Beiträge von Lapidar

    Ist wirklich Taxi-Ocker ;)


    @Guzzi - ich hoffe nicht! ich hab wirklich nur leicht angeraut und dann geplörrt, da ja eigentlich kein Rost da war. Was passiert denn im schlimmsten Fall?


    Ansonsten kleines Update (komme unter der Woche nicht zu so viel...)


    Bodenplatte liegt soweit. 21mm Siebdruck. War im Bauhaus im Angebot. 200,- für alles. Besser geht kaum und das Zuschneiden hab ich auch ganz gut hinbekommen.
    Ist allerdings noch nicht verschraubt, da ich an einige Stellen nochmal dran muss. (Abwasser und so)


    Das ganze liegt auf Latten, die mit Sika in die Sicken geklebt wurden.
    Die verbleibenden Sicken habe ich mit 9mm Armaflex gefüllt. Darauf dann noch einmal 13mm Arma.
    Die Latten sowie alle Stöße mit Wasserdichtem Tape abgeklebt.


    Ansonsten schonmal Kabelschläuche gezogen (vorher ne Schnur durch), so dass ich zu allen neuralgischen Punkten schonmal Kabel ziehen kann bzw. ach später, sollte ich mal Dinge einbauen, die ich jetzt noch nicht geplant habe.


    [attach]59765.vB[/ATTACH]


    Wochenende hoffe ich die Isolierung erledigen zu können (wobei es sein kann, dass mir das Material ausgeht)

    So...
    heute gründlich sauber gemacht und schonmal alles entfettet.


    Meine kleinen Roststellen und Lackschäden abgeschliffen und wahrscheinlich viel zu großzügig verzinkt ;)


    [attach]59640.vB[/ATTACH]


    Morgen noch n bisschen Lack drüber und dann heisst es erst einmal warten auf Materialien.
    Plan für die kommende Woche: Fenster und Dachluken rein, mit der Dämmung beginnen und Fußboden verlegen.

    Lapi ist schon gut. So nennt man mich gemeinhin ;)


    Rostige Stellen habe ich wie gesagt bis auf die eine keine. Um die kümmer ich mich. (Danke für den Tipp)
    Mir geht es eher um die Stellen, die leichte Lackschäden aufweisen, ob ihr da mehr machen würdet als n bisschen 08/15 Rostschutz.
    Gross lackieren muss ja nicht, verschwindet eh alles unter Boden und Wänden.

    Moin beisammen,


    nachdem ich schon Jahre mit dem Gedanken spiele, kam jetzt doch recht plötzlich und unverhofft, ein Kastenwagen in meinen Besitz.
    Besagter Ducato Multijet 100, 2009, und unter 100.000, der mir überraschend günstig über den Weg lief und ich nicht "Nein" sagen konnte.


    Da steh ich nun also vor meinem ersten Ausbau und mit etwas Halbwissen ausgestattet, möchte ich euch daran teilhaben lassen und bin sicher auch dankbar für den ein oder anderen Rat, den ich bestimmt brauchen werde ;)


    Hier mal ein schlechtes Bildchen des Kerlchens


    [attach]59594.vB[/ATTACH]
    [attach]59595.vB[/ATTACH]


    Heute Nachmittag habe ich erst einmal angefangen, den Laderaum weitgehend auseinander zu nehmen, um mir einen groben Überblick über den Zustand zu machen.
    Große Überraschungen gab es zum Glück nicht.


    Irgendwer kam auf die Idee, das gute Stück mit Dämmwolle zu isolieren. Was ich fand war zum Teil noch nass! oder angefault... raus mit dem Dreck!


    Das zusätzliche Seitenfenster ist sehr stümperhaft eingebaut. Schnittkanten unbehandelt, noch nicht einmal die Späne wurden entfernt, die auch promt einen Rostherd bildeten. Da werd ich mich drum kümmern müssen.


    Ansonsten ist der gute in einem überraschend guten Zustand. Rost habe ich im Laderaum, nach grober Reinigung und ein paar Kratz-Tests keinen weiteren finden können.
    Es gibt ein paar Stellen, um die ich mich vorbeugend kümmern möchte, etwas tiefere Lackkratzer, unbehandelte Schraublöcher etc.


    Und da gleich meine erste Frage: Meint ihr es ist ausreichend, die Stellen, die ich im Auge habe (wie gesagt kein Rost, nur vorbeugend) ein bisschen frei zu schleifen und mit Rostschutz zu versiegeln, oder würdet ihr dem Innenraum schon vorbeugend mehr Liebe zukommen lassen?


    Im Laufe der kommenden Woche möchte ich mich dann auf die (hoffentlich etwas bessere) Dämmung stürzen.


    Noch ein paar Bildchen


    [attach]59596.vB[/ATTACH]
    [attach]59597.vB[/ATTACH]
    [attach]59598.vB[/ATTACH]

    Hallo beisammen,


    Eine ausführliche Beschreibung folgt, wenn mir klar ist, was ich überhaupt vorhabe.
    So bin ich erst einmal auf der Suche nach Anregungen und Ideen.


    Hoffentlich bald mehr.