Beiträge von Tommy1424

    Hallo Kla-Ro!


    Danke für den heissen Tip. Das wär ja schon mal eine super brauchbare Lösung.


    HALLO FABIUS!


    Wie siehts hier mit den Gewichten aus. Wenn ich das Bild richtig deute, ist das der Radträger zum Einklemmen. Der ist ja beim Ducato nicht auf drei Räder zu erweitern.
    Liegt das am Gewicht oder hat das andere Gründe?


    Bitte höflichst um Infos.


    Danke

    Hallo beinand!


    Benötige eine Möglichkeit um eine Box am Fahrzeug zu montieren.
    Da ich aber nicht unbedingt einen Dachträger (zu teuer und zu hoch) möchte hätte ich mir überlegt auf dem Rahmen der Anhängekupplung eine kleine Ladefläche anzubauen um dort eine Box zu montieren. Wenn dann die Box max. 80cm breit ist, könnte ich zumindest die rechte Hecktüre öffnen ohne die Box wieder abzubauen.


    Mein Bus hat ja eine AHK. Die Kugel befindet sich auf einem Trägersystem, welches man über die gesamte Fzg-Breite sieht.


    Links und rechts sind in den Holmen je 2Löcher. Ich habs zwar noch nicht nachgemessen dürften aber 8er oder 10er sein.


    Frage!!!


    Hat jemand eine Ahnung ob man dieses System mit einer Plattform, dachte an eine Tiefe von ca. 50cm erweitern kann?


    Hätte mir vorgestellt, dass man einen eigenen Rahmen über die Kupplung schieb und den bei den 4 Löchern befestigt. Dann könnte man auf dem Rahmen eine Siebdruckplatte montieren und hätte eine perfekte Plattform. Wenn ich dann eine Kiste linksseitig aufschnalle, kann ich sogar noch die rechte Türe öffenen.


    Was mein ihr? Würde das funktionieren, oder würdet ihr mir davon eher abraten?


    Den Radträger an der Tür habe ich schon angesehen. Den möchte ich mir aber für die Mitnahme von Fahrrädern als Option aufheben.


    Was haltet ihr davon, bzw wie habt ihr ein gleichartiges Problem gelöst? Wie gesagt einen Dachträger möchten wir auf alle Fälle verhindern.


    Dank im Vorhinein für eure Tips.

    Hallo ihr lieben Leut!


    Erstmal schönen Dank für die lieben Willkommensworte.
    Es berührt einen doch wenn man so nett aufgenommen wird.


    @Roqe


    Ich komme aus dem südl.NÖ genauer aus dem Bezirk Neunkirchen, noch genauer aus der Stahlstadt Ternitz.


    Euer Plan vom Südtreffen am Chiemsee habe ich geistig bereits registriert. Mein Weiberl muss aber noch einige Termine abklären bevor wir zusagen können.
    Sie hat mir aber versprochen alles darann zu setzen um es möglich zu machen.
    Würd mich unheimlich freun ein paar von euch kennen zu lernen und mit meinem Kasten einmal nicht zur Minderheit am Stellplatz oder CP zu gehören.

    Hallo beinand!


    Bin vor einiger Zeit zufällig auf dieses geniale Forum gestoßen. Nachdem ich nun ein paar Tage schnupperlesen veranstaltet habe, habe ich beschlossen mich dieser Gemeinschaft anzuschließen.


    Mein Name ist Tommy habe eine liebe Gattin Doris und einen noch lieberen Sohn, Hannes.


    Als langjährige WoWa-Fahrer haben wir uns im Herbst 2006 entschlossen auf WoMo umzusteigen.
    Da bei mir seit langer Zeit (sind schon fast Jahrzehnte) der Wunsch keimte einen Lieferwagen selbst auszubaun waren wir im Oktober in Tulln (kleines Nest in NÖ) auf der Campingmesse.


    Eigentlich wollte ich mir nur Ideen bei Pössl, La Strada, Chausson, usw. holen, wie ich den Ausbau vernünftig gestalten könnte.
    Doch bereits beim ersten Fzg fragte mich meine liebe Doris, ob ich das auch so schön zusammenbringen würde und wie lange ich dafür brauchen werde.


    Kurz-um! Im November kauften wir uns einen gebrauchten Trigano EuroCamp 2. Ducato 244 mit 110 PS Bj 09/2004 mit 7.500 km Fahrleistung.


    Nach ein paar Kurztrips an den WE wußten wir, dass wir mit dieser Entscheidung absolut glücklich sein können.


    uuuuups :oops: jetzt wird das posting wieder länger als ich wollte.


    Eigentlich wolle ich nur sagen:" HALLO BEINAND! Ich bin jetzt auch da!"


    lg


    Tommy