Beiträge von Tommy1424

    Schönen guten Morgen meine geliebten Jammernachbarn.


    1. - Das weltweit anerkannte Recht in ewige Jammerei zu verfallen haben die Ösis (hier speziell die Wiener) und nicht deren gleichsprachigen Nachbarn. Also bitte runter vom Gas.


    2. - Das Immissionsschutzgesetz Luft (IGL) - gibt es bereits ca. 5-7 Jahren auf mehreren Straßenabschnitten wobei zwischen dauernder und individueller Gültigkeit unterschieden werden kann. Bei den meisten Abschnitten erfolgt eine Messung der Schadstoffbelastung. Bei Überschreitung eines bestimmten MaxWertes, wird 100km/h aktiv.
    Der IG-L 100er ist immer am Verkehrszeichen "erlaubte Höchstgeschwindigkeit 100" mit der Zusatztafel "IG-L" erkennbar. Bei elektronischen Anlagen leuchtet der Schriftzug "IG-L" unterhalb des dargestellten Verkehrszeichens auf.


    3. - Die Strafbestimmungen des IG-L können nicht mit den Verkehrsdelikten verglichen werden, weil es sich um kein verkehrsrechtliches Gesetz handelt.
    Also - VZ 100 ohne Zusatztafel = Überschreitung Leistbar - VZ mit Zusatztafel IG-L = verdammt teuer.


    4. - Auch in der österr. Straßenverkehrsordnung (StVO) sind Strafen in der Höhe von 36,-€ bis 2180,-€ bei Geschwindigkeitsüberschreitungen vorgesehen. Bei Uneinbringlichkeit erfolgt eine Ersatzfreiheitsstrafe von 24 Stunden bis 6 Wochen.


    5. - Werden bei medialen Meldungen immer die Höchststrafen genannt.


    6. - Eine IG-L Geschwindigkeitsüberschreitung <30km/h kann mit Organstrafverfügung in der Höhe von 50,-€ verhängt werden.



    Also immer mit der Ruhe. Und lernt endlich mal den Unterschied zwischen "in der Höhe von .." und "... bis zu".

    Sorry! Aber der Polizist war sehr wohl informiert.


    Wie im Zitat zu lesen, war die Anzeige Fahrzeuge >2,8t und da fallen nunmal auch Kastenwägen mit HzGG von 3,3t darunter.
    Auch wenn man aufgrund Hintergrundinformation weiß, was der Grund für derartige Ausleitungen ist, hat man sich vorerst an die entsprechenden Anzeigen zu halten.


    Lieber einmal zu oft durchgewingt werden, als nur einmal über 100,-€ fürs nicht Ausfahren zu zahlen.

    Also der PartyGrill von Campingaz funzt einfach Super. Auf dem Grillrost kann man neben einem Stück Fleisch auch super gut viele Arten von Gemüse und Käse Grillen. Die Reinigung ist sehr einfach. Der Aufsatz ist beschichtet und in die Schale wird Wasser eingefüllt, wodurch keine grobe Verschmutzung durch abtropendes Fett entsteht.


    Die Kartuschen halten sehr lang. Ich hab zwar noch nicht zu 100% beobachtet, aber bei täglicher Verwendung solltest zwischen 1 und 2 Wochen auskommen. Wenn du einen Gas-Außenanschluss hast, gibt so einen ähnlichen Kocher/Griller auch zum Anschluss an das Gassystem.

    Servus beinand!


    Also da sind ja echt tolle Wortmeldungen dabei. Und natürlich haben alle die auf die Sicherheit und die Vernunft hinweisen recht. Bis auf die, die wirklich glauben, dass die Mehrheit der MR-Unfälle durch Fremdverschulden entstehen. Es ist schon deutlich ein Unterschied zwischen Alter und 2-Type/Art erkennbar. Aber das will ich jetzt gar nicht diskutieren, das soll jeder selbst halten wie er will.


    Was ich in diesem Thread aber wirklich lustig finde ist, dass nach diesen Wortmeldungen eigentlich 90% aller Rollerfahrer mit zumindest leichter Schutzkleidung unterwegs sind. Meine Erfahrungen der letzten Jahre haben aber deutlich gezeigt, dass 99% der Rollerfahrer außer einer Eierschale am Kopf keinerlei Schutzkleidung kennen.


    Selbst bei 125er besteht zwischen Roller und sonstigen 2-Rädern ein deutlich sichtbarer Bekleidungsunterschied.


    Was selbst in den typischen "Rollerstaaten" immer mehr zunimmt ist die Verwendung von Warnwesten. Was bezüglich der besseren Sichtbarkeit zu begrüßen ist und einen imHo guten Sicherheitskompromiss für Rollerfahrer bei südländischen Temperaturen darstellt.


    Abschließend möchte ich noch festhalten, dass es absolut richtig ist, dass ein Abflug mit 80 Sachen immer gleich schlimm ist, egal ob Vespa oder Bandit. Das Problem ist nur, dass ich eigentlich keine MR-Fahrer kenne, der mit einer Bandit NUR 80Sachen fährt.;)

    Servus Eckhard!


    Wir kochen zwar prinzipiell im Kasten, halten uns aber bei Schönwetter noch lieber außerhalb auf.


    Da verwenden wir dann 2 tolle Kocher.
    Zum Einen den von Kla_Ro verwendeten Kocher.
    Zum Zweiten den "PartyGrill" von Campingaz Damit können wir Grillen und Kochen.


    Somit haben wir outside immer die Möglichkeit von 1)2Kochstellen od. 2)1Kochstelle 1Grill

    Gut, dass nicht mehr passiert ist.


    Wie sind die Täter ins WoMo?
    Ganz einfach. Die Tür wird ausgehebelt, der Sitz wird vorsichtig und leise ganz nach vor geschoben. Dann kommt eine Scherenzange zum Einsatz, mit der man annähernd lautlos einen Umkreis von bis zu 1,5m abtasten und Taschen od. Ähnliches greifen kann.
    Das geht alles fast lautlos.


    Wenn man jetzt bedenkt, dass man sich nach einer 6Stündigen Fahrt um 3Uhr morgens mit einem sicheren und ruhigem Gefühl zu Bette legt, dann ist man nach spätestens 30-40 Minuten in der ersten Tiefschlafphase, wo man noch nicht mal etwas lautere Geräusche mitbekommt.

    Da kannst nur mal beim Freundlichen nachfragen. Hexerei sollte es keine sein, da meines Wissens die 5. extra liegt und daher eher einfach getauscht werden kann.


    Aber wie gesagt, einfach mal in einer Werstätte nachfragen.

    Also wir haben die Twister jetzt seit ca. 5 Jahren. Bis jetzt soweit keine Probleme. Allerdings wenn der Knobel mit der Dreheinheit bei den Neuen geschraubt ist, ist es sicher kein Fehler.
    Montiert haben wir zwischen den beiden Hekis. Ist sich genau ausgegangen. Somit ist die Kurbel auf Höhe des Küchenblocks genau mittig zwischen Nasszelle und Küchenblock.

    Servus!


    Ich kenn den Karmann leider nicht. Habe aber in meinem Kasten auch eine Webasto.
    Funktionsprinzip ist ganz einfach. Frische Luft angesaugt, von der Heizung erwärmt und mittels Gebläse verteilt. Wenn du jetzt den Ansaugbereich verdeckts, kommt mir das kontraproduktiv vor.
    Bei uns ist der Ansaugteil im Küchenschrank an der Schiebetür. Das Gebläse ist zwar deutlich zu hören, aber eigentlich nicht störend.

    Servus!


    Also der Duci 244 mit 2,3l hat 110 PS und wurde von 2002 - 2006 gebaut. 2004 kam ein kleines Facelift. Geliefert wurde das Ding mit 2 Getriebearten. 1x mit einer langen 5. was zwar nicht für die Beschleunigung, dafür aber bei der Endgeschwindigkeit half. 1x mit der kurzen 5. was das Teil langsamer machte, dafür hatter dann einen ordentlichen Biss und brauchte etwas mehr Sprit.


    Konkretere Fragen wären durchaus hilfreich.

    Servus!


    Hatte die selben Probleme. Ein Rütteln und Schlingern. Bei einer ersten Durchsicht war ein Stoßdämpfer geplatzt. Neue Dämpfer rein und weiter. Nach ein paar km kam das Rütteln zurück. Schlussendlich wurde die rechte Antriebswelle erneuert. Das Rütteln wurde weniger. Mit dem Tausch der 2. Antriebswelle, war dann alles weg.


    Bei den EuroChassis gibt es bei der rechten Antriebswelle 2 verschiedene Längen ganz unabhängig von der Fahrgestellnummer. Mein Freundlicher meinte, dass man nur die Alte ausbauen und abmessen kann. Zur not muss auch noch als Muster herhalten. Da kann man nicht nach geschriebenen Daten und Fakten gehen.


    Drücke dir die Daumen, dass das Problem baldigst gelöst sein wird.

    Servus Roland und Rosi!


    Waren letzten September in Rom. Standen am Camping Tiber. Wie Hans-S schon schrieb ist der Platz auch aus unserer Sicht sehr empfehlenswert. Auch die Benützung der Öffis sollte so funktionieren. Da haben wir aber keine Erfahrung, da wir in den 9 Tagen Rom insgesamt 420km mit der Vespa, stilecht, zurück gelegt haben.


    Von einer Fahrt mit dem Kasten nach Rom-City würde ich jedenfalls abraten. Der Verkehr ist gigantisch und Parkplätze sind kaum bis gar nicht vorhanden.


    Bezüglich sehenswert, kommt es darauf an, was euch wirklich interessiert. Wir haben in den 9Tagen fast Alles gesehen. Ich kenne jetzt jeden Platz und jede Kirche (bis auf 2 auch von innen ;) ).


    Bezüglich Kolosseum gebe ich Hans recht. Auch der Circus Maximus ist heute eigentlich nurmehr eine Festwiese.


    Ein gemütlicher Spaziergang seitlich des Corso (1.-2.nebengasse) hinauf bis zum Capitol und auf der anderen Seite retour, deckt schon sehr viel ab. Der Trevibrunnen, war für mich jetzt nicht so super, aber man sollte ihn schon gesehen haben. Piazza Navona und der Stadtteil Trestevere sind auch aus meiner Sicht ein Muss.


    Wenn man schon in Rom ist und sich auf Antike steht, dann sollte man auch unbedingt zu Roms altem Hafen nach Ostia fahren. Der archeologische Park ist wirklich grandios.


    Wünschen euch einen tollen Urlaub.

    Servus Hans!


    Von Flugzeugen hab ich bis jetzt eigentlich noch nicht viel mitbekommen. Also Lärmbelestigung durch den Flughafen würde ich jetzt mal verneinen.
    Aber Empfindungen sind natürlich relativ. ;)

    Servus Scotti!


    Wir sind öfter mal in Venedig. Es ist eigentlich immer sehr viel los. Den Camping Fusina können wir persönlich NICHT empfehlen. Gefällt uns überhaupt nicht. Alleine die Lage im Industriegebiet und Aussicht auf vorbeifahrende Frachtschiffe spricht für uns gegen den Platz. Die Vaporetto-Station befindet sich zwar in unmittelbarer Nähe, man kann aber nur bis ca. 19.00 Uhr dort wieder anlegen. Mit dem Bus wird es dann schon etwas mühsamer.


    Wir sind gerne in Punta Sabbioni. Dort gibt es einen sehr netten Campingplatz, aber auch einen Stellplatz. Beide in fußläufiger Nähe zur Schiffsstation. Die Fahrt nach Venedig zur Station San Marco dauert ca. 40min.


    Unser Favorit ist der Camping Venezia Village. Dieser befindet sich in Mestre und hat das ganze Jahr über geöffnet. Vom CP sind es ca. 200m zur Buststation. Die Fahrt nach Venedig - Piazzale Roma - dauert ca. 5min (nächste Station = Endstation). Rückfahrt 2.Station. Fahrkarten für die Öffis bekommt man an der Rezeption. Hallenbad kostet extra pro Benützung. Das Restaurant ist sehr gut.


    Auch gerne sind wir in Chioggia (auch Klein-Venedig genannt) im Ortsteil Sottomarina am Camping Miramare. Sehr netter CP mit sehr gutem Restaurant. ACSI-Platz. Für eine Besichtigung von Chioggia sind aber zumindest Fahrräder von Vorteil (ca. 10-15min ins Zentru). Zur Bushaltestelle sind es ca. 10min zu Fuß.
    Von Chioggia gibt es eine Vaporettoverbindung nach Venedig. Da kann ich aber nichts genaueres sagen, da wir da noch nie gefahren sind. Ist aber sicher eine längere Reise, da Chioggia am südlichsten Ende der Lagune am Festland liegt.


    ACHTUNG: Fahrkarten können NICHT im Bus gekauft werden.


    Unbedingt auf die Öffnungszeiten achten. Viele der Plätze rund um Venedig und in Italien überhaupt sperren erst zu Ostern bzw. rund um Ostern auf.


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.