Beiträge von Wirth

    Ist wie seither auch. Es gibt das neue X...Bedienteil und dann am Jahresende eine neue "iNet-Box" für die X-Serie. Also wie seither 2 Geräte(CP+ und iNet-Box) da ja gemunkelt wurde, dass die neue iNet Box schon im neuen X...Bedienteil integriert sein könnte.
    Für mich ist die neue X-Serie aber schon gestorben, da meine Heizung leider 3 Monate zu alt ist, daher nicht kompatibel mit der neuen X-Serie. So einfach ist die Entscheidung. Gibt es jetzt halt eine neues CP+ Teil.
    Truma selbst rät aber noch vom Kauf des neuen Bedienteils ab, alles noch zu schwammig...

    Gibt es schon neuere Erkenntnisse, was die neue iNet X Steuerung angeht? Hat schon jemand das Teil nach gerüstet?
    So wie es ausschaut, hat sich mein CP Plus verabschiedet und ich bin am Überlegen, dann das neue Modell einzubauen. Laut Truma Service geht aber leider noch nicht viel, wird alles eher am Ende des Jahres nachkommen. Z.b. noch keine Zeit Schaltung möglich. Auch eine neue iNet Box ist erst für das Jahresende angedacht. Also nichts, mit integrierter Fernsteuerung im Bedienteil.

    Nur eine Nachricht, dass ich mich angeblich versuche im Forum anzumelden. Und das ich den Code eingeben soll, der 15 Minuten gültig ist.Wie gesagt, ich habe es in diesen Fällen nicht versucht. Auch die IP Adresse ist mir völlig unbekannt. Kommt halt mittlerweile alle 2-3 Tage.

    Beim 250er ist nach 3 Monaten ohne Nachladung auch eine neue Starterbatterie unten!


    Wenn das so ist, beruhigt mich das etwas, dann kann ich damit umgehen. Hatte mir vielleicht einfach etwas mehr vom Solar mitladen versprochen, aber wie gesagt, war auch ein extrem düsterer Herbst seither.
    Könnte nur noch die Cobra umklemmen, aber diese war wie erwähnt, nicht mal scharf geschaltet über die Zeit.

    Habe mal eine allgemeine Frage an Euch.
    Mein Kasten stand jetzt zum Ersten mal über Winter ganz ohne Landstrom ca. 3 Monate vor dem Haus.
    Die letzten beiden Jahre hatte ich über Winter am Stellplatz immer mal wieder für einige Zeit Landstrom angelegt.
    Jetzt habe ich ja in meinen 2018 Hymercar eine große Lithium Aufbaubatterie eingebaut, dazu 300 Watt Solar auf dem Dach. Im Zuge des Batterie Umbaus das Radio, was vorher an der Starterbatterie hing, noch an die Aufbaubatterie angeschlossen, hatte immer schon beobachtet, dass die Starterbatterie sich bei längeren Standzeiten entlädt.
    Jetzt diese Woche starten wollen und nicht einmal mehr die Zentralveriegelung ging, Startbatterie komplett unten mit 10,6V.
    An der Startbatterie hängt meines Wissens nur noch eine Cobra Alarmanlage, die aber nicht einmal aktiv geschaltet war die letzten drei Monate.
    Muss ich mir Sorgen machen, oder ist es ein Stück weit normal, dass die Startbatterie nach drei Monaten unten ist? Klar, vom Solar kam jetzt nicht viel, ist zwar ein Votronic Laderegler verbaut, der die Starterbatterie mit lädt, aber Sonne gabs halt wirklich kaum.
    Wie lange hält Eure Start Batterie ohne nachladen so durch im Winter?

    Ich muss jetzt wegen der Magnete zurückrudern:
    Die Magnete rutschen mit den Sandblechen, gerade bei Nässe, langsam nach unten. Ich werde mir jetzt wahrscheinlich bei einem Karosseriebetrieb Airlinescheinen anbauen lassen.


    Schade, bitte dann aber um Erfahrungen, Preise und natürlich Bilder...

    Bin schon den ganzen Tag am Basteln-bei mir kommen die grauen Teile unter den Thule Radträger. Ist bissl Fummelsache,aber der Platz ist sowieso vorhanden,da stört es niemanden und man kommt durch spezielle Schrauben (Diebstahl geschützte Rändelschraube) auch schnell ran im Notfall.Wollte auch erst an der Seite Airline Schienen verbauen,aber war mir dann zu auffällig und irgendwie störte mich da die Optik doch etwas.

    Sind kürzlich in einem Sandblechtest nicht so gut weg gekommen.Idee, Handhabung, Umsetzung alles super, aber Funktion hat nicht ganz überzeugt.Das Argument war eben, dass die Teile recht schnell unterm Rad wegrutschen,da der Bodenkontakt zu wenig ist. An den obigen Kunststoffteilen ist der Untergrund so gestaltet,dass Sie sich stark in den Untergrund verzahnen und eben nicht so leicht weg rutschen.Vom Platz her natürlich top, habe mir nach langem Überlegen aber auch die obigen grauen gekauft.

    warum nicht die Sandbleche aus GFK... werden einfach hinter den Tisch im Heck geschoben, sind nun getestet und für gut befunden im Sand auf Sardinien sowie im Schnee ...
    die Teile sehen zwar nicht so martialisch aus, sind aber nicht so Platzraubend.


    Welche sind das genau? Wenn es die sind, die ich meine, sind wohl auf Schnee/ Schlammwiese angeblich nicht sehr wirksam, da sie sich nicht gut festkrallen am Boden. Ein Link zu den Teilen und ein paar nähere Erfahrungen dazu, wären sicher hilfreich.