Beiträge von robat1

    Hi Absteiger,


    Mir drängt sich bei solch immer wiederkehrender Geheimniskrämerei immer öfter der Verdacht auf getarnte Wichtigtuerei auf.


    "Wirklich bekannte" Leute könnten sowieso nur im fernen Ausland mit einem Kasten die Schönen Flecken besuchen, weil es einfach unerträglich sein muss wenn man von jedem tuschelnd angeglotzt wird, oder sogar um Unterschriften gebeten wird.


    Was bin ich froh dass ich so unbedeutend bin dass ich meinen absolut einzigartigen Vornamen bedenkenlos nennen kann.


    Robert

    Frank 3 hats übrigens genau erfasst.
    Allzeit bereit .... auch mal im Küchenschrank.


    Trockenburgermasse. Wir starten eine Krautfinding Kampanje:D


    :fingerh: das sollte dann Roberts Problem lösen Thomas :fingerh:


    Und unsere Astronauten und Kosmonauten können dann endich auch mal den Grill anwerfen, die armen Schweine;-)
    Die haben das garantiert ruck zuck raus dass die Kohle nahe genug am Fleich schwebt.


    Robert

    Das Thema war ja Grill-Fleisch aus der Konservendose bzw. Von mir aus auch aus dem Einmachglas.


    Aber da kommt mir noch ne Idee.
    Dörrfleich das man vor dem Grillen zum Vollsaugen in die Knoblauch, Kräuter, Zitronen, Ölmarinade legt.


    Ich fürchte aber so gedörrt saugt das nichts mehr auf.


    Dörrfisch hab ich schon mal von einem russischen Kollegen bekommen.
    War nicht mal schlecht aber extrem salzig. Dazu brauchst ne Menge Bier.


    Robert

    Warum so kompliziert? Du stehst mit anderen Surfern irgendwo ohne Leinenzwang und Gatter? Dann mach den Möppel an und lass den Kühlschrank laufen. Haste noch keinen Möppel? Dann lass eben den Motor mal bissel laufen. Stört doch keinen wenn ihr eh auf der Welle seid.


    Bei mir gehts ja um Windsurfen an Alpen-Seen.
    Da gibts kein einsames Thermikrevier in den Bergen wo ich für einen laufenen Motor nicht gelyncht würde. ;)
    Find ich auch richtig so.


    Robert

    Ganz einfach Fleisch in Bier einlegen das hält locker drei Tage und mehr und wird Butter zart und nich vergammelt.
    Hatte mal Kumpel der hat sowas in Dosen gemacht für lange Wanderungen sehr lange war immer drei Wochen weg.
    Was auch geht Öl aber da könnte es sein das es nicht mehr schmeckt wenn du das falsche nimmst.


    Ja so in der Art hatte ich mir das vorgestellt.
    Aber alle außer Dir meinen das geht schief ;)


    Robert

    Hi Jungs


    erstmal danke fürs Aufheitern zum Feierabend!!
    Ich hlaub das könnte eine lustige Grillrunde sein. ;)


    Aber nochmal zurück zum Thema.
    Gibts hier einen erfahrenen Metzger oder einen studierten Lebensmitteltechnologen, bis hin zur Hausfrau vom alten Schlag mit 60 Jahren Fleischerfahrung?


    Am Lago de Garda gingen wir bis vor wenigen Jahren immer in ein Höhlenlokal wo es ein spezielles Rindfleisch vom Grill gab das (wenn ich mich nicht irre) mindestena 2 oder sogar 3 Tage in einer öligen Marinade "reifen" musste.


    Ist es nicht so, dass wenn man frisches, mehr oder weniger keimfreies, Fleisch in einer Marinade unter Öl versenkt, es also unter Luftabschluss liegt, mehrere Tage haltbar ist?


    Hat das nicht auch meine eigene Oma so ähnlich mit Sauerbraten gemacht?


    Robert

    Servus Mac


    Ja ok, die bessere Hitzeverteilung kann ich mir gut vorstellen.


    Und das Abbrennen vom eingedrungenen Fett im offenen Kamin ist auch eine sehr gute Idee.


    Ich fürchte nur der gewollte Rauch ist ähnlich gesund wie mein Pökelfleisch ;)


    Was ich bei deinem Grill nirgends finde ich die tatsächliche Grillfläche auf dem Gitter.


    Robert

    Ich wusste doch, da war irgendwas:
    https://www.test.de/Gepoekelte…lten-aufs-Brot-1548568-0/


    Nitrosabine nix gut!


    Schöne Grüße
    Uwe


    Hi


    Hätte ich es blos nicht gelesen ;(
    Ohje, Ohje, da bin ich echt der Richtige bei dem Thema.


    Als ich als Kind endlich bereit war Fleich zu essen, was bei mir gedauert hat, war Kassler in der Pfanne scharf angebraten mein Lieblingsfleisch.


    Zudem esse ich seit ca. 40 Jahren keine Marmelade mehr sondern immer Schinken aufs Frühstücksbrot (meist geräuchert, seltener gekocht der aber auch gepökelt ist, wie ich vermute).


    Und jetzt kommts seit ich diesen Winter 2 x eine leichte Lungenentzündung hatte, ist ein chronischer Husten zurückgeblieben.
    Und das obwohl ich nie ein Raucher war.
    Passt ja prima zu der Untersuchung ;)


    Es nervt auf Dauer ganz schön, was alles ungesund ist.


    Robert

    Hi


    Ich hab noch keine Solaranlage und steh oft mehrere Tage am Surfspot, mit auf Dauer ungekühltem Kühlschrank.


    Ab und zu kommen denn Kumpels die spontan grillen wollen und ich hab so spontan dann nix dabei.
    Der Nächste Laden ist ewig entfernt und Sonntags sowieso zu.


    Also kam ich grad mal wieder auf die Idee nach Grillfleich in Konservendosen zu suchen, weil Konservendosen nicht gekühlt werden müssen.
    Aber ich finde da am Handy nichts.


    Ich will also kein Dosenfleich das schon zu einem fertigen Gericht verarbeitet und gekocht ist, sondern höchstens in einer Marinade konserviert wurde und vielleuch äußerlich zur Konservierung Kurz erhitzt wurde.


    Gibts sowas?


    Robert

    Hi


    Ja von der Größe geht der noch.


    Aber ich verstehe nicht so ganz was die Steine bewirken sollen?


    Mir ist bei meinem Nachbarn nur aufgefallen dass die sich auf Dauer mit Fett vollsaugen und dan andauernd exzrem qualmen wobei das bei Holzkohle normal nur die ersten paar Minuten der Fall ist, oder wenn mal zu viel Fett direkt in die Glut tropft.


    Robert

    Hi Ewald


    Super, eine sparsame prima Idee bzw. Prima Gerät. So einen ähnlichen Kocher hab ich sogar.
    Aber verteilt sich derm Flammenkranz die Hitze wirklich gleichmäßig auf die ganze Grillfläche, dass man auf der ganzen Fläche grillen kann?



    Ich hab jetzt tagelang nach Grills gegooglet und war felsenfest davon überzeugt dass es meinen bisherigen Koffer-Grill nicht mehr gibt.
    Und fragt mich jetzt nicht wiso ich immer nach Koffergrill, gesucht habe.
    Jednfalls gestern (ich glaub, beim Suchgegriff Klappgrill) seh ich weit inten in einer langen Schlange meinen geliebten Koffergrill mit 40x29 Grillfläche. Nur die schwarze Farbe wurde geändert.


    Und der gaaanz große Sunjas mit 74x30 Grillfläche bei nur 4.6kg Gewicht ist gestern bereits gekommen und geht morgen erstmal mit auf Reisen.
    Danach wird das unser neuer Gartengrill.
    Das leichte Teil mit wirklich guten, sicheren Klappfüßen ist wirklich prima und die Größe übertrift dann doch die Erwartungen wenn man sich zuvor 74x30 auf den Schreibtisch so vorstellt.
    Die Fläche erinnert dann real doch extrem an den wuchtigen Russengrill wie von meinem Sibirischen Kumpel, der das beste Grillfleich der Welt macht.


    Ser wird jedenfalls nach dem Urlaub unser Gartengrill und nimmt im Winter zusammengeklappt im Keller nicht mehr so viel Platz weg wie der alte Kamingrill.


    Robert

    .....in dem Zusammenhang freue ich mich über die Rente mit 63. Uuuuuund wer hats erfunden? Vielen Dank.


    Das kann man aber so jetzt nicht stehen lassen.


    Google mal nach der Durchschittsrente Deutschlands, dem reichsten Land Europas, Exportweilmeister und einem der reichsten der Welt.


    Und dann google mal nach der Durchnittsrente in Österreich mit, im Vergleich, verschwindend geringer Industrie und chronischem Schneemangel für den Tourismus.


    Und hast es gelesen?


    Abgesehen davon hab ich meinen Rentenbescheid mit 66 obwohl ich mit 16 angefangen habe zu arbeiten.
    Also vielen Dank !!!


    Das Thema ist aber Freude, und ich freu mich "wirklich" dass es nicht noch schlimmer ist, wie bei den stolzen AMIs.


    Robert

    Ich habe mich bereits dazu geäußert wie du lesen kannst.
    Außerdem weis ich aus Erfahrung dass man gegen solche Insider die aus erster Hand von Wicki zietieren nicht anzuschreiben braucht...


    Viel ernst zu nehmender und ärgerlich sind die wahren Fakten, dass kurz vor Feierabend hier Wolken aufziehen und ich heute meinen neuen Grill einweihenb werde.


    Robert