Beiträge von hofstetair

    Nabend


    Nach zig stunden in diesem forum weiss ich nun absolut bescheid. Trotzdem hab ich noch immer keine ahnung!!:s1
    So wie ich das sehe, ist die art und umfang einer isolation im Kawa stark von den jeweiligen vorlieben, ansprüchen und nicht zuletzt auch vom geschick des ausbauers abhängig.


    Damit ihr mir helfen könnt, probiere ich euch möglichst gut zu vermitteln, was ich von meinem kawa in zukunft erwarte.


    Was ich damit will:


    In erster linie isr mein kawa (VW CRAFTER) dazu da, 2 enduros zu transportieren. Diese werden jeweils rückwärts geladen. Geschlafen wird über den motorrädern. Ich fahre im jahr ein bis zwei Rallyes die jeweils ca 1 woche dauern. Geschlafen wird dabei nicht zwingend im auto.
    zusätzlich fahre ich ca. 1 mal im monat für ein wknd nach italien zum endurofahren oder crossen. dabei wird immer im auto geschlafen.
    Im winter wenns zu kalt wird, bleib ich dann doch lieber zuhause.
    zusätzlich vermiete ich den wagen im sommer von zeit zu zeit an freunde, welche einfach damit campen gehen oder auch motorröder transportieren wollen.


    Was stelle ich mir vor:


    geplant ist eine isolierung "light". armaflex an den gut erreichbaren stellen.
    verkleidung mit kunststoffplatten (Rahloff)
    Dachfenster, standheizung, strom vom generator oder netz.


    Nun zu meinen fragen:


    welches Armaflex ist das richtige, ich meine mal gelesen zu haben das AF?
    welche dicke?
    2-lagig?
    Selbstklebend oder nicht?
    welcher leim taugt was?
    kann man die rahloff-platten auch auf isolierte holmen montieren?


    und nun zu meinem grössten problem:
    was macht man mit sicken im glatten blech?
    bei meinem fzg. habe ich v.a im dach sehr viele sicken. gem. foto![ATTACH=CONFIG]58336[/ATTACH]
    füllt ihr diese mit isomaterial-würsten auf, silikon,......???????
    sein lassen kann man das ja eher nicht, oder sehe ich das falsch?


    vielen, vielen Dank, dass ihr euer wissen teilt!


    Gruss

    Salve


    Ich habe mir soeben wieder einen Kawa zugelegt und möchte diesen nun sehr "zweckmässig" selber ausbauen.
    Ich hatte bis vor kurzem einen LT, welchen ich ausgebaut übernommen habe. leider ist mir bei dem im herbst kurz vor Sofia der Motor um die Ohren geflogen.


    Bei dem konnte ich hinten 2 Enduros rückwärts reinstellen. Die Liegefläche befand sich über den motorrädern.
    Wohn- und garagenbereich waren voneinander getrennt.


    diese Eigenschaften sollte mein eigener Ausbau nun auch haben.


    Nun zu meiner Frage: Ist es sinvoll über eine "leichte" isolierung mit armaflex, die verkleidung mit den Rahloff Kunststoff-Platten zu machen?


    Diese erscheinen mir bezl. reinigung zweckmässiger als sperrholz!


    Kann mir dazu jemand was berichten?


    Gruss&Dank