Beiträge von Jonah

    Danke für eure Tipps. Schade, dass es keine Sammlung der alten Listen gibt, hatte gehofft, dass ich da irgendwo fündig werden könnte. Für einen Neukauf reicht mein Geld nicht, da muss ich dann einen Teil finanzieren. Habe ich auch schon drüber nachgedacht, wobei ich nicht weiß, wie hoch im Moment die Zinsen sind. Weiß jemand, wie da die Angebote auf Messen etc. aussehen? Andersrum sind da die Modelle sehr eingeschränkt, neu gibt es den Grundriss gar nicht mehr, den ich favorisiere. Einzig der Bresler Horizont U kommt meiner Vorstellung sehr nahe, ist dann aber auch etwas länger, als mein Parkplatz vor dem Haus lang ist.

    Hallo @ll!


    Auch der Suche nach einem Kasten beobachte ich den Neu- und Gebrauchtmarkt seit knapp eineinhalb Jahren. Mir erschließt sich oft der gewünschte Preis nicht. Vor allem bei gebrauchten Kästen. Bei ganz neuen findet man die Preise oft als pdf im Netz, aber wo kann ich diese Listen für gebrauchte Kästen finden? Gibt es die überhaupt noch?


    Mein Wunsch ist ein Kasten mit Rundsitzecke. Da gibt es bei den neuen Modellen nur ganz wenige. Ebenso bei den älteren, wobei ich da ein Auge auf den Pössl Duett geworfen habe. Da würde ich gerne nachsehen, bis wann der gebaut wurde und wie teuer die ursprünglich mal waren, dazu finde ich rein gar nichts. Weiß jemand von euch, ob ich diese Infos noch irgendwo finden kann?

    Hallo Ute, herzlich willkommen.:s11 Bin auch auf der Suche für mich alleine mit Hund. Eine Rundsitzecke wäre auch mein Favorit. Da gibt es noch den Bresler Horizont U, der gefällt mir sehr gut, ist aber 541 cm lang. Viel Erfolg bei der Suche.

    Hallo Klaus, da ist dir ja eine wunderschöne Zusammenfassung gelungen. Die Klettersteige wären zwar nichts für meine Nerven, aber ihr hattet ja von Schnee bis im Meer baden alles dabei. Hat Spaß gemacht eurer Reise zu folgen.


    Als Regenrinne an der Schiebetüre fungiert eine weiße Kunststoffprofilleiste aus dem Baumarkt mit 3M Montagespiegelkleband...schlicht und funktional.


    Hallo Axel, gute Idee. Könntest du vielleicht eine Nahaufnahme von dem Profil machen?

    ..einen Sticker mit einem dicken nach links zeigenden Pfeil aufs Armaturenbrett geklebt.


    Ich auch, habe mir ein gelbes Postit mit "Links fahren" draufgepappt. Bin alleine unterwegs und habe niemanden der mich dran erinnert, da ist das schon eine Hilfe. Eine Freundin hatte mir auch vorab empfohlen: "fahr nur ausgeschlafen", daran habe ich mich gehalten.


    Aber ich habe mich doch tierisch erschrocken, als beim ersten Kreisverkehr die Schrift auf dem Boden falsch rum zu sehen war, dachte schon ich würde falsch stehen, aber das ist wohl, damit Autos aus dem Kreisel nicht falsch abbiegen.


    Und wo ich mich noch furchtbrar erschrocken habe, war auf der Autobahn an der ersten Auffahrt. Also ich fuhr auf der AB und dann kam irgendwann eine Auffahrt. Wenn man noch anfangs verkrampft hinterm Lenker sitzt und nur auf die Rückfront des vor einem fahrenden LKWs starrt und dann zischt auf einmal jemand links an einem vorbei. Du liebe Güte, mein Adrenalinspiegel war da bestimmt nicht mehr messbar, aber klar, man muss bei Auffahrten in den linken Spiegel sehen, ob sich da jemand einreihen will.


    Edit: Guckt mal, zur Einstimmung, mit dem Womo runter von der Fähre, so siehts aus: https://www.youtube.com/watch?v=fjBBV4_nlUY

    ..einen Sticker mit einem dicken nach links zeigenden Pfeil aufs Armaturenbrett geklebt.


    Ich auch, habe mir ein gelbes Postit mit "Links fahren" draufgepappt. Bin alleine unterwegs und habe niemanden der mich dran erinnert, da ist das schon eine Hilfe. Eine Freundin hatte mir auch vorab empfohlen: "fahr nur ausgeschlafen", daran habe ich mich gehalten.


    Aber ich habe mich doch tierisch erschrocken, als beim ersten Kreisverkehr die Schrift auf dem Boden falsch rum zu sehen war, dachte schon ich würde falsch stehen, aber das ist wohl, damit Autos aus dem Kreisel nicht falsch abbiegen.


    Und wo ich mich noch furchtbrar erschrocken habe, war auf der Autobahn an der ersten Auffahrt. Also ich fuhr auf der AB und dann kam irgendwann eine Auffahrt. Wenn man noch anfangs verkrampft hinterm Lenker sitzt und nur auf die Rückfront des vor einem fahrenden LKWs starrt und dann zischt auf einmal jemand links an einem vorbei. Du liebe Güte, mein Adrenalinspiegel war da bestimmt nicht mehr messbar, aber klar, man muss bei Auffahrten in den linken Spiegel sehen, ob sich da jemand einreihen will.


    Mein größtes Problem dabei ist die Bettengröße. Aufgrund der gemachten Erfahrungen kommt für mich kein 140'er Bett in Frage. Es müssen mindestens 150 cm Breite sein.


    Hallo Dirk, sieh dir doch mal den Bresler Action Exclusiv L an. Der hat bei einer Länge von 5,91 m ein Bett 195 x 174 cm.

    Wir fahren Dünkirchen - Dover.


    Mein Neid ist euch sicher.;) Toll, ich wünsche allen Schottlandfahrern viel Spaß und gutes Wetter.


    Habe mal das Visitorcenter am Glenfinnan Viaduct auf Google Earth rausgesucht: 56° 52.244'N 5° 26.136'W da gibt es dann den Aussichtshügel mit Blick rüber zum Viaduct. Den Fahrplan gibt es im Internet. Gegenüber liegt das Glenfinnan Memorial am Loch Shiel, wir hattem Glück und sogar Sonne mit Wolken. Hier mal so als Vorschau:


    der Blick zum Viaduct: [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24479941mx.jpg]


    und vom Memorial zum Loch: [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24479952vo.jpg]


    Wenn noch mehr Bilder gewünscht sind, z.B. Innenraum, Fahrerhaus, Details einfach melden, dann werde ich noch welche machen.


    Hallo Fabian, ja klar, bitte noch mehr Bilder. Vor allem wo es jetzt innen noch schön aufgeräumt ist.:s12