Beiträge von Fliewatüüt

    Bei meinem 250er sieht die Tankentnahme der Planar 2D so aus:


    [attach]62625.vB[/ATTACH]


    Der dicke Schlauch ist nur vorübergehend als "Stopfen" dran. Da geht später die weiße Kraftstoffleitung ab, wenn ich endlich mal dazu komme sie zu verlegen.


    Die Krümmung des Entnahmestutzens kann man jedenfalls mit Gefühl ein paar Millimeter hochbiegen. Dann geht der Schlauch samt Schelle seitlich über den Bördelrand des Tankdeckels.


    Michael

    Hmmm. Also 800 "netto" für die Kombi..?! Auch nicht schlecht.


    Eigentlich wollte ich meinen gefederten Fahrersitz behalten. Der ist nämlich echt herrlich. Und dazu 'nen Beifahrersitz auf Drehkonsole; Überzug drüber, fertig. Das war der Plan. Aber bei diesen Mondpreisen für die Einzelsitze muss ich wohl echt nochmal in mich gehen.


    Die gefederten Fahrersitze stehen bei eBay für >700 drin... na mal sehen, es eilt nicht.


    Michael

    Danke für den Hinweis mit der nicht passenden Schnalle. Leider ist der Deal geplatzt, so dass ich -zumindest im Moment- noch kein abschließendes Fazit abgeben kann. Aber für den nächsten Versuch hab ich hier schon mal einiges mitgenommen.


    Nebenbei... was da bei eBay für die Beifahrersitze des 250er aufgerufen wird ist doch wohl absoluter Nonsens, oder?


    Michael

    Hmm, danke!


    Also die Doppelsitzbank hat IMHO keinen Gurtstraffer. Alles rein mechanisch. Es baumelt da ein Kabel mit gelbem Stecker unter der Sitzbank, aber den kann man nirgends einstecken.


    Es ist auch so, dass ich das linke Gurtschloss einfach mit der Nuss abschrauben könnte. Wenn es dafür am Einzelsitz ein entsprechendes Loch gäbe, müsste das doch eigentlich klappen.


    Der anvisierte Einzelsitz ist ohne Gurtschloss, also wird er wohl auch keinen Gurtstraffer haben. Allerdings... vielleicht *hatte* er mal einen... der Sitz ist aus einem Unfallwagen...


    Ach, ich seh schon, ich muss hinfahren und es ausprobieren. Bin trotzdem für weitere Hinweise dankbar!


    Michael

    Das entspricht dann den Bildern auf der VSR-Homepage (die ich clevererweise gerade erst entdeckt habe...):
    http://www.vsr-systeme.de/index.php?id=fiatducato


    Mir erscheint das arg weit vorne zu sein, wenn man bedenkt, dass gegenüber ja oft der umgedrehte Fahrsersitz ist. Aber anscheinend täusche ich mich.


    Leider hab ich bei VSR immer nur den Anrufbeantworter dran und auf meine Anfrage über's Kontaktformular gabs bislang auch keine Reaktion. Deshalb nochmal vielen Dank für die Auskunft!



    *edit*
    Ahh, quatsch! Es kommt genau hin! Man muss die Bilder nur mal richtig angucken.


    Bei dir ist der hintere Haltebügel direkt hinter der Wagenheber-Aufnahme. Und auf der Homepage (drittes Bild) ist der vordere Haltebügel direkt vor der gleichen Wagenheber-Aufnahme. Das bedeutet, dadurch ist der Sitz genau um die gut 30cm weiter hinten, die du oben erwähnst. Ich leite daraus ab, dass beide Positionen ok sind.



    Michael

    Besten Dank!


    Armin: du hast oben erwähnt, dass deine Sitzbank 43cm vom Fahrerhaus entfernt ist und nach hinten noch 5cm Luft gewesen wäre. Heißt das, die maximale Entfernung des VSR-Bocks vom Fahrerhaus ist 48cm? Kommen sich Abwassertank und Sitzbock irgendwie in die Quere?


    Die Idee mit dem Schieber finde ich übrigens klasse.


    Michael

    Hi, seh ich das richtig, dass du diesen Wassertank (klick) in einen 2012er Ducato eingebaut hast? In diversen Shops wird der nur für 2006-2009er angeboten, auch in dem Link.


    Michael

    Tag zusammen,


    ehrlich gesagt hab ich mich nur angemeldet, damit ich die Bilder von euren Ausbauten angezeigt bekomme. :) Ich habe selbst keinen Kastenwagen und so richtig beizutragen hab ich deshalb nichts... aber immerhin hab ich vor Jahren mal einen VW T4 ausgebaut. Und nun wollte ich mal vorsichtig gucken, was da heutzutage so möglich ist.


    Einfach so.


    Wirklich, nur mal gucken. Ich käme nie auf den Gedanken, nochmal so'ne Kiste auszubauen. Das war bei dem kleinen T4 schon 'ne $&%$%&-Arbeit... no way, das mach ich nicht nochmal. Ähm, kann ich dann jetzt die Bilder sehen? ;)


    Micha