Beiträge von Docdave

    Danke Till,
    So etwas in der Art schwebt uns auch vor. Aber es muss passen! Lieber warten wir noch ein Jahr und stöbern, mieten, testen, und suchen, bis es klick macht und wir "unseren" passenden gefunden haben.
    Jeder Hersteller hat einen Punkt den wir gut finden, vielleicht finden wir einen, der alles vereint


    Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

    Servus,
    hast du keine Sattlerei in der Nähe?
    Es gibt dafür extra Raspeln, google mal nach " gips Raspel" damit bekommst du mit ein bisschen Gefühl eine Prima Form hin, so haben wir das in der Sattlerei früher gemacht. Musst aber bedenken das der Bezug danach auch nicht mehr so richtig passen wird... wie ne Jeans nach der Diät:s7

    Hey funnik,
    Ich bin auch neu hier und ebenfalls auf der Suche nach einem 4Platz Kasten. Bin grad hin und her gerissen zwischen gebrauchten (meist mit zahnriemen) und nem neuen mit Steuerkette.
    Was zahlt für so nen zahnriemen wechsel? Ist es das wert deswegen nen neueren mit kette zu nehmen?


    Den evtl. motorschaden bei nem gerissenen riemen lasse ich jetzt mal bewusst aussenvor.

    Hab ich auch schon ins Auge gefasst. Hast du jemals Probleme wegen der Höhe gehabt? Auf der Fähre oder bei der Autobahn Maut?


    Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

    Hallo,


    ich bin noch auf der Suche nach einem passenden Fahrzeug.
    Um mich erstmal orientiert zu können interessiert mich was ich im Bezug auf Länge, Gewichte etc. beachten muss.


    Zu meiner Situation:
    Ich habe den Führerschein Klasse B
    Also darf ich Fahrzeuge bis max 3,5to zulässiges Gesamtgewicht (ZG) fahren,
    sowie Fahrzeugzüge (Zugfahrzeug&Anhänger) bis zu einem max. ZG von 3,5to des ganzen Zuges.


    Da mich diese Regelung auch ausserhalb der WoMo Sache ziemlich einschränkt, überlege ich ohnehin den BE (PKW mit Anhänger), bzw. den C1E (kleiner LKW mit Anhänger) Führerschein zu machen. Also soll der Führerschein erstmal nicht das Hindernis sein.


    Ich fahre auch noch ein Motorrad mit 100cm breite am Lenker und 256kg Gewicht (hier wird es wohl unmöglich sein einen Heckträger zu finden)
    sowie einen Roller mit 136kg Gewicht (Das wird eher mein Begleiter am WoMo sein)


    Wir werden unterwegs sein mit 4 Personen, 2 Erwachsene, 2 Kinder 4&7 Jahre



    Gerüchte die mir bisher bekannt sind:
    über 4to ZG darf man Innerorts nicht auf öffentlichen PKW Parkplätzen parken
    über 6,99m Länge darf man nicht mehr auf öffentlichen PKW Parkplätzen parken
    Hat einer von euch Probleme mit "neueren" Modellen (2-5Jahre alte) in Umweltzonen einzufahren?
    Spielt das Gewicht eine Rolle bei Sonntagsfahrverboten etc.


    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht in Bezug auf die Höhe- vor allem bei Fähren und Unterführungen, was ist da noch am tauglichsten.
    Was können eure Kastenwägen max ziehen?
    Gibt es Kastenwägen (möglichst fertig ausgebaute) die ein Chassis haben was mehr als 3,5toZG erlaubt?
    Was ist zu beachten bei der KFZ Steuer und Versicherung in Bezug auf Gewichte und Größe


    Ich danke euch schon mal für eure antworten und Ideen- wenn euch etwas einfällt was ich noch beachten sollte, immer raus damit!
    Ich bin für jeden Rat dankbar.


    Gruß David

    Hallo zusammen...
    Wir sind eine junge 4 köpfige Familie, unsere Kinder sind 4 und 7 Jahre.
    Seit letztem Jahr sind wir aktiv und fleissig am campen. Wir haben den Einstieg mit einem 33 Jahre alten Faltcaravan gemacht. Dieser hat seinen Dienst toll getan, aber wir wünschen uns mehr Mobilität.
    Die "großen" TI´s und VI´s scheiden aus, die sind uns zu groß, unhandlich und da die Kinder hinten sitzen, möchten wir anständiges Blech drum herum haben und kein Pappmasche, zwecks Unfall/Seitenaufprall...
    zu viert scheiden Bulli´s und Nuggets ebenso aus.
    Daher die theoretische Entscheidung für den Kastenwagen. Theoretisch daher, weil wir noch keinen getestet haben. Dies möchten wir im laufe des Jahres mit diversen Mietfahrzeugen nachholen.
    Und hier werden wir uns Tips, Ideen und Anregungen holen, welches denn die beste Variante für uns ist- Hubdach, Stockbetten im Heck oder irgendwas was wir noch garnicht in Betracht gezogen haben.


    Grüße aus dem Süden


    David und Familie