Beiträge von Wirth

    Also trotz meiner Luftfederung habe ich meine Keile immer noch dabei und ja-hatte Sie auch im Frankreichurlaub 2-3 x gebraucht. Was ist da jetzt so schlimm?Manche Dinge haben schon Ihren Grund,warum man es erfunden hat…

    Ich lege meinen Deckel immer auf die hintere Stoßstange mit Schlüssel drin. Und immer fülle ich dann Wasser ein,stelle wieder wie immer fest,mein Wassertank ist ja noch offen,öffne dann meine hintere Tür und immer fällt mir dann der Deckel mit Schlüssel runter…und wirklich immer ärgere ich mich dann,wie blöd ich wieder war.

    Hallo Otti,
    hab gerade gesehen,Du hast Deinen Thule Träger ja ziemlich nach unten eingehängt-meiner ist in der obersten Stufe mit den E-Rollern.
    Kommst Du da noch an die Hecktüröffnung ran?Hatte den Träger auch mal niedriger,aber damit war die Türöffnung fast nicht mehr zu erreichen.Und je niedriger der Träger,desto bequemer natürlich beim Beladen.

    Ich will das ja nicht schlecht reden,zuerst dachte ich,ist ja genial.Aber ich sag ja,je mehr man sich damit beschäftigt...
    Auch ich bin immer am Überlegen, wie könnte man die Stand Zeit der normalen Toilette etwas verlängern. Das Leeren empfinde ich jetzt nicht als Zumutung.
    Aber irgendwie sind alle Alternativen, meiner Meinung nach, auch nicht wirklich zu Ende gedacht.
    Und wenn mir der Clesana Hersteller erzählen möchte, dass die Toilette CO2 neutraler sein soll, wie meine Thetford mit einem halben Biotab drin und einem Schluck Wasser hinterher, ich weiß nicht recht.
    Plastik, schweißen, Dämpfe, Strom etc. Glaube man kann vieles schön rechnen.
    Und bei den TTT lauf ich mit dem Urinkanister übern Platz, auch nicht mehr sexy, als die Thetford hinter mir her zu ziehen.
    Und jedes mal mein Geschäftchen in Plastik zu verknoten, wer`s mag, nee, nee...Da bleibe ich mal noch lieber beim Bewährten. Nichts für ungut, gutes Verrichten egal wie.

    Je mehr ich mir das anschaue, desto schlimmer finde ich es. Der ganze Plastikmüll ist doch einfach nur überteuert (Beutel und Bindemittel) und bringt noch mehr schädlichen Plastikmüll in die Landschaft.
    Ist wie am Sonntag im Kino mit unserem Sohnemann, zum Trinken gibt es Papierröhrchen, die nach 10 Minuten aufgelöst im Becher rum schwimmen. Dafür gab es aber an den Verkaufsständen so halbflüssiges Eis in einer 50cm hohen Plastik Viole, mit Plastikröhrchen und extra Plastik Verzierungen- die natürlich nach Gebrauch im Müll landet. Da versteht man die Welt nicht mehr...

    Wieviele „Beutelchen“ passen da denn rein in den Behälter?Klar,kommt auf die Größe an,aber so über den Daumen gepeilt?

    Wie genau funktioniert das?Man findet irgendwie keine wirklich genaue Beschreibung im Netz. Kannst Du das mal im Detail erklären,was wird wie eingeschweißt und wo landet das Flüssige und die Beutel nachher?Nix verstanden, bis jetzt.

    Mein Vorgehen: Für die Gasprüfung eine normale Flache reinstellen und gut. Die Tankflasche habe ich in der ganz normalen Halterung drin. Ohne Umbau etc. Klapp beim aktuellen Mobil mit Betanken gut ohne rausnehmen. Beim Vorgänger mußte ich sie rausholen und zur LPG-Zapfsäule tragen. Wichtig, beim Betanken immer vorher zudrehen.


    Leute,was ist eigentlich da dran so schwer zu verstehen.Es gibt feste Regeln für eine Tankflasche und daran halte ich mich.Alles andere macht den ganzen ehrlichen Leuten,das Leben wieder schwer.Warum werden wohl die Regeln immer komplizierter?Und anscheinend ist man auch noch stolz drauf,den „Normalos“ ein Schnippchen zu schlagen.Gerade beim Thema Gas sollte man doch mal ein Bissl Hirn einschalten…

    Hatte ich genau so letztes Jahr erlebt.Nach kurzer Panik habe ich dann auch einen abgegangenen Schlauch an der Armatur ausfindig machen können.War zwar ein Gepfrimel den wieder rein zu bringen,aber danach war wieder alles dicht und der Puls ging auch wieder in vertretbare Regionen.

    Die Flasche muss zwingend richtig im Wagen befestigt sein. Da reicht auch nicht, einen Spanngurt ran zu machen, muss geschraubt sein! Raus nehmen darf eigentlich gar nicht sein, da man die Flasche beim Befüllen kippen kann und man damit den autom. Tankstop umgehen könnte. Aber sieht wieder jeder anders. Ich habe mr einen Außenanschluss gegönnt, da ich es es recht umständlich fand, die Hecktüre, die Gaskastentüre etc. immer aufmachen zu müssen. Dann roch hinterher der ganze Kasten nach Gas. Und meist kam dann auch noch vom Tankwart eine entsprechende Ansage, dass das eigentlich nicht erlaubt ist...nervig.
    Mit dem Außenanschluss finde ich das alles viel entspannter.

    Kann nur den Tipp geben,mal bei Alpine direkt auzurufen. Ich habe tatsächlich mehrmals eine wirklich kompetente Hilfestellung tel. bekommen. Auch kommt man gut tel. durch,ohne lange nervige Warteschlangen.Schon probiert?


    Verrätst Du mir die Adresse bei Pforzheim?Wäre bei mir um die Ecke,gerne auch als PN.Gruß Rotsch

    Übrigens hat eben jener Kampfhund schon einen Tag vorher, auf dem Schulweg eine anderes Kind ohne Vorwarnung angesprungen, erzählten Uns später einige andere Eltern.
    Im Alltag sieht man oft die 12 Jährige Tochter der Hundebesitzerin mit dem Hund an der Leine laufen. Die hat das Tier aber Null unter Kontrolle, wenn der einmal zieht, fällt die um. Unverantwortlich.

    Vor 2 Monaten wurde mein 7 jähriger Sohn auf dem Nachhauseweg an einer Fußgängerampel von einem Kampfhund gebissen. Frauchen stand mit etlichen Zeugen 5m weg vom Hund und hat nach dem Biss nicht mal gefragt, ob etwas passiert ist. Zum Glück hatte mein Kleiner eine relativ dicke Softshell Jacke an, die den Biss abmilderte, Beißspuren waren trotzdem durch die Jacke vorhanden.
    Wir haben die Dame später zur Rede gestellt, "er wollte doch nur spielen", war die Antwort, keinerlei Schuldempfinden. Der Unfallarzt hat uns dann dringend an Herz gelegt, doch eine Anzeige zu machen. Das nächste Kind hat vielleicht weniger Glück.
    Alles wiederholt sich im Leben, bin damals in ähnlichem Alter von einem großen Hirtehund massiv gebissen worden und hatte mein halbes Leben lang Angst vor Hunden.
    Irgendwann hate ich begriffen, bevor der Hund beißt, kriegt er einen Tritt bis er 10m weit fliegt. "Ich will auch nur spielen". Heute habe ich keine Angst mehr. Dazu hat sicher ein 2 monatiger "Postler/ Briefträger Ferienjob" bei der Therapie geholfen. Fast jeden Tag kam so ein kleiner Wadenbeisser und zwickte zu. Immer mit der Aussage, er will doch nur spielen...und doch, ich bin großer Tierfreund.