Beiträge von jan87

    Heute den Unterboden und die Hohlräume mit Seilfett gegen Rost behandelt! Aber nicht nur mein Auto klebt jetzt, sondern auch ich, obwohl ich ein Ganzkörperkondom getragen habe! Da hilft auch Duschen nichts!
    [ATTACH=CONFIG]55444[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]55445[/ATTACH]


    Moin,


    erstmal vorweg, sieht Top aus dein Ausbau!


    Habe wie lotuseater Fluid genommen, zumindest für den Innenraum..


    Zum Unterboden:


    Wie oft musst du denn das Seilfett neu Auftrage? Wächt der Regen das nicht nach ner Zeit ab?


    Werde das vielleicht dann auch so machen, will ja nicht das mir der schöne Transit wegrostet ;)


    danke gruß

    moin,


    4,95 kost das teil... werde ich morgen bestellen... vielen dank.


    So habe heute die beifahrer bank und den boden rausgenommen...


    boden sieht gut aus, scheint also noch nicht allzu lang drinnen zu stehen das wasser...


    woher es kommt weiß ich nun immer noch nicht habe aber morgen einen werkstatt termin wegen ölwechsel... die sollen dann mal schauen.


    Habe hinten eine seitenverkleidung abgemacht. die nieten stecken ja jetzt noch drinnen... kann ich die rausschlagen und die neue wand in den selben löschern vernieten oder was emphielt sich da?


    vieln dank

    OK habs sehe aber leider trotzdem keinen Eintritt von Wasser hab mich auch mal von aussen alles mit dem Schlauch abgespriztzt


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk


    EDIT:


    So also kann da beim besten willen keinen Wasser sehen was irgendwo rein läuft... Werde jetzt am Wochenende die Beifahrer bank ausbauen, da die Verkleidung darunter sonst nicht abgehet.


    GIbt es irgenwdas zu beachten? auch beim wiedereinbau? Schrauben fetten oder so?


    Danke

    So also auf der Beifahrerseite läuft bei Motor an Klima und Heizung nichts aus... Fahrerseite sehe ich das richtig das ich die Verkleidung kaputt mache muß um sie da abzibekommen? Vom Hand Y geschrieben danke


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Moin,


    danke für die antworten :)


    Hab mir das vorhin, bevor ich zur Arbeit gefahren bin nochmal kurz angeschaut...
    Müssen die Sitze raus um die Verkleidung der fußmatten abzubekommen oder geht das auch ohne Ausbau?
    Was brauche ich für einen Aufsatz, um die Schrauben von den Sitzen zu lösen? (sind so sternförmige schrauben)


    Zum Schluss noch was Spielerrei: Es ist ein Ford6000 Radio verbaut. Habe gelesen eig. soll der AUX Anschluss vorne rechts in der Klappe sein. Bei mir kommt da zwar nen Kabel raus, ist aber kein AUX Anschluss. Siehe Bild.
    [attach]59770.vB[/ATTACH]
    Danke und allen ein schönes Wochenende.

    vielen Dank für die zahlreichen antworten...


    Bevor ich mich an die verkleidung hinten mache, muss ich wohl erstmal ein anderes problem beheben/beheben lassen...


    Nachdem es mich heute doch mal interesiert hat wie der sitz unten aussieht, habe ich die Fußmatte (diese plastik verkleidung die im innenraum vorne ist) leicht hochgehoben... vorm fahrersitz ist darunter eine schaumstoffmatte...


    Diese ist komplett mit wasser durchtränkt :( (Beim Beifahrer sitz hab ich noch nicht geschaut)


    Problem bekannt? Was kann das sein? Teuer sowas reparieren zu lassen?


    [attach]59760.vB[/ATTACH]

    So vielen Dank schonmal für die Angebote!


    Habe das Auto heute abgeholt :)


    Zwei Sachen sind mir leider erst zuhause aufgefallen:


    1. Der Tankdeckel ( also die Verkleidung) schließt nicht richtig. Da der Tankdekel selber abschließbar ist, nehme ich an die Klappe sollte im Normalfall einfach nur einrasten, wird aber nicht vom auto abgeschlossen?
    Sehe ich das richtig?


    2. Der Fahrersitz setzt Rost unten an. Wie kommt sowas zu stande? Mit salzigen schuen im Winter eingestiegen?


    Werde mir den Sitz am Wochenende mal genauer anschauen und gegebenenfalls auch mal komplett ausbauen...


    3. Habe festgestellt das der Vorbesitzer die Seitenverkleidung vernietet hat.. Da ich die Wände dämmen will, muss die Wand raus... Bohrt man die nieten dann am besten auf?



    Vielen Dank.

    Hallo Robert,


    den thread habe ich schon gesehen und mit interesse durchgelesen. Sieht auf jeden Fall in den Skizzen Top aus.
    Da ich vor 5 Jahren aufs kiten umgestiegen bin, brauch ich auch nicht mehr so viel platz wie du ;)


    Du baust aber auch alles feste ein, dass geht bei mir leider nicht, da ich das Auto auch beruflich brauche...

    Moin zusammen,


    ich habe mir einen Ford Transit L1H2 zugelegt.


    Ich habe leider bei goolge nicht wirklich was gefunden...


    Ich würde gerne die Doppelbank vorne entfernen und einen Einzelsitz einbauen.


    Muss ich einen Sitz von einem Ford Transit nehmen oder passen auch andere Hersteller?


    Vielen Dank.

    Moin,


    bin der Jan und komme aus Köln.


    Habe mir jetzt einen Ford Transit L1H2 zugelegt :)


    Diesen brauche ich zum größten Teil zum arbeiten, möchte Ihn aber auch so umbauen, dass ich am Wochenende damit nach Holland fahren kann oder halt mal in den Urlaub.


    Sprich Fenster hinten rein, Rückwand raus, wände isolieren und nen rausnehmbares bett soll rein.


    Gruß