praktisch! Praktisch: der Tisch, den Du vom Innenraum mit einem Handgriff nach außen an das Fahrzeug bauen kannst. Aber da weiß ich nicht, vielleicht haben das andere auch.
    Leg dich mal in das Bett vom Avanti. Ich bin total begeistert von dieser Patentlösung (hab den Namen vergessen) die ein herkömmliches Lattenrost ersetzt. Wir schlafen absolut klasse darin! Außerdem ist die Kiste durch die rund - um - Polsterung gut isoliert. Bei den letzten Regenschauern Gold wert! Designs gibt es zig verschiedene. Wir haben was "zurückhaltendes" ich wollte auch nix buntes. Eigentlich müsste da für jeden Geschmack etwas dabei sein.
    Also ab zu Händlern und einfach mal alle im Original anschauen...
    Viele Grüße
    Kati

    Wir haben den La strada Avanti L. Bettenbreite (zumindest oben) 140, müsste doch auch über 1,95 lang sein, da es die gesamte Breite ausnutzt.
    Hat zwar drei Gasflammen, aber das ist ja nicht störend. Ich find ihn wesentlich "luxuriöser" als den Pössl. Mit 43.000€bekommst Du schon nützliche Extras, die richtig Spaß machen. Vielleicht schaust Du ihn dir doch noch mal an.
    Viel Glück bei der Suche!
    Gruß Kati

    Puh - ich hab mir gerade das Design angeschaut - ne, gefällt das wirklich??? Ich find es schrecklich und könnte auch nur mit Schlafbrille rein! Gruß Kati

    Da hast Du recht, das war das einzige was uns nicht ganz so gut gefiel. Schade auch, dass es kein Fenster, sondern nur eine Luke hat. Ein Fenster geht nicht, da direkt eine Strebe da runter führt. Trotzdem sind wir überzeugt von dem Wagen und freuen uns schon auf die erste Tour! Halt uns mal auf dem laufenden, wenn Du Änderungen vollziehst!
    Viele Grüße
    Kati

    Vielen Dank für Eure Tipps bei meinen letzten Fragen.
    Wir haben uns nun für den La strada Avanti L entschieden und bekommen den Wagen in den nächsten Tagen! Der Händler hatte einen in unserer Wunschausstattung da - auf die Solaranlage hätten wir normalerweise verzichtet, aber den gleichen Wagen ohne Solaranlage bekommt er erst Mitte November rein. Und solange wollen wir nicht mehr warten :hop:
    Jetzt freuen wir uns tierisch auf den Tag, an dem wir unsere Eigentumswohnung abholen können. Werde mir jetzt mal eine LIste machen, was wir alles einräumen - und dann geht es bald ab! Viele Grüße an alle! Kati

    Besten Dank an alle!
    Ich hab gestern bei Syro (La Strada -Händler) direkt nachgefragt. Wir haben uns jetzt für den Avanti L entschieden. Herr Becker meinte Modell mässig wird sich zur Messe nicht viel tun. Der Avanti ist ein 2007er und auf der Messe würden höchstens ein paar Stoffe oder Hölzer dazu kommen. DieAutos sollen nicht günstiger werden, sondern 2,5 % teurer.


    Den Pössl würden wir in der Tat bei Brumberg kaufen. Wir sind zwar nicht vom Sohn beraten worden, aber von seiner Mutter. Wir waren super zufrieden, und fühlten uns sehr gut aufgehoben. Es hat alles einen positiven Eindruck gemacht.


    Vielen Dank für Eure Tipps!
    Kati

    Hallo!
    Vielleicht habt ihr es weiter unten schon gesehen, wir sind auf der Suche nach einem geeigneten Kastenwagen. Es wird voraussichtlich eintweder ein Pössl oder ein La Strada. Wir waren bei den jeweiligen Händlern ganz in der Nähe von unserem Wohnort. Beide waren sehr nett, kompetent, vertrauenswürdig und ich würde gerne bei einem von Ihnen kaufen. Wir wollen einen Neuwagen. Was meint ihr, bekommt man bei der Caravan Messepreise und kann da noch etwas sparen? Unabhängig von Euren Erfahrungen werde ich den La strada - Händler heute darauf ansprechen. Bitte nicht falsch verstehen - wir haben keine Lust auf Rabattschlacht, aber anläßlich von so einer großen Messe werden doch oft von den Produzenten Messepreise auf bestimmte Stücke gemacht. Profitiert dann auch der Händler davon, kann der die Preise mithalten? Wir sind da so gut beraten worden und er hat schließlich die Vorarbeit geleistet. Was meint ihr? Lohnt es sich zu warten? Viele Grüße Kati

    Wir schaun uns heute den La strada noch mal an....


    Danke ihr Beiden! Wir werden uns jetzt ausschließlich einen Kasten zulegen. Dabei achten wir drauf, dass wir eine Gesamtlänge von 5,99 nicht überschreiten. Das mit dem Vorzelt ist eine gute Idee, aber für uns nicht um zusetzen. Eva-Lotta ist mit 4 noch zu klein "außer Haus" zu schlafen. Da würde ich glaube ich kein Auge zu tun. Da wir nur ein Auto haben werden, ist auch ein bisschen mehr Geld übrig. An dem La Strada Family gefiel mir ursprünglich die feste Sitzgruppe (zwei starre Bänke nicht) Aber er bietet die Möglichkeit zu dritt relativ bequem zu schlafen. Ein zweites eingebautes Heck-Etagenbett ist praktisch a) wenn unsere Tochter mal eine Freundin mitnehmen will, b) als Ablagefläche für Wäsche, Hantücher etc....
    Alternative dazu wäre noch der Avanti L. Da müsste das Kind halt immer umgebetten werden wenn wir abends noch länger sitzen. Ist unbequem, aber 3.000 Euro günstiger. Wir schauen mal... Ich halt Euch auf dem laufenden! Danke! Kati

    Hallo! Ich bin ja ganz überrascht, dass es sogar ein Kastenwagen-Forum gibt! Seit Jahren träume ich von einem WoMo. Jetzt wird es langsam konkret! Mein Mann und ich haben uns mit einer Vinothek und angegliedertem FeinkostBistro selbstständig gemacht und werden wohl in den nächsten zwei Jahren keine ausgedehnten Touren mehr machen können. Wir waren früher begeisterte Rucksack - Touris. Mittlweile haben wir eine 4-jährige Tochter, die Rucksack-Tripps sind also nicht mehr praktikabel. Tortzdem möchten wir genre jeden freien Brückentag, jedes freie WE nutzen um rauszukommen. In den letzten Wochen haben wir uns alles mögliche angeschaut und wieder verworfen. Der Pössl war uns anfangs zu "einfach", ein integrierter zu groß, ein Wohnwagen zu spießig und nicht flexibel genug. Hinzu kommt, dass wir nah am Geschäft wohnen und unser Auto kaum brauchen. Ab und zu müssen wir Weinkisten oder größere Teile für den Laden transportieren. Nun meine Fragen: nutzt ihr den Pössl auch als alleiniges, vollwertiges Auto (ich muss meine Tochter jeden Tag in den Kindergarten bringen) Uns interessiert der Pössl 2 win. Welches Chassi könnt ihr empfehlen. Wie schneidet der 2win im Verhältnis zum Fortuna ab? Ist der Ford vielleicht nicht doch die bessere Wahl? In Frage kommen würde auch noch der La strada Avanti. Aber ich glaube ich habe mein Herz an den Pössl verloren. Ist vielleicht melancholie, weil er mich an den VW Bus meiner Eltern erinnert... Oder habt ihr noch ne ganz andere Empfehlung??? Bin für Tipss dankbar!
    LG Kati