Beiträge von Zappandy

    Hallo Udo


    Habe jetzt mal ein wenig Ruhe gefunden und checke gerade alles.
    Im Forum ist das Thema Wasser im Motorraum und undichte Scheibengummis etc. ja vielfach diskutiert.
    Ich gehe mal davon aus, dass wir beide das ähnliche Model haben. Hast du damit Probleme und wenn ja, was hast du für Maßnahmen unternommen?


    Mir fällt es schwer, die hier genannten Modelle eindeutig zu unterscheiden.


    Ich habe nach heftigem Regen mal geschaut aber bei mir nichts nennenswertes gefunden oder gesehen. Meine "Regenauffangwanne" unter den Scheibenwischern ist durchgängig und hat drei dicke Abflüsse.


    Vielen Dank schon einmal und Beste Grüße.


    Andy

    Hallo zusammen


    Aus meinen Motorradfahrzeiten kenne ich noch das Grüßen unter Bikern per Hand- oder Fingerzeig.
    Wie sieht es denn aus, wenn sich zwei Kästen auf der Straße begegnen?
    Gibt es da ein ähnliches Ritual und wenn ja, spielt die Automarke dabei eine Rolle oder grüßen sich alle?
    Ich konnte noch nichts beobachten, mir sind noch nicht so viele begegnet.


    Beste Grüße aus dem Norden.


    Andy

    Hallo Manfred


    Ich möchte wenigstens meine Grüße als Duo Neu(gebraucht)wagenbesitzer an dich Wartenden senden.
    Mit Tips kann ich noch nicht aufwarten. Aber mit meiner Zufriedenheit.
    Habe ja schon ein wenig Panik bekommen, als ich die Foren durchstöbert habe. Aber alles was ich mir an Problemen aufgeschrieben habe, treffen bei mir nicht zu.
    Also freue dich auf deinen Duo!


    Viele Grüße aus dem stürmischen Norden.


    Andy

    Hallo Micha


    Jo, südlich von Hamburg.
    Darf man den Ort hier nicht nennen? Na gut, fängt mit W an und endet mit insen.
    Sind mit der Firma A... bis jetzt total zufrieden. Von der ersten Beratung bei der Messe, über Besichtigung vor Ort, Kaufabwicklung und Übergabe. Mal sehen wie es wird, wenn Problemchen auftreten.


    Dann lass dir die Zeit nicht zu lang werden. Das Warten lohnt sich aber!


    Beste Grüße


    Andy

    Hallo Udo


    Wenn ich richtig sehe, mal auch ein Livingstone Fahrer. Habe das Gefühl, dass es da irgendwie wenige von gibt. Ich konnte auch generell wenig an Meinungen und Erfahrungen über den Livingstone finden.
    Naja, kann man auch positiv sehen, wenn man über ihn nicht spricht. Negatives macht immer wie ein Lauffeuer die Runde.
    Ok, wir freuen uns schon riesig und ich werde berichten. Solltest du schon einmal ein Statement über deinen Livingstone gepostet haben, wäre ich über den Link dankbar. Oder vielleicht findest du ja mal ein paar Minuten und kannst etwas zu deiner Entscheidung / Erfahrung schreiben.


    Gut, dann Viele Grüße und Besten Dank.


    Andy

    Den Forenregeln folgend, stelle ich mich dann mal kurz vor.
    Mein Name ist Andy und ich wohne fast im Herzen von Niedersachsen. Ich bin Anfang 40, verheiratet und habe zwei Kinder - einen erwachsenen Jungen mit 23 Jahren und eine kleine Nachzüglerin mit fast 9 Jahren.


    Meine Camping Erfahrungen sind in den Jahren gewachsen. Vom Zelten über einen eigenen Kastenwagen (schöner gelber kurzer Ford Transit mit Hochdach) bis zu mehreren geliehenen Wohnwagen. Letztlich stand nur noch die Frage im Raum, mit welcher eigenen Art des mobilen Camping wir uns unsere Freizeit in Zukunft versüßen wollen.


    Die Entscheidungsgründe für einen Kastenwagen muss ich wohl hier nicht zum x-ten mal wiederholen. Da scheinen wir dem Grunde nach auf einer Welle zu reiten.


    Das es nun ein Livingstone wurde, hat mehrere Gründe. Kurz zusammengefasst: er hat uns einfach von allen Anbietern am Besten gefallen, mit all seinen Vor- und Nachteilen. Ein Duo, weil er am Besten unseren Ansprüchen entsprach. Und verschweigen möchte ich auch nicht, dass mein Budget nicht uferlos war. Also der perfekte Konsens aller unserer Überlegungen.
    Es ist also ein Livingstone Duo Prestige Baujahr 2015 mit Fahrradträger, Satanlage und gutem Radio geworden, gebraucht aus der Vermietung mit 22.000 km Laufleistung. Anfang Februar soll er zu Hause stehen.


    Gut, dann hoffe ich mal auf nette Gespräche und wertvolle Tips.


    Wie sagt man unter Kastenwagenfahrern? Ok, solange bleibe ich mal Norddeutsch und wünsch euch immer ne Hand voll Wasser unterm Kiel.



    Beste Grüße


    Andy