Hallo Johannes,
-> Das Stromkabel für die Pumpe: Hast du da eine Bodendurchführung extra gebohrt und wenn ja wie weit entfernt von der Standheizung? Frage mich gerade wie ich das Stromkabel zur Pumpe bekomme...
-> Außerdem: Um die Halterungen für Ansaugrohr und Auspuff festzuschrauben, welche Schrauben nimmt man da am besten? Würde am liebsten so selbst schneidende nehmen die ich quasi einfach auf den Schrauber stecken kann und durchbohren und dann halten die.
Habe leider keine Fotos von unten gemacht, das Kabel für die Pumpe habe ich durch eine vorhadene Bohrung geführt wo zuvor der Überlaufschlauch der Truma endete (habe die Truma Combi Gasheizung zuvor ausgebaut)
Die Pumpe habe ich in Nähe der Heizung - ca. 20 cm entfernt vom Durchbruch der Heizung - an einem vorhandenem senkrecht stehenden Karosserieblech mit einer M6 Schraube nebst Mutter im Winkel lt. Einbauanleitung montiert. Ich habe keine selbstschneidenen Blechschrauben verwendet, war mir zu unsicher.
Bevor du die Heizung zum ersten mal in Betrieb nimmst sauge mit dem Mund den Sprit soweit wie möglich vorsichtig an, man sieht den Sprit in der Leitung sehr gut. Bei mir startete die Heizung bei der ersten Inbetriebnahme ohne Probleme.
Das Ansaugrohr habe ich nach hinten weg gebogen und mit den mitgelieferten Bändern an meiner Abwassertankhalterung fixiert.
Den Auspuff habe ich ca. 20 cm gekürzt und mit der beiliegenden Schelle und M6 Schraube nebst Mutter etwa in Wagenmitte auch an der Abwassertankhalterung befestigt.
War vor einer Woche mit dem Fahrzeug zur HU, die Heizung besitzt eine E2 Bescheinigung und muss nicht eingetragen werden.
Gruß aus S
Heinz