Beiträge von JuLi2010

    Hallo Ulli, der Techniker sagte mir dass es schon vorkam, dass wenn der Filter gesättigt ist und das Öl danach im Mono Control gefunden wurde. Benni Ja genau ich benutze eine Graue Austauschflasche mit 100% Propan (Angeblich sind immer Ölpartikel im Gas). Es ärgert mich auch schon da ich die Heizung bislang (vor dem Herbst) nicht benutzt habe...

    Hallo Kastenwagenfahrer,
    leider habe ich mit meinem neuen Kastenwagen (Sommer 2016) bereits seit dem Herbst Probleme. Die Heizung (Truma Combi 4) stellt sich nach einer gewissen Zeit automatisch ab und gibt den Fehlercode "202" aus. Der Truma Service war jetzt bereits zwei mal bei mir und hat jetzt wohl den Fehler gefunden. Die Mono Control ist defekt und lässt nach einer gewissen Zeit nicht mehr genug Gas durch. Es wurde mir gesagt das die Mono Control durch das Öl im Gas versuppt und die Firma dringend empfiehlt einen Vorfilter einzusetzen. Der Techniker sagte mir aber gleich dass dieser Filter dann auch nach jedem Wechsel der Gasflasche überprüft werden müsste und diese Filterkartusche 23 Euro kostet. Jetzt stelle ich mir die Frage wie oft man diese Kartusche wechseln muss.
    Hat einer Erfahrung mit dieser Kartusche? Muss man sie wirklich so oft wechseln und hat vielleicht noch einer das selbe Problem gehabt?


    Danke schon mal für eure Antworten.


    Julian

    Willkommen BaWü, die Nachsicht wirst du sicherlich nicht von jedem hier bekommen aber viele haben dafür Verständnis. Den Rest musst du einfach überhören :) Ich bekomme meinen Carabus 601 MQ im Sommer und kann es kaum abwarten. Lg Julian


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Also um das ganze mal wieder etwas zu befeuern ;)... Habe gestern mal mit einem Elektriker geredet. Er hat mir erzählt das es in Wohnmobilen/Kastenwagen ja eh schon einen Wechselrichter gibt. Denn in den Kompressor Kühlschränken muss einer eingebaut sein sonst würde er die Leistung die er benötigt garnicht erbringen. Wie sieht das denn aus mit den Anti Wechselrichtern? Habt ihr keinen oder nen Absorber Kühlschrank? ;)


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Ja da hast du recht. Hab ich auch gemacht und auch verglichen vom Preis her. War aber mit den Paketen sehr zufrieden und vom Preis her nicht weiter weg als ich mir das gedacht habe ;). Aber klar brauche ich die Sachen in den Paketen nicht wird es teurer. Deswegen habe ich mich auch gegen das Sondermodell entschieden. Bislang bereue ich meine Entscheidung nicht. ;) Aber verdienen wird der Händler trotzdem da bin ich mir sicher...


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Und die Frage war wo man den am besten installiert bzw. wieviel Watt ich bräuchte... ;) aber danke für alle die mir schon geantwortet haben. Ist ja irgendwie schon interessant wie viele darüber denken.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Da meine Freundin und ihr Vater erst kürzlich einen gemacht haben, weiß ich dass es in NRW auch nur eine Prüfung mit vorgegebenen Inhalt zu leisten ist. Fischkarten, Angeln zusammenstellen und jede Menge Fragen..


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Na klar gerne ;). Ich habe im letzten Sommer entschieden mir einen Kastenwagen zu kaufen. Da meine Freundin ihr Leben lang schon im Wohnmobil Urlaub macht, war sie gleich begeistert ;). Für mich war klar das ich einen Kastenwagen haben möchte, da ich so immernoch mobil bin und mir die Maße auch sehr gut gefielen. Ich werde aber auch im Alltag damit unterwegs sein.
    Bin darauf hin bei einigen Händlern gewesen und habe mir einige Modelle angeschaut. Fand es aber super schwer die einzelnen Wagen mit einander zu vergleichen. Habe mir dann mit meiner Freundin Gedanken gemacht was uns überhaupt wichtig ist. Als wir das dann wussten sind wir im Oktober zum Caravan Salon nach Düsseldorf gefahren und haben uns alle in Frage kommenden Modelle angeschaut. Was uns schnell aufgefallen ist das man für alle Kleinigkeiten bezahlt. Ob Beifahrer Airbag, 12/230V Steckdosen oder der drehbaren Sitze. Vermeintlich günstige Modelle wurden so auch schnell teurer als erwartet. Da fiel uns auf das Weinsberg Pakete anbietet die vieles der Standard Sachen beinhaltet und so günstiger zu bekommen sind. Ausserdem hatten wir das Gefühl das Weinsberg ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis hat. Die Verarbeitung ist für den Preis echt super und erinnerte uns an den teuereren Vantourer das gefiel uns.


    Vorallem das Weinsberg Pakete und auch ein modernes Design anbietet hat uns überzeugt.
    Letztendlich entscheidet das Budget und auch welche Ansprüche man hat. Der nackte 601MQ ist bereits knapp unter 40.000€ zu bekommen. Wenn jemand in der Preisklasse was sucht kann ich nur empfehlen den Weinsberg mal anzuschauen. :)


    Gruß Julian.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Urlaub habe ich im August. Da der Wagen ja erst ende Juni Anfang Juli kommen soll, muss ich mal schauen wie das passt. Aber das ist ja das schöne am Kawa.. Reisen wie es passt ;) wann wollt ihr dahin?


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Hey. Ich habe mich jetzt mach langem überlegen für einen Kastenwagen entschieden. Meiner wird der Weinsberg Carabus 601 MQ. Wenn es dich interessiert warum genau der kannst du mir gerne mal schreiben :)


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Den lieben Anglerfreunden möchte ich doch einmal sagen, die könnten ihre Plätze auch mal sauberhalten, und ihre Innereien von den Fische ordentlich entsorgen. Meistens liegt der am Ufern in den Büschen, und stinkt vor sich hin. Jetzt im Winter ist es nich so schlimm, schnee drüber.


    Wenn ich an der Altmühl meine Hunderunde mache, stöbert der HUnd stänig diese Abfälle auf, und wälzt sich auch noch darin. Zudem liegen auch noch jede Menge Alkoholflaschen herum, auch zerbrochene, von den Kippen und Plörrepappbechern ganz zu schweigen.


    Ich klage hier niemand an, aber einige werden sich wieder unverstanden fühlen, aber so ist das nunmal, hier an der Altmühl, auch im Winter...


    Da bin ich völlig deiner Meinung. Müll und Essens Reste haben nichts in der Natur zu suchen. Jedoch denke ich dass dies selbstverständlich seien sollte und nicht nur die Angler betrifft. Fahre ich an einer Autobahn Raststätte vorbei seh ich mehr Müll als Grünflächen...
    Ich Angel jetzt schon seit über 10 Jahren und habe noch nie etwas liegen gelassen. Mich selber ärgert dies auch aber es ist nicht die Regel das jeder seinen Müll liegen lässt!


    Ja genau das Notebook und die Kamera Akkus. Darum dreht es sich hauptsächlich.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Hallo ihr Hobby Elektriker ;)
    Im Sommer kommt mein ersten Kastenwagen der Weinsberg Carabus 601 mq. Um Laptop, Kamera-Akku und Co. zu laden, möchte ich gerne einen Wechselrichter einbauen.
    Da ich mich aber mit Wechselrichtern kaum auskenne, frage ich mich wie viel Watt jener haben sollte? Ausserdem stell ich mir die Frage wo er am besten montiert werden sollte?


    Danke schonmal im Vorraus. :)
    Julian