Beiträge von -Tommy-

    Hallo zusammen,


    da wir ab Mitte Februar auch CaraBus fahren, habe ich mal eine Frage zum Thema Reifengrößen an die CaraBus-Gemeinde.


    Der 541 MQ IC-LINE (Modell 2015), den wir gekauft haben rollt auf 215/70 R15 Reifen auf silbernen Borbet-Alufelgen in 6,0 x 15 Zoll.
    Um die Bauchfreiheit etwas zu erhöhen, würden wir gerne auf Reifen im Format 225/75 R16 wechseln. Diese sind in der gewünschten
    Größe Bestandteil der IC-Line-Ausstattung beim CaraBus 601 MQ während der "kleine" nur mit den 15 Zoll-Felgen ausgeliefert wurde
    und wird. In den COC-Papieren vom CaraBus 541 sind zwar alternative Reifengrößen gelistet aber leider nicht die 225/75 R16.


    Hat von euch schon einmal jemand einen 541 auf die großen Räder umgerüstet? Falls ja, gab es dafür eine Freigabe von Weinsberg
    oder ging das nur per Einzelabnahme beim TÜV? Danke für eure Hilfe.

    Danke für die vielen Grüße. Bei den vielen Kasten-WoMos, die hier in Köln rumstehen, wundert es mich nicht,
    dass einige Besitzer auch in diesem Forum angemeldet sind.


    Witzig ist, wie sich der eigene Blick dafür ändert. Seit wir selber auf der Suche sind, schaut man schon ganz
    genau hin, an welchen Herstellern und Modellen man so vorbeikommt.

    ...Tom scheint in Köln ein weit verbreiteter Name zu sein.:s7


    Da müssen wir sicher bald durch nummerieren zur besseren Übersicht.


    Hallo Theo,


    nun ja, in der Schule waren wir drei Thomas in der Klasse...


    Da ich in anderen Foren (Boot, Mountainbike) auch als "Tommy" unterwegs bin, wollte ich den Namen auch hier verwenden.
    Wenn auch etwas gepfuscht zwischen den Bindestrichen. Sonst blickt man ja irgendwann selber nicht mehr durch. :wink:


    Und danke für die Willkommensgrüße.

    Hallo zusammen,


    da ich mich gerade hier angemeldet habe, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas und meine Frau und ich kommen aus Köln.
    Beim Thema WoMo sind wir Einsteiger aber wir haben schon etliche Campingurlaube mit Zelt und Motorrad/Geländewagen/Pkw hinter uns.
    Da wir die Unabhängigkeit im Urlaub nach wie vor schätzen aber auch nicht jünger werden, möchten wir jetzt den Komfort erhöhen. Deshalb
    haben wir angefangen, nach einem gebrauchten WoMo auf Kastenwagenbasis für zwei Personen (Länge 5,5 - 6,0m) zu suchen.


    Da bei der Suche bestimmt noch einige Fragen auftauchen, werde ich mich erst einmal hier durch das gut sortierte Forum lesen.