Beiträge von Womocamp

    Hallo
    Morgen habe ich einen Termin bei Fiat mit dem Bezirksleiter.
    War inzwischen bei zwei Firmen für einen Kostenvoranschlag. Mal sehen was dabei raus kommt.
    Ich werde berichten.

    Hallo
    Habe meinen Freundlichen jetzt auch soweit das Fiat bereit ist die Lackablösung zu beheben.
    Nun meine Frage: Was macht ihr mit den Dachfenstern, bleiben die auf dem Dach , oder werden die ausgebaut. Was ja vielleicht dann mit neuen Problemen verbunden ist. (Beschädigung innen und dem Fenster Rahmen selber.)
    Kommt bei euch die Grundierung ganz ab oder wird sie nur aufgefrischt?

    :)





    Ich habe mal das ganze Thema zitirt


    Nicht beide Fahrräder von einer Stelle als Diebstalsort benennen.
    Dann wirkt auch die Hausratvers. Mit 5 % Inseidertip

    Nach dem ich mich immer geärgert habe morgen die Scheibe frei zu kratzen habe ich mir folgendes überlegt.
    Im Caravan Zubehör habe ich mir schwarzen Heizungsrohr besorgt.


    Diesen habe ich am Luftstrom Auslass am Fahrersitz nach oben zur Windschutzscheibe verlegt.



    Dies hatte ich schon letzten Winter mal berichtet.
    Geht echt gut. Die Heizung braucht etwa 45 Min. für freie sicht.:s11

    Ich werde wohl das zweite Wochenende fahren.
    Da ich in der nähe Wohne brauch ich mich mit dem Fluglärm auseinander setzen :s7


    Mein Interesse liegt diese Jahr mehr beim Zubehör für Solaranlage und LED Beleuchtung.
    Wer kann Empfelungen geben von Herstelle, bzw. Händler die man besuchen sollte?:s12

    Deine Lösung ist für uns nicht machbar, da wir die Gasflasche im Heck haben und man mit dem Kochgeschirr immer ums Auto tanzen müsste. Trotzdem Danke daß Du Dir Gedanken gemacht hast.
    Gruß jutta



    Also 5 Meter sollten doch reichen. Unsere Flasche steht auch links hinter der Tür:s11

    Hallo
    Habe mir an eine Gasflasche einen langen Schlauch mit Schnellkuplung um dann an den Paeakocher anzuschließen. Bin eigentlich mit der Lösung soweit zufrieden. Alle mal besser als die Flasche ruskramen.

    Hallo zusammen
    Ich möchte gerne meinen Kasten mit einer Solaranlage erweitern.
    Nun ist mir schon klar das es vor allem auf die benötigte Leistung ankommt. Was mich aber im Moment mehr beschäftigt ist das ganze umzusetzen.
    Ich habe einen Elektronik Block von Schaudt EBL 99 verbaut.


    Wer kann mir da weiter helfen?
    Welchen Regler habt ihr verbaut?
    Wie ist das mit dem Durchbruch ins Auto?
    Oder hat jemand eine gute Werkstatt in der nähe von Köln die gute Arbeit in der Richtung ausführt?
    Wo habt ihr euch das Material besorgt? Es gibt ja Unmengen von Anbietern.

    Hallo
    Ich habe auch schon viel über Solar gelesen und überlegt.
    Die optimale Leistung einer Solarzelle bekommt man ja nur bei der richtigen Ausrichtung zur Sonne. Soweit so gut. Das ist natürlich nicht so einfach. Es gibt ja eine Sat Schüssel mit Solarzelle auf der Rückseite. Ist nur viel zu teuer. Jetzt habe ich dies am Wochenende nur für die Solarzelle gesehen hatte aber leider keine gelegenheit mit dem Besitzer zu sprechen. Habt ihr soetwas schon gesehen. Oder wie könnte man das umsetzen. Das sind jetzt meine überlegungen sowas umzusetzen. Vielicht habt ihr ja eine Idee.

    Hallo ich fahre unseren Kasten auch jeden Tag zur Arbeit. Nagut es gibt auch Tage wo ich aufs Motorrad umsteige die sind aber eher selten. Der zweit Wagen hat noch nicht mal Winterreifen. Ich mache eigentlich alles mit dem Womo. Ich fahre ihn eigentlich gerne. Das einparken ist auch kein Problem. RRückwerts in die Parktasche mit den Zwei großen Spiegeln geht sogar bisser wie mit dem kleinen. Parkhäuser sind leider tabu aber man kan halt nicht alles haben.

    Wir haben die ganze Sitzgruppe eigentlich immer als Bett gebaut. dafür haben wir dann eine durchgehende Unterlage was das schlafen sehr angenhm macht. bei bedarf bauen wir zurück wenn wir mal mit vier Personen fahren müssen.

    Hallo
    Wir wollen über Karneval einen kurz Trip nach Belgien machen.
    Wer kann uns was empfehlen. Wir waren bis jetzt nur einmal in Lüttich . Uns würde vor allen die Küste reizen.